Graupapas und Aras

Diskutiere Graupapas und Aras im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit Grauen und Gelbbrustaras, die zusammen in einer Voli oder in einem Zimmer leben? Ob sie sich zusammen...
R

Rudi123

Guest
Hallo zusammen

hat jemand Erfahrung mit Grauen und Gelbbrustaras, die zusammen in einer Voli oder in einem Zimmer leben? Ob sie sich zusammen verstehen würden?

Da ich bald in eine größere Wohnung ziehe, wo Rudi,Emma&Paul dann ihr eigenes Zimmer bekommen :) Mit dem Vermieter hab ich auch schon gesprochen und der hat nix gegen meine 3 Rabauken :D und wenn ich mir noch einige andere hole würde es ihm auch nicht stören.Eine Außenvoli dürfte ich auch aufstellen,wo dann im Sommer alles zusammen leben würden und im Winter in ihrem Zimmer. Die Voli hätte ca 8qm das müßte reichen für alle 5.

Natürlich kann auch jeder andere seine Meinung äußern, der keine Erfahrung mit Grauen und Aras hat ;)

Liebe Grüße
Rudi,Emma&Paul
 
Das möchte ich stark bezweifeln, dass 8 qm für 5 Großpapageien ausreichen sollen!
Einen einzelnen Ara würde ich nicht zu den Grauen setzen. Da sind Beißereien nicht auszuschließen. Allein durch das geringe Platzangebot wird es zu Streitigkeiten kommen.

Gruß Conny
 
Habe zwei Graue und eine Außenvoliere von 9-10qm. Wenn ich mir fünf darin vorstelle , das wäre knapp.


Gruß Astrid
 
Hallo,

das mit den 8qm war auch nur ein Beispiel wie groß (klein) sie mindestens wird.Natürlich denke ich auch eher das sie eher 12qm oder 16qm groß wird.
Aber mir geht es in erster Linie um das Verhalten beider Arten in der Voli/Zimmer.

Liebe Grüße
Rudi,Emma&Paul
 
Bei mir leben 8 Graue in einem 16qm Zimmer frei. Das wäre für eine gemischte Gruppe Graue/Aras zu klein.
 
frag mal ann castro
sie hält ihr aras doch auch mit den grauen zusammen, oder?
 
Hallo Rudi!
Ohne dich jetzt abschrecken zu wollen, aber selbst 15 qm sind für Aras selbst schon zu klein, da mußt du mit erheblich mehr Platz rechnen und die Außenvoliere für ein Pärchen Ars sollte mindestens 10m Länge,3m Höhe und 3m Breite aufweisen.
Und unter einen Vogelzimmer oder Schutzraum von 25 qm würde ich erst gar nicht einmal anfangen wenn ich ehrlich bin.
Die Beiden Arten kannst du wohl unter verschiednen Umständen schon zusammen halten, obwohl ich dir da snicht wirklich empfehle, da die Aras den Grauen ordentliche Verletzungen zufügen können.
In einer wirklich großen Freivolier wo alle Tiere weiträumig sich aus dem Weg gehen ,und ausweichen können ja, sonst würde ich sie eher getrennt in verschiednene Vogelzimmern und Außenvolieren halten und gemeinsamen beobschteten Freiflug machen.
 
Thema: Graupapas und Aras

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
763
Ann Castro
A
N
Antworten
7
Aufrufe
2.674
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
36
Aufrufe
4.352
Nimü
N
Zurück
Oben