graupapageienpaar

Diskutiere graupapageienpaar im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Paar Graupapageien. :D Seit ca. 1 Woche ist das Weibchen nur noch im Brutkasten und das Männchen geht...

1. #1 xxxparrot, 20. Juli 2004
    xxxparrot

xxxparrot Guest

Hallo,
    Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Paar Graupapageien. :D Seit ca. 1 Woche ist das Weibchen nur noch im Brutkasten und das Männchen geht auch regelmäßig rein. Könnte es sein das sie schon Eier gelegt hat und könnte ich eine Kontrolle machen, aber das Paar ist ziemlich scheu und ich habe Angst das sie nach der Kontrolle nicht mehr in den Kasten geht oder die Eier auffrisst. Könnte das passieren? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 20. Juli 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Hallo
    man man das geht ja schnell bei euch :D
    Denke schon das es möglich ist. Muss aber nciht sein
    Hast du eine Kontrollklappe an deinem Nistkasten? Wäre natürlich viel praktischer. Aber egal. Ich weiß ncit wie andere das handhaben, aber ich würde nur gucken gehen wenn die Mama gerade den Nistkasten verläßt. Dann kann eigentlich ncihts passieren :?
    Viel Glück dir und dem Pärchen :0-

4. Utena

Utena Guest

Hallo Parrot!
    Wie Tweety schon schrieb kann es sein das sie schon Eier gelegt hat , muß aber nicht!
    Nistkastenkontrolle würde ich auch nur dann wirklich machen wenn beide draußen sind, Graue reagieren da häufig sehr sensibel drauf, bei meinen Pärchen frießt der Hahn die Eier dann auf wenn ich eine Kontrolle vornehme wenn sie im Kasten sitzen.

5. #4 xxxparrot, 21. Juli 2004
    xxxparrot

xxxparrot Guest

Ich habe mich jetzt doch entschlossen die Kontrolle nicht zu machen, denn das Männchen bewacht den Brutkasten und immer wenn ich zu nahe an dem Kasten stehe fängt er an zu knurren und bläst sich auf. :jaaa:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

graupapageienpaar

Die Seite wird geladen...

graupapageienpaar - Ähnliche Themen

1. Anschaffen von Graupapageienpaar

Anschaffen von Graupapageienpaar: Hallo , Ich habe vor mir ein Gaupapageienpaar anzuschaffen . Meine Großmutter hatte mal einen Graupapagei, den ich sehr bewundert habe vorallem...
  2. Kongo-Graupapageienpaar hat vorübergehend neue Besitzer

Kongo-Graupapageienpaar hat vorübergehend neue Besitzer: Hallo Zusammen, Mein Onkel ist schwer Krebskrank (er war Vogelzüchter) und bat uns seine Vögel zu übernehmen und nach und nach...
  3. Ratschlag für aggressives brütendes Graupapageienpaar

Ratschlag für aggressives brütendes Graupapageienpaar: Hallo zusammen, ich benötige einmal dringend euren Ratschlag: Ich habe drei Graupapageien (Charly, Jakob, Susi). Jakob ist seit August bei...
  4. Urlaubsbetreuung für ein Graupapageienpaar im Raum Reutlingen

Urlaubsbetreuung für ein Graupapageienpaar im Raum Reutlingen: Hallo, wir suchen für unsere Graupapageien im Raum Reutlingen eine Urlaubsbetreuung für zukünftige Urlaubsreisen, da die bisherigen Pflegeeltern...
  5. Graupapageienpaar muss für ein halbes Jahr untergebracht werden

Graupapageienpaar muss für ein halbes Jahr untergebracht werden: Wegen einer schweren Erkrankung meines Sohnes müssen auf Anraten der behandelden Ärzte meine 2 Graupapageien und 2 Wellensittiche so schnell wie...