Graupapas nervös????

Diskutiere Graupapas nervös???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hmm, ich lese immer vom nervösen verhalten der Grauen und das sie deswegen ruhig etwas fetter ernährt werden können! Was ist damit gemeint...
D

Dingens

Guest
Hmm,
ich lese immer vom nervösen verhalten der Grauen und das sie deswegen ruhig etwas fetter ernährt werden können!
Was ist damit gemeint?? Das sie aufschrecken und wegflattern, wenn irgendwas Unerwartetes passiert, oder aber ihr Wesen an sich nervös ist ?!?
Ich kann jetzt nur von den Grauen sprechen, die ich so kenne unter anderem auch von unserem Max: Und die sind alle eigentlich recht „cool“, bis auf das schreckhaft sein, das bin ich aber auch manchmal.
Es ist nicht so, das ich Max zu fett ernähre, das versuche ich zu vermeiden, es geht mir echt nur darum dieses mal erklärt zu bekommen, weil wenn dann doch ein Vogel nervös genannt werden kann , dann doch eher unsere Agas, so quirlig wie die sind, als hätten sie „ Hummeln im Hintern“. :~
LG
Olly
 
Hallo Olly,

also das die Graupapageien nervös sein sollen, höre ich jetzt zum ersten Mal!
Ich weiß nur das meine sehr schreckhaft sind, in bestimmten Situationen, sie haben vor allem "Neuen" Angst. Dafür sind die Grauen ja auch bekannt.
Aber Nervosität und Schreckhaftigkeit sind doch ganz verschiedene Verhalten!?
Das Thema würde mich auch interessieren, vielleicht weiß jemand ja etwas darüber!

LG von TANJA
 
Bestimmt meint ihr den "nervösen" Stoffwechsel der Grauen.
Davon hab ich hier schon mal was gelesen. Die verbrennen schneller was, wenn Sie Bewegung haben oder so ähnlich.

Es gibt auch menschen, die einen sehr aktiven stoffwechsel haben, dass sind dann solche die alles in sich hineinstopfen können, ohne dick zu werden :D :D :D

Aber mehr weiß ich dazu auch nicht...
 
Hallöchen!
Ich denke das man nicht allgemein sagen kann das Graupapageien nerviöser als andere Vögel sind,meiner Meinung hängt es vom Tier selbst ab.
Ich habe in meiner Gruppe welche die nichts aus der Ruhe bringt und welche die bei Kleinigkeiten nerviös werden und dementsprschend auch reagieren!
Das nervösere Vögel fettreicher Ernährt werden können als andere glaub ich nicht,ist doch bekannt das vor allem die Vitamine der B Gruppe (da vor allem B6 und B12)zur Nervenstärkung eingesetzt werden .
Diese Vitamingruppen findet man in eher fetthaltigen Körnern besonders aber in Nüssen.
Vielleicht stammt daher die Aussage das nervösere Tiere fettreicher ernährt werden können,aber was zu viel ist ist einfach zuviel und setzt sich bei allen Vögeln an.
 
AH ja ,
jetzt wird es ein wenig klarer, weil unser Max echt kein nervöses Hemd ist. er ist schon ziemlich cool, auch die Grauen, die ich kenne( ich kenn leider nicht viele) sind eher ruhiger...auf jeden Fall nicht das was man im allgemeinen "nervös" nennt.
Danke schonmal...:0-
Gruß Olly:0-
 
Thema: Graupapas nervös????

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.688
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
36
Aufrufe
4.376
Nimü
N
J
Antworten
22
Aufrufe
3.095
Jennysis
J
Zurück
Oben