Graupi entflogen und wieder zurück

Diskutiere Graupi entflogen und wieder zurück im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi an alle, nun hatte es uns auch erwischt! Unsere Paula ist am Sonntag nachmittag aus der Außenvoliere entflogen. Trotz sofortiger Suche und...

  1. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hi an alle,
    nun hatte es uns auch erwischt!
    Unsere Paula ist am Sonntag nachmittag aus der Außenvoliere entflogen. Trotz sofortiger Suche und Mitteilung an Tierheime, -ärzte und Aushang von Suchplakaten hatten wir bis Dienstag keinerlei Info, was aus der Kleinen geworden ist.
    Dann am Dienstag Abend der erlösende Anruf aus dem Tierheim Quedlinburg
    ( ca. 10 km von uns entfernt), daß jemand einen Grauen gefunden hat.
    Als wir dort ankamen haben wir einen gesunden aber völlig fertigen Vogel aufgefunden. Warscheinlich ist sie in den 2 Tagen die 10 km geflogen und war nun absolut am Ende. Sie ist den Leuten regelrecht vom Baum vor die Füsse gefallen.
    Zu Hause hat sie den ganzen Futternapf leer gefressen und sofort geschlafen. Ihr Freund Paco hat in den 2 Tagen fast garnichts gefressen und so gut wie keinen Ton von sich gegeben. Etwa eine Stunde nachdem ich Paula zurück in den Schutzraum gebracht hatte war ich nochmals gucken und Paco saß in seinem Baumwollring und hat geschaukelt und mich pfeifend begrüßt.
    Es gab also ein Happy end und wir sind sehr glücklich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    da hattest du echt großes Glück, dass deine Maus wieder bei euch ist. So etwas stelle ich mir total schlimm vor, weil man einfach nicht wissen kann, ob man seinen abhanden gekommen Vogel jemals wieder sieht oder eben auch nicht.

    Daher kann ich dir nur alles Glück der Welt wünschen, dass das niemals wieder passieren wird und die Außenvoliere von nunan richtig gut gesichert ist.
     
  4. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Dann mal herzlichen Glückwunsch! Es ist schön, dass der Ausflug nach so kurzer Zeit schon wieder beendet wurde und es Paula gut geht.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    man Elke, da habt Ihr ja turbolente Tage hinter Euch, kann mir gut vorstellen, wie geschockt Du warst, als sie weggeflogen ist :( .

    :D Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen und Du hast sie heil wieder...freu :dance: :zustimm: :D !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupi entflogen und wieder zurück

Die Seite wird geladen...

Graupi entflogen und wieder zurück - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  3. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  4. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  5. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.