Graupi entflogen und wieder zurück

Diskutiere Graupi entflogen und wieder zurück im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi an alle, nun hatte es uns auch erwischt! Unsere Paula ist am Sonntag nachmittag aus der Außenvoliere entflogen. Trotz sofortiger Suche und...
P

Papamama

Guest
Hi an alle,
nun hatte es uns auch erwischt!
Unsere Paula ist am Sonntag nachmittag aus der Außenvoliere entflogen. Trotz sofortiger Suche und Mitteilung an Tierheime, -ärzte und Aushang von Suchplakaten hatten wir bis Dienstag keinerlei Info, was aus der Kleinen geworden ist.
Dann am Dienstag Abend der erlösende Anruf aus dem Tierheim Quedlinburg
( ca. 10 km von uns entfernt), daß jemand einen Grauen gefunden hat.
Als wir dort ankamen haben wir einen gesunden aber völlig fertigen Vogel aufgefunden. Warscheinlich ist sie in den 2 Tagen die 10 km geflogen und war nun absolut am Ende. Sie ist den Leuten regelrecht vom Baum vor die Füsse gefallen.
Zu Hause hat sie den ganzen Futternapf leer gefressen und sofort geschlafen. Ihr Freund Paco hat in den 2 Tagen fast garnichts gefressen und so gut wie keinen Ton von sich gegeben. Etwa eine Stunde nachdem ich Paula zurück in den Schutzraum gebracht hatte war ich nochmals gucken und Paco saß in seinem Baumwollring und hat geschaukelt und mich pfeifend begrüßt.
Es gab also ein Happy end und wir sind sehr glücklich.
 
Hallo,

da hattest du echt großes Glück, dass deine Maus wieder bei euch ist. So etwas stelle ich mir total schlimm vor, weil man einfach nicht wissen kann, ob man seinen abhanden gekommen Vogel jemals wieder sieht oder eben auch nicht.

Daher kann ich dir nur alles Glück der Welt wünschen, dass das niemals wieder passieren wird und die Außenvoliere von nunan richtig gut gesichert ist.
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch! Es ist schön, dass der Ausflug nach so kurzer Zeit schon wieder beendet wurde und es Paula gut geht.
 
man Elke, da habt Ihr ja turbolente Tage hinter Euch, kann mir gut vorstellen, wie geschockt Du warst, als sie weggeflogen ist :( .

:D Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen und Du hast sie heil wieder...freu :dance: :zustimm: :D !
 
Thema: Graupi entflogen und wieder zurück

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
512
Tinamaus1
T
B
Antworten
2
Aufrufe
749
BrigitteS
B
S
Antworten
8
Aufrufe
1.414
Semra_Coco
S
Minion92
Antworten
15
Aufrufe
1.113
Ingo
Ingo
Minion92
Antworten
8
Aufrufe
1.049
93sunny
93sunny
Zurück
Oben