Graupapageienzüchter aus der Schweiz?

Diskutiere Graupapageienzüchter aus der Schweiz? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Warum höre ich soo wenig von Graupapageienzüchter aus der Schweiz?Gibt es keinen oder ist es ein" Geheimnis?"In Deutschland findet man viel...

  1. kadu

    kadu Guest

    Warum höre ich soo wenig von Graupapageienzüchter aus der Schweiz?Gibt es keinen oder ist es ein" Geheimnis?"In Deutschland findet man viel mehr.Da ich in der Schweiz lebe ist es hier alles viel ruhiger.Weiss jemand wo es einer gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aura

    Aura Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sempach CH
    Hallo kaku

    Hier in der Schweiz ( da eben alles viel kleiner als in D! ) bekommst du nur wenig Info über Internet, was ich gar nicht so schlecht finde! Es beugt dem "blinden Kaufen" ohne Ahnung vor, was sich bei der Papageienhaltung als äusserst signifikant auswirkt.
    Adressen von Züchtern in der Schweiz bekommst du über den Exotis-Verein Schweiz mit seinen Regionalvereinen.

    Aber... hast du dir nicht auch schon überlegt, einen Abgabevogel zu nehmen (oder besser gleich ein Paar)? Diese werden immer wieder angeboten und ich finde, besser einem Abgabetier ein gutes Zuhause bieten bevor solche Tiere in der Papageienauffangstation landen - wo im Moment eh kein Platz für weitere Tiere ist!

    Wenn du Adressen brauchst für Tierinserate oder ähnliches, schicke mir eine PN!

    Gruss aus der CH, Aura
     
Thema:

Graupapageienzüchter aus der Schweiz?

Die Seite wird geladen...

Graupapageienzüchter aus der Schweiz? - Ähnliche Themen

  1. Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen

    Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen: [ATTACH] 6.- 8. Oktober 2017 MZH Mühlestr. 10 in CH-3173 Oberwangen bei Bern 5. Ziervogelschau der Region Bern mit 650 Ausstellungstieren 3....
  2. Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz

    Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz: Hoi zäme, wer von euch züchtet oder hält Bourkesittiche zu Hause? Ich habe sieben Stück, und möchte gerne mit euch in Kontakt treten :) Bourke...
  3. Schweizer Farbentauben

    Schweizer Farbentauben: Gibt es hier Züchter von Schweizer Taubenrassen?
  4. Ringe in der Schweiz

    Ringe in der Schweiz: Hi liebes Vogelforum Ich bins heute nun schon zum zweiten mal. Ich bin gerade auf der such gewesen und habe dabei diesen PDF...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...