Graupapgei oder Blaustirnamazone

Diskutiere Graupapgei oder Blaustirnamazone im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Ich habe mal folgende Frage: Es wird immer wieder in verschiedenen Foren geschrieben, dass Amazonen launisch und sehr agressiv sind,...

1. #1 Teuto Ziege, 24. November 2008
    Teuto Ziege

Teuto Ziege Guest

Hallo!!

Ich habe mal folgende Frage: Es wird immer wieder in verschiedenen Foren geschrieben, dass Amazonen launisch und sehr agressiv sind, besonders wärend der Brutzeit. Ist das bei Graupappgeien genau so?

Gruß Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,

ich würde sagen nicht unbedingt. Meine Grauen sind eigentlich nicht aggresiv. Sie sind in der Brutzeit nicht ganz so zutraulich wie sonst. Meine Amazonen dagegen waren so angriffslustig das wir zu zweit füttern mußten. Einer mußte sie ablenken und der andere konnte sie schnell füttern. Aber wie gesagt das kann auch von Vogel zu Vogel anders sein. Ich gehe nur von meinen Vögeln aus. Du wirst bestimmt noch einige Antworten bekommen.

Gruß Roland

Thema:

Graupapgei oder Blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

Graupapgei oder Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  3. Agressive Blaustirnamazone

Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...