Graupi stürzt öfters ab

Diskutiere Graupi stürzt öfters ab im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Alexandra, auch mir tut es sehr leid, dass Püppi den Kampf verloren hat. Ich weiß wie schmerzhaft das ist. Konnte man in den letzten...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Alexandra,
    auch mir tut es sehr leid, dass Püppi den Kampf verloren hat. Ich weiß wie schmerzhaft das ist.

    Konnte man in den letzten Monaten herausfinden, welche Probleme sie genau hatte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Derwald

    Derwald Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westf.
    Hallo, ich bin zwar nicht neu hier aber sehr selten hier im Forum. Dieses kommt auch daher, das ich viel Zeit damit verbringe meine Papageien sehr gut zu versorgen. Denn es sind doch einige. Ich denke es könnte Kalziummangel sein. Doch Kalzium kann nur verwertet werden , wenn Vitamin D produziert wird. Dieser Vorgang wird in der Zirbeldrüse im Gehirn des Vogels getätigt. Diese Produktion von Vitamin D kann aber nur durch Sonnenlicht oder die bekannten UV Lampen geschehen. Ansonsten wird das Kalzium ohne jeglich Nutzung wieder ausgeschieden. Ich gebe Kalzium in Form von Kalzium Sandoz Tabletten aus der Apotheke direkt über vorgekeimtes Futter, weil es dort haften bleibt.

    Gruß Rolf
     
  4. #63 vögelchen3011, 20. Dezember 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,

    ja danke, ähnliches wurde hier im Thread bereits auch schon einmal geschrieben, aber dass hilft der Püppi nun auch nicht mehr weiter.

    @93sunny

    die genaue Ursache werde ich nicht mehr erfahren, eine Obduktion wollte ich nicht, was bringt das noch.

    War in der Vogelklinik und auch bei einem vogelkundigen TA, die Untersuchungen haben nichts konkret ergeben, Feder, Blut, Röntgen, Lutsäcke, Brust und Bauchraum sowie der Drüsenmagen waren ohne lebensbedrohlichen Befund, die Federanalyse hat auch nichts ergeben, es wurde lediglich, dieser Kalziummangel festgestellt und das sie recht brüchige Knochen hat, daher war sie wohl auch flugunfähig. Aber das hatte ich ja hier schon geschrieben.

    Man vertraut ja den Ärzten, sie hat Kovirmin regelmäßig bekommen, viel Kalziumhaltiges Futter, vielleicht hätte ich noch mehr tun müssen?

    Für mich ist hier eigentlich der Thread beendet.....................

    LG
    ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013
    wünscht Alexandra
     
Thema: Graupi stürzt öfters ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupi

Die Seite wird geladen...

Graupi stürzt öfters ab - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  5. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen