Graupi haelt 1 Fluegel ..

Diskutiere Graupi haelt 1 Fluegel .. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ca. 1 cm vom Koerper weg , im Ruhezustand .. hatte sowat schon mal jemand von euch ? Der Vogel zeigt sonst keine Auffaelligkeiten .. frisst...

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ca. 1 cm vom Koerper weg , im Ruhezustand .. hatte sowat schon mal jemand von euch ?

    Der Vogel zeigt sonst keine Auffaelligkeiten .. frisst normal ect. pp ...


    Ich sag schon mal danke :zustimm: ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    lässt er diesen Flügel auch etwas hängen oder hält er ihn auf recht normaler Höhe nur ein wenig vom Körper ab ?
    Fliegt er denn normal ?
    Falls er trotzdem fliegen kann und der Flügel nicht herabhängt, kann es sein, dass er sich den Flügel nur ein wenig verstaucht hat und sich das von allein wieder gibt. Wenn er jedoch nicht fliegen kann oder der Flügel hängt, wäre unbedingt ein Tierarzt aufzusuchen, da auch ein Bruch dahinter stecken könnte.

    Wie warm ist es denn in dem Raum, wo er steht ?
    Sitzt er parallel evtl. öfters mit geöffneten Schnabel und mit ziemlich eng angelegten Gefieder rum ?
    Vögel stellen halt auch die Flügel etwas ab, wenn ihnen zu warm ist, wobei dann eigentlich eher beidseitig, aber daher trotzdem mal die Nachfrage diesbezüglich ;).
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo .. der Fluegel steht nur etwas ab .. gleiche Hoehe , fliegen kann er gar nicht ... er ist Laeufer sozusagen , die Voliere steht in einem normalgeheizten Wohnzimmer .. er ist quasi bei Freigang in der ganzen Wohnung unterwegs ..

    Also eher eine kleine Marotte , die er sich da zugelegt hat ? ..

    Vielen Dank , das du geantwortet hast ..
     
  5. Wachteloma

    Wachteloma Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Da er Läufer ist, hatte er vielleicht früher mal eine längerdauernde Verletzung, die ihm wieder Beschwerden macht (dran gestoßen, Alter oder Wetterumschwung)?

    Grüßlies
    Gabi
     
  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo Gabi , ne .. ( alte ) Verletzungen kann man auch ausschliessen ... sein Alter hat er natuerlich ... vielleicht is es ja wirklich nur ne Marotte ...
     
  7. Wachteloma

    Wachteloma Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Und nen Spelz oder Holzsplitter unterm Flügel/Brust bzw. Atemprobleme? Wenn ihr ihm aber mal besondere Aufmerksamkeit habt zukommen lassen, als er den Flügel gelupft hat, ist doch eher eine Marotte
     
  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Ne .. beides nich ... wenns NUR ne Marotte is/ waere .. kann man ja mit leben ...

    Vielleicht hat ja noch wer ne Idee .. danke dir schonmal ;)
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ist denn bekannt, warum er generell nicht fliegt ?
    Normal fliegen Vögel auch bis ins hohe Alter, kenne ich zumindest so von allen meinen bisherigen Piepern ;).

    Oder ist er gestutzt ?
     
  10. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Ja .. isser :(
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das ist natürlich weniger gut :traurig:.
    Hast du ihn schon gestutzt übernommen oder ihn evtl. aus Unwissenheit noch selbst stutzen lassen ?
    Die Schwungfedern werden bei der nächsten Mauser normal wieder von allein voll nachwachsen und dann wird er vermutlich mit einiger Übung auch wieder abheben können, wie es sich für einen Vogel gehört.
     
  12. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Das ist es .. aber damals war das leider ueblich .. der Vogel ist ueber 40 J. alt , da waechst nichts mehr nach ...
     
  13. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    die gleiche Frage habe ich vor einiger Zeit meinem TA gestellt, weil mein Aga den linken Flügel etwas hängen lässt, bzw. nicht so dicht an den Körper anlegt, wie den rechten. Bei meinem Aga kam entweder eine alte Verletzung, oder - weil es der linke Flügel ist - ein Herzleiden in Frage.

    Wenn sich das nicht bald wieder gibt, würde ich das mal untersuchen lassen.

    Bei meinem Aga zeigte ein Röntgenbild einen alten, schlecht verheilten Bruch im Schultergürtel. Das behindert ihn aber nicht - er fliegt viel und gut.
    Aber ich habe jetzt Gewissheit bezüglich seines Herzens.
     
  14. Wachteloma

    Wachteloma Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eben. Atemnot durch Herz oder Lungenprobleme können sich auch so äußern. Ob ein - im Schlaraffenland lebender - großer Vogel nach so einer langdauernden Verletzung wieder fliegen lernt, ist sicher mentalitätsabhängig. Toll, daß es Claudias wieder geschafft hat.

    Grüßlies
    Gabi
     
  15. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Atemprobleme hat er nicht .. alte Verletzungen koennen , wie gesagt ausgeschlossen werden ... aber der Hinweis mit dem Herz ist super ... bei Graupi ist es auch der linke Fluegel .. also beherzt im Auge behalten ...

    Danke euch ...
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Bevor mein Aga geröntgt wurde, hieß es auch, so lange er nicht pumpt oder außer Atem ist nach dem Fliegen, oder irgendwie wackelig auf den Beinen zu sein scheint, ist noch keine Eile geboten. Aber man soll das gut im Auge behalten und bei nächster Gelegenheit, oder wenn sich der Zustand verschlechtert, röntgen um zu gucken ob das Herz vergrößert ist.

    Nur wenn Dein Graupi nicht fliegt ist das ja schwierig festzustellen.
     
  18. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Es wird dann ev. wat laenger dauern .. bis er aus der Puste is .. er is ja kein Marathonlaeufer ;) ..

    Scherz beiseite .. es wird definitiv im Auge behalten werden ...
     
Thema:

Graupi haelt 1 Fluegel ..

Die Seite wird geladen...

Graupi haelt 1 Fluegel .. - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...