Graupi nur zu Graupi?

Diskutiere Graupi nur zu Graupi? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen.. ich mal wieder ^^ also.. ich hab ...irgendwo.. ich weiss nimmer obs hier war... ein paar mal gelesen das jemand Graue mit......

  1. *Aika*

    *Aika* KamiKatzeMietz

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallöchen.. ich mal wieder ^^

    also.. ich hab ...irgendwo.. ich weiss nimmer obs hier war... ein paar mal gelesen das jemand Graue mit... Amazonen zum Beispiel zusammen hält... geht denn das gut? Also wenn man absolut niemals nie einen Partner für deinen Grauen finden würde.. täte es da auch ne Amazone.. oder ein Kakadu.. oder meintewegen ein ... Ara.. oder so? Sprechen die denn die selbe Vogelsprache so das sie sich auch mit Gesten verstehen können???

    Also nicht falsch verstehen ich will keinen kakadu oder so zu Pico setzen, aber es hat mich einfach interessiert weil ich direkt auf Kaninchen und Meerschwein kam.. die man ja nich beide zusammen halten soll weil sie sich nicht verstehen und trotzalledem einsam sind.

    liebe grüsse :)

    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 6. Juli 2008
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Aiki

    aus der Erfahrung meines Cousins kann ich behaupten, dass Graue und Amazonen zusammen leider nicht gehen. Er musste damals die Voliere teilen, weil die sich bis aufs Blut gekämpften. :nene: Schon etliche Jahre her.......

    Ist wohl am besten: Grau zu Grau und Grün zu Grün bzw. Weiss zu Weiss :zustimm:
     
  4. *Aika*

    *Aika* KamiKatzeMietz

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Ja das dachte ich mir auch so ungefähr... is ja wie bei Wellis und Zebrafinken.. das hab ich auch mal gesehn.. bei nem Kunden aus der Praxis.. und der welli hat den Finken richtig übel verletzt!! :(
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jasmin,

    ja, nur so wird das was.:zwinker:
    Bei mir leben Graue und Amazonen seit 9 Jahren zusammen. Allerdings kennen sich meine schon seit Babytagen.
    Obwohl ich 2,1 Graue und 1,1 Amazonen habe, hat sich bis jetzt noch kein artreines Pärchen gefunden. Wie von klein auf gewohnt, lebt jeweils eine Amazone mit einem Grauen zusammen...
    Ich würde aber immer wieder dazu raten, Grau mit Grau und Grün mit Grün zu halten. Ist artgerecht und am besten für die Geier.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupi nur zu Graupi?

Die Seite wird geladen...

Graupi nur zu Graupi? - Ähnliche Themen

  1. Graupi hustet?

    Graupi hustet?: Hallo, wir haben hier ein kleines Problem - oder vielleicht auch nicht... einer unser knapp 1 jährigen Graupis hustet 8o nur wissen wir leider...
  2. Wasserscheuer Graupi

    Wasserscheuer Graupi: Hallo liebes Forum, ich hätte mal wieder eine Frage :D Und zwar: Wie animiert man die Grauen am besten zum Baden bzw. Ist es überhaupt...
  3. Erfahrungen und gesundheitsunterstützende Maßnahmen bei Circovirus erkrankten Graupi

    Erfahrungen und gesundheitsunterstützende Maßnahmen bei Circovirus erkrankten Graupi: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen GP geholt "Leo"( von Privat ) und der arme Kerl wurde mit 3 Monaten zu einer 6 Jahre alten Henne...
  4. Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....

    Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....: Hallo Liebe Graupi-Freunde, Mein Graupi Robby habe ich seit diesem Jahr in meiner eigenen Wohnung, davor stand er bei meiner Mutter, aber da...