Graupi-Henne brütet und brütet

Diskutiere Graupi-Henne brütet und brütet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine Graupi-Henne Emmy (12) brütet bereits das 2. Mal dieses Jahr. Der Hahn versorgt die Henne zwar, befruchtet aber die Eier nicht. Im...
B

BrigitteS

Neuling
Beiträge
10
Hallo, meine Graupi-Henne Emmy (12) brütet bereits das 2. Mal dieses Jahr. Der Hahn versorgt die Henne zwar, befruchtet aber die Eier nicht. Im Mai ließ ich sie 34 Tage auf ihren unbefruchteten Eiern sitzen, dann habe ich die Eier (4) entnommen und den Nistkasten verschlossen. 2 Tage später und nach noch 2 weiteren Tagen "verlor" sie je ein weiteres Ei, welche dann kaputt in der Voliere lagen. Ich habe diese 2 Eier dann durch Plastikeier ersetzt und den Nistkasten wieder geöffnet. Das war am 12.6.. Am 16.7. war dann das 1. neu gelegte Ei da und 3 weitere bis zum 25.7. (unbefruchtet). Ich wollte ihr Zeit lassen, die Eier zeitgerecht zu verlassen, um ein Nachlegen wie beim letzten Mal zu verhindern. Sie macht aber weiterhin keine Anstalten, das Gelege aufzugeben und sie besetzt es jetzt seit ca. 40 Tagen. Was könnt Ihr mir raten? Wäre für Hilfe sehr dankbar-
LG Brigitte
 
Sitzen lassen..
Zur Brutzeit gehört auch die Zeit des Huderns, also verlassen die Vögel niemals das Gelege am Ende der errechneten Brutzeit, auch wenn keine JV schlüpfen, sondern bleiben je nach Vogelart noch bis zu 3 Wochen oder sogar länger auf den Eiern hocken.. Das schadet dem Vogel überhaupt nicht...die Henne nimmt während des Brütens sogar zu.
Grüße
 
Lieber Gast 20000,
danke Dir für Deine schnelle Antwort und grüße Dich
 
Thema: Graupi-Henne brütet und brütet

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.374
Semra_Coco
S
Minion92
Antworten
15
Aufrufe
1.094
Ingo
Ingo
Minion92
Antworten
8
Aufrufe
1.029
93sunny
93sunny
V
Antworten
23
Aufrufe
3.823
vögelchen3011
V
Zurück
Oben