Graupapageienpaar muss für ein halbes Jahr untergebracht werden

Diskutiere Graupapageienpaar muss für ein halbes Jahr untergebracht werden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wegen einer schweren Erkrankung meines Sohnes müssen auf Anraten der behandelden Ärzte meine 2 Graupapageien und 2 Wellensittiche so schnell wie...

  1. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Wegen einer schweren Erkrankung meines Sohnes müssen auf Anraten der behandelden Ärzte meine 2 Graupapageien und 2 Wellensittiche so schnell wie möglich, für ca. ein halbes Jahr untergebracht werden.
    Ich wohne im Landkreis Göttingen. Habt ihr Ideen, an wen ich mich wenden könnte?

    Gruß
    Folke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo folke
    schade, dass ich sooo weit weg bin. ich haette die viererbande gern genommen.
    ich druecke dir die daumen, dass du einen tollen platz findest und auch dass es deinem sohn bald wieder besser geht.
     
  4. #3 selinamulle, 24. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    meld dich mal bei mir.. hast ne pn

    gruß
    sabine
     
  5. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Durch die schnelle und beherzte Hilfe zweier Forumsmitglieder ist unser Problem gelöst.
    Vielen Dank dafür,

    Gruß
    Folke
     
  6. #5 Hundewelt, 26. Juni 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo...

    Na dann werde ich mich mal outen :zwinker:

    Phoenix und Pearly sind heute für eine längere Urlaubszeit hier eingezogen.

    Liebe Folke...

    Wir haben die beiden heute größtenteils in Ruhe gelassen damit sie sich erstmal in Ruhe umschauen können.

    Phoenix hat irgendwann angefangen ihren Katalog zu schreddern und hat auch schon 2 Weintrauben aus der Hand genommen.

    Habe Ihnen Ihr Obst erst gegen 17 Uhr serviert und dazu hat mein Sohn Löwenzahn gesammelt.

    Jetzt sitze ich hier gerade am Tisch und beide mümmeln
    Obst und Löwenzahn :dance:

    Die Wellis (Bitte nochmal um die Namen "schäm") stehen im Wohnzimmer und haben auch Löwenzahn bekommen.

    Mein Sohn saß schon vor den beiden und hat ihnen erzählt das sie gaaanz lieb sein müssen und das er auch alles macht weil er dann vielleicht mal eigene bekommt ( Grr schlimm wenn Eltern lauschen :-))

    Liebe Folke mach Dir keine Gedanken kümmer Dich um Deinen Sohn und wenn Du Zeit hast komm vorbei.:trost:

    Wir werden gut auf die beiden aufpassen...

    LG YVonne
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super! :zustimm:
    Ich freue mich für das 4-köpfige Fluggeschwader, dass sie so schnell und gut untergekommen sind.:freude:

    Liebe Folke, alles Liebe und schnelle Genesung für deinen Sohn! :trost:
     
  8. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Liebe Yvonne,

    Ich sitze hier nun ein wenig verloren vor meiner leeren Voliere, nachdem ich den ganzen Nachmittag das Haus geputzt habe um es "geierkeimfrei" zu machen. Es ist merkwürdig still im Haus. Aber ich habe die Vögel mit einem sehr guten Gefühl bei dir gelassen. Und sie scheinen sich ja schon recht wohl zu fühlen.
    Die Wellies heißen Mr und Mrs Riddick.

    Vielen Dank nochmal, es ist gut zu wissen, dass es Mensch gibt, die vorbehaltlos eine helfende Hand reichen.

    Gruß
    Folke
     
  9. #8 selinamulle, 26. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Halllo Folke,

    lass Dich mal ganz fest :trost: drücken... Ich kann gut verstehn, dass Dir etwas fehlt... Aber denk ganz fest an Deinen Sohn und freu Dich auf ihn wenn er nach Hause kommt :zwinker: (Wenn ich nicht glauben würde, dass die Geier es super gut bei Yvonne hätten, hätte ich Dir keine PN geschickt...)

    Gruß
    Sabine
     
  10. #9 Tierfreak, 27. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Folke,

    ich freu mich auch, dass ihr so schnell eine Bleibe bei Yvonne für eure Gräulinge gefunden habt und wünsche deinem Sohn auch ganz ganz doll gute Besserung :trost:.
     
  11. #10 Hundewelt, 27. Juni 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu @ all....


    Hallo Folke...

    nachdem ich Dich heute morgen hier gesehen habe dachte ich mir das ich hier immer etwas über Deine beiden berichten kann.

    Du kannst es dann immer Lesen wenn Du Zeit hast und bist so immer ein bissel bei Deinen beiden :o

    Tja Phoenix scheint es rellativ gut zu gehen, Sie hat heute angefangen den Käfig zu erkunden, hat heute 3 x den Katalog auf den Boden befördert und hat sich mit hingabe einer kleinen halben Pellkartoffel gewidmet.

    Sie war heute kurz auf meinem Arm in der Voliere aber so ganz geheuer war Ihr das noch nicht :D

    Pearly ist dagegen nicht so ganz begeistert.
    Er sitzt hauptsächlich auf dem Ast oben Rechts und machts sonst nichts.

    Aber ich habe noch keine Feder am Boden gefunden !!!

    Aber jetzt zb haben beide Ihre Plapper Stunde :freude:

    Sag mal wer ist den Jürgen Grins, Phoenix sagt immer Jürgen kommt und dann sagt Pearly Hallo...

    Gefressen haben heute beide Gut, es gab Granatapfel, Weintrauben, Banane und Kiwi und wie gesagt für jeden eine halbe kleine Pellkartoffel da hat Pearly auch gut gefressen.

    Da wir heute angefangen haben das Zimmer für meinen Sohn zu machen hatte ich nicht ganz soviel Zeit für die beiden bin immer nur mal rein und habe Leckerli angeboten was Phoenix auch gerne annimmt aber Pearly noch nicht der schimpft mit mir wenn ich zu nahe komme.

    Sie waren bis auf gelegentliches Geplapper und gepfeife auch den ganzen Tag Ruhig.

    So das reicht erstmal für heute ich hoffe es hilft Dir ein wenig über Zeit hinweg.

    Ein schönes Wochenende mit Deinem Sohn /Söhnen wünsche ich Dir und richte allen Bitte ganz liebe Grüße aus.

    LG Yvonne und natürlich von Deinen beiden Süßen.
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Folke,

    so ein kleiner Abschied von seiner Papageienbande, tut immer weh, aber du hast ja deine Gruende gehabt, denn erstmal muss dein Sohn wieder gesund werden und du weisst ja, bald sind deine zwei Graue auch wieder bei euch zuhause.

    In dieser Zeit wird Yvonne ihr bestes geben, damit deine es gut bei ihr haben. So wie sie den heutigen Tag beschrieben hat und vor allem, mit all den leckeren Obstarten, bin ich mir auch sicher, dass sie es gut machen wird.

    Und wenn Yvonne hier hinundwieder von deinen beiden berichten wird, faellt es dir auch nicht so schwer, wenn du weisst, dass es ihnen gut geht.

    Ich selbst habe ja im September 2007 aus dem Forum ein Papageienpaar uebernommen, allerdings gekauft und Katja wird von mir regelmaessig ueber den Werdegang ihrer zwei bzw. meinen vieren anhand von Texten, Bildern und auch Videos informiert. Und ich denke, dass es auch ganz gut so ist, denn dadurch wird sie informiert wie es ihren beiden Zwergen geht.

    Sollte Yvonne es auch so machen, muss ja nicht sooft sein wie ich es tue, dann bist du immer darueber informiert, wie es deinen beiden geht und kannst dich daran erfreuen, wann immer du ein paar Zeilen ueber sie lesen kannst.

    Und wenn du sie ganz arg vermissen tust, dann kannst du Yvonne ja auch anrufen.

    Aber du weisst ja, ein halbes Jahr ist ganz schnell vorbei und dann kommen sie wieder zu euch zurueck.:trost:
     
  13. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    @ all: Vielen Dank für die netten Zuschriften.

    Hallo Yvonne: Vielen Dank für deinen Bericht. Ich bin natürlich begeistert, wenn ich auf diesem Weg, wenn du Zeit hast, von Pearly und Phoenix höre.
    Das hört sich doch schon recht gut an. Phoenix ist sowieso die Vorwitzige, während Pearly eher zurückhaltend ist.
    Bei uns zu hause sagen sie immer Jörg und unseren Nachnamen. (Das ist mein Mann).
    Heute haben wir unseren Sohn fürs erste nach hause geholt und freuen uns auf ein paar Tage ohne Krankenhaus.

    Gruß
    Folke
     
  14. #13 selinamulle, 28. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Ihrs,

    ich hab gestern abend schon Bilder gesehn :) (Yvonne wird sie bestimmt hier einstellen...)

    Es trauten sich da beide schon raus...

    Gruß
    Sabine
     
  15. #14 Hundewelt, 4. Juli 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben und Hallo liebe Folke....


    Jetzt sind wieder ein paar Tage nach unserem Telefongespräch vergangen und ich möchte Dir wieder etwas Berichten...


    Leider nichts Positives :nene:

    Pearly ist vom Kletterbaum gefallen und hat drei kleine Schrammen im Gesichtchen, nichts schlimmes mache ihm (wenn er mich läßt) Bepanthen drauf wird auch schon Besser.

    Auch ist er momentan sehr zurückgezogen, verläßt kaum die Voliere.

    Aber weiterhin keine Federn am Boden auch Sprechen und Pfeifen tut er wie gewohnt.
    Fressen tut er wie ein Scheunendrescher und Kraulen muß ich wenn es nach Ihm ginge den ganzen Tag.

    Zu mir kommt er momentan nur wenn er muß sprich zum Befördern aber mein Mann nimmt Ihn jeden Abend mal raus zum Kraulen das mag er.

    Phoenix ist wie gewohnt am Schreddern, schimpfen und hinterherfliegen so das ich des öfteren die Tür zumache das sie zwar im gelben Zimmer fliegen kann aber Pearly nicht immer alleine ist weil er dann ruft ich Kraulen soll aber er mom nicht mit will.

    Ich habe mal ein Baby Obst Gläschen geholt das Futtern die beiden momentan abends gerne vom Löffel.

    Ok mal ja mal Nein Pearly ist momentan sehr wechselhaft was ich darf und was nicht, aber er soll entscheiden wann und wie und was ich denke das ist am besten für Ihn.


    Ansonsten rufen beide immer Folke und ich sage dann das Du nicht da bist da kam dann von Phoenix ein Ohh 8o


    Liebe Folke jeden Tag etwas neues, mache Dir keine Sorgen :trost: es wird schon und das was ich jetzt nochmal beobachten möchte ist bei Pearly das Köpfchen er Kratzt recht häufig und ich bin mir noch nicht sicher ob es von den wachsenden Federkielen ist die das Sprießen. :dance: Wäre doch toll wenn es das wäre.

    Mal schauen :-)

    Alles liebe von uns an Dich und liebe Grüße auch an den Rest der Familie.


    LG Pearly und Phoenix mit Yvonne


    P.S. Fotos kommen bald kann gerade keine auf meinen PC laden.
     
  16. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Hallo Yvonne,

    Pearly hatte schon immer die Tendenz von Zeit zur Zeit von der Stange zu fallen. Meistens hat er sich schnell davon erholt. Ich glaube dass, ihm beim letzten Tierarztbesuch die Krallen ein wenig zu kurz geschnitten wurden und er jetzt noch weniger Halt hat.

    Dass keine Federn in der Voli liegen, hört sich doch sehr gut an, daher kannst du sicher noch abwarten, wie sich das Kratzen am Kopf entwickelt.

    Ich finde es toll, dass der alte Schmusegeier so viel Vertrauen zu euch hat und sich seine Schmuseeinheiten holt.

    Phoenix scheint ja ganz die Alte zu sein.

    Auf Fotos bin ich ganz gespannt.

    Alles Liebe
    Folke
     
  17. #16 Hundewelt, 11. Juli 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben ....


    Hallo Folke...

    Ich ziehe um oder ich wandere aus hmm vielleicht auf den Mond Grins !!!

    Morgens wenn ich aufstehe kommt erstmal ein Guten Morgen und dann unterhalten wir uns von Küche zu Voliere mindestens erstmal ne halbe Stunde... Dann schaffe ich es endlich mal eine Rauchen zu gehen und dann gibt es Lecker Lecker :-)

    Phoenix ist momentan ein kleiner Kasper.. Sie wartet immer bis meine Tochter kommt nimmt dann die Zahnbürste die ich immer auf den Kletterbaum lege und fliegt damit durchs zimmer bis meine Tochter sich am Boden Kringelt wirklich wie auf Komando.
    Vorher wird die Bürste nichtmal ansatzweise beachtet.

    Pearly fängt an die Hunde und Katzen zu ärgern immer wenn sie in den Raum kommen klettert er an die Tür und sagt kuckuck und die Hunde schauen wie blöd :+schimpf

    Sonst läuft alles normal Pearlys Gesichtchen ist wieder verheilt und Pheanix schimpft weiter mit mir, Pearly stößt immer einen schrillen Pfiff aus wenn ich den Raum verlasse klingt für eine Freundin immer wie das Gejammer des kleinen Hundes so das Sie immer denkt sie hat den Hund getreten :~

    Ob es wohl auffällt wenn ich mit Sack und Pack Familie und Geiern auswandere Grins


    Nein keine Sorge Sie warten auf Dich und wir reden weiterhin fleißig jeden Tag
    Geier : Folke... Fooolke.....
    Ich : Ist nicht da...
    Geier: Ohhh

    LG Yvonne
     
  18. #17 selinamulle, 12. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Huhu Yvonne,

    ich schmeiß mich weg... Grins... Fragt sich für mich wer hier wen im Griff hat :zwinker:

    Sind schon Kasper diese Grauen...

    Gruß
    Sabine
     
  19. #18 Hundewelt, 13. Juli 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu... :-)

    Tja Sabine ich frage mich auch gerade wer hier wen im Griff hat :+schimpf

    Phoenix hat es sich zur Aufgabe gemacht fein säuberlich die Gelbe Tapete von der Wand zu trennen !!! :k


    Jetzt muß ich erstmal rennen um den Pflegevertrag zu suchen vieleicht steht da ja was von "Sonderleistungen" in Form von neuer Tapate drinne :+klugsche

    Fooolke haben wir das mit reingenommen ????
    (Schnell neuen Vertrag schreib) :zwinker:

    Fest steht das ich meinen Mann soweit im Griff habe das er bereitwillig mindestens 2 mal im Jahr neu Tapezieren will :D

    Mal schauen wie lange oder ob ich meinen Geschmack den Geiern anpassen muß oder wieder selber Hand anlegen muß 8o


    Hmm Sie sollen ca 6-8 Monate bleiben... Rechne Grübel Hmmm OK

    zumindest brauche ich nach Ihrem Auszug keine Tapete mehr abreißen kann gleich mit Tapezieren anfangen :+schimpf

    LG Yvonne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Uihjuijuih, die Phoenix kommt ja auf immer neue Ideen.

    Yvonne, ich wollte dich morgen oder übermorgen sowieso anrufen, dann müssen wir mal ernsthaft über die Folgekosten reden. Also, wenn ich das recht verstehe, bekomme ich Geld von dir, da du meinen armen, kleinen Vogel für "Umdekorationsarbeiten" einsetzt. Ist Geierarbeit in Deutschland eigentlich erlaubt?:zwinker:

    Das wird ein Nachspiel haben!:p

    schrieb eine aufgebrachte Folke
     
  22. #20 Hundewelt, 13. Juli 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huihuihui...

    Erwähnte ich schon das ich morgen auswandere ???

    Mit Geiern natürlich ???

    Ich glaube das ist günstiger als perfekt ausgebildete umdekorateur Geier einen Stundenlohn zu bezahlen.....


    Tschüssi Ihr lieben melde mich dann mit Geiern aus der Sonne Grins.....

    LG Yonne
     
Thema:

Graupapageienpaar muss für ein halbes Jahr untergebracht werden