Graupapas und Aras

Diskutiere Graupapas und Aras im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit Grauen und Gelbbrustaras, die zusammen in einer Voli oder in einem Zimmer leben? Ob sie sich zusammen...

  1. #1 Rudi123, 19.09.2004
    Rudi123

    Rudi123 Guest

    Hallo zusammen

    hat jemand Erfahrung mit Grauen und Gelbbrustaras, die zusammen in einer Voli oder in einem Zimmer leben? Ob sie sich zusammen verstehen würden?

    Da ich bald in eine größere Wohnung ziehe, wo Rudi,Emma&Paul dann ihr eigenes Zimmer bekommen :) Mit dem Vermieter hab ich auch schon gesprochen und der hat nix gegen meine 3 Rabauken :D und wenn ich mir noch einige andere hole würde es ihm auch nicht stören.Eine Außenvoli dürfte ich auch aufstellen,wo dann im Sommer alles zusammen leben würden und im Winter in ihrem Zimmer. Die Voli hätte ca 8qm das müßte reichen für alle 5.

    Natürlich kann auch jeder andere seine Meinung äußern, der keine Erfahrung mit Grauen und Aras hat ;)

    Liebe Grüße
    Rudi,Emma&Paul
     
  2. Coko

    Coko Guest

    Das möchte ich stark bezweifeln, dass 8 qm für 5 Großpapageien ausreichen sollen!
    Einen einzelnen Ara würde ich nicht zu den Grauen setzen. Da sind Beißereien nicht auszuschließen. Allein durch das geringe Platzangebot wird es zu Streitigkeiten kommen.

    Gruß Conny
     
  3. #3 nudelapache, 19.09.2004
    nudelapache

    nudelapache Guest

    Habe zwei Graue und eine Außenvoliere von 9-10qm. Wenn ich mir fünf darin vorstelle , das wäre knapp.


    Gruß Astrid
     
  4. #4 Rudi123, 19.09.2004
    Rudi123

    Rudi123 Guest

    Hallo,

    das mit den 8qm war auch nur ein Beispiel wie groß (klein) sie mindestens wird.Natürlich denke ich auch eher das sie eher 12qm oder 16qm groß wird.
    Aber mir geht es in erster Linie um das Verhalten beider Arten in der Voli/Zimmer.

    Liebe Grüße
    Rudi,Emma&Paul
     
  5. #5 geiergitti, 19.09.2004
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Bei mir leben 8 Graue in einem 16qm Zimmer frei. Das wäre für eine gemischte Gruppe Graue/Aras zu klein.
     
  6. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    frag mal ann castro
    sie hält ihr aras doch auch mit den grauen zusammen, oder?
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rudi!
    Ohne dich jetzt abschrecken zu wollen, aber selbst 15 qm sind für Aras selbst schon zu klein, da mußt du mit erheblich mehr Platz rechnen und die Außenvoliere für ein Pärchen Ars sollte mindestens 10m Länge,3m Höhe und 3m Breite aufweisen.
    Und unter einen Vogelzimmer oder Schutzraum von 25 qm würde ich erst gar nicht einmal anfangen wenn ich ehrlich bin.
    Die Beiden Arten kannst du wohl unter verschiednen Umständen schon zusammen halten, obwohl ich dir da snicht wirklich empfehle, da die Aras den Grauen ordentliche Verletzungen zufügen können.
    In einer wirklich großen Freivolier wo alle Tiere weiträumig sich aus dem Weg gehen ,und ausweichen können ja, sonst würde ich sie eher getrennt in verschiednene Vogelzimmern und Außenvolieren halten und gemeinsamen beobschteten Freiflug machen.
     
Thema:

Graupapas und Aras

Die Seite wird geladen...

Graupapas und Aras - Ähnliche Themen

  1. Das kalziumportrait bei graupapas

    Das kalziumportrait bei graupapas: Leider alles in englisch. Habe noch nicht in deutsch gesucht...aber wer ein guter schuler war hat vielleicht englisch doch gelernt?:D Also diese...
  2. volierendraht für graupapas

    volierendraht für graupapas: hallo, wir planen für den Sommer eine Außenvoliere. aber ich bin mir bei der Drahtstärke und Maschenweite nicht sicher. Ich habe auch schon...
  3. Graupapas nervös????

    Graupapas nervös????: Hmm, ich lese immer vom nervösen verhalten der Grauen und das sie deswegen ruhig etwas fetter ernährt werden können! Was ist damit gemeint??...
  4. Sonnensittiche und Schlafkasten

    Sonnensittiche und Schlafkasten: Hallo ihr lieben Vogelfreunde, ich habe mir vor 2 Wochen ein junges Sonnensittich Pärchen geholt. Die haben Ihr eigenes Zimmer mit jede Menge zum...
  5. 2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

    2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube: Hallo, seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu...