Graupapageienpartner

Diskutiere Graupapageienpartner im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo eine etwas seltsame Frage habe ich. Ich habe einen einjährigen Graupapageien. Er hat Rachitis und Aspergillose. Er ist flugunfähig...
Zwar keine Grauen, aber auch ein Paar, wo ein Partner flugunfähig ist: klick.

__________________

LG
Sven und
 
Du weißt ja ich hab hier noch eine junge Dame sitzen... :zwinker:

Aber mal Spaß bei Seite... Letztendlich musst Du es selber wissen ob Du Schnuffel eine behinderte Henne gibtst oder nicht. Wir haben allerdings eine Rosellazuchthenne die einmal ein gebrochenes Bein hatte das zur Seite stehend wieder angewachsen ist, da sie den Stützverband nicht akzeptiert hat. Sie zieht aber mit einen "normalen" Hahn sogar Junge groß.

ja ich weis das du noch eine Henne hast, aber ich weis nicht was ich tun soll.
Es ist alles so kompliziert. Meine beiden Grossen, Louis und Luna sind auch eher zwei Einelvögel. Sie akzeptieren sich und streiten sich oft. Eigendlich habe ich drei Einzelvögel. Wenn ich nun für Schnuffel eine Henne kaufe dann sollte das wenigstens passen, deswegen denke ich sie sollte flugunfähig sein.

Eure Geschichten sind sehr schön, aber es ist nicht immer so. Nicht immer verstehen sich zwei Graue die man einfach so zusammen packt.

Mir wäre es am liebsten Schnuffel könnte sich eine Henne aussuchen.
Aber in welcher Auffangstation gibts flugunfähige junge Hennen? Bestimmt in keiner. Bevor ich jetzt Hals über Kopf eine Henne kaufe, und Schnuffel sie ablehnt warte ich auf einen Geistesblitz. Mir fällt wirklich nichts besseres ein.
Wellis sind da wesendlich einfacher gestrickt.
Ausserdem ist Schnuffel ja nicht total alleine. Die grossen sind auch oft im Esszimmer bei uns. Aber Schnuffel hat Angst vor den Grossen.
Nur vor den Ziegensittichen hat er keine Angst, die sind auch kleiner.
 
Thema: Graupapageienpartner
Zurück
Oben