Graupapageienzüchter aus der Schweiz?

Diskutiere Graupapageienzüchter aus der Schweiz? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Warum höre ich soo wenig von Graupapageienzüchter aus der Schweiz?Gibt es keinen oder ist es ein" Geheimnis?"In Deutschland findet man viel...
K

kadu

Guest
Warum höre ich soo wenig von Graupapageienzüchter aus der Schweiz?Gibt es keinen oder ist es ein" Geheimnis?"In Deutschland findet man viel mehr.Da ich in der Schweiz lebe ist es hier alles viel ruhiger.Weiss jemand wo es einer gibt?
 
Hallo kaku

Hier in der Schweiz ( da eben alles viel kleiner als in D! ) bekommst du nur wenig Info über Internet, was ich gar nicht so schlecht finde! Es beugt dem "blinden Kaufen" ohne Ahnung vor, was sich bei der Papageienhaltung als äusserst signifikant auswirkt.
Adressen von Züchtern in der Schweiz bekommst du über den Exotis-Verein Schweiz mit seinen Regionalvereinen.

Aber... hast du dir nicht auch schon überlegt, einen Abgabevogel zu nehmen (oder besser gleich ein Paar)? Diese werden immer wieder angeboten und ich finde, besser einem Abgabetier ein gutes Zuhause bieten bevor solche Tiere in der Papageienauffangstation landen - wo im Moment eh kein Platz für weitere Tiere ist!

Wenn du Adressen brauchst für Tierinserate oder ähnliches, schicke mir eine PN!

Gruss aus der CH, Aura
 
Thema: Graupapageienzüchter aus der Schweiz?

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
6.821
Jackie und Jane
J
K
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
1
Aufrufe
2.842
Sybille
Sybille
M
Antworten
2
Aufrufe
8.488
pctom
pctom
Zurück
Oben