graupihenne wer hat schöne namen?

Diskutiere graupihenne wer hat schöne namen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wer kann mir schöne namen sagen für meine henne die am mittwoch zu mir kommt.mir fällt keiner ein.
N

Nick_80

Guest
wer kann mir schöne namen sagen für meine henne die am mittwoch zu mir kommt.mir fällt keiner ein.
 
Hast du denn schon einen passenden Hahn dazu.
Dann könnte man einen passenden Namen dazu suchen.

Ansonsten fällt mir sofort mein absoluter Lieblingsname ein.
Emily
oder
Lea, Lara.
 
Der schönste Name ist natürlich Yogínita :D

Wie wäre es mit

Lola
Viola
Gallina :D
Emma
Lucy
Laila oder Leila
Lissy
Stella oder Stellina
Nina
Lina
Lisa
Sara
Sofi
Pebbles (Hahn dann dazu BamBam)
 
Jacko und Emily
Jacko und Josi
Jacko und Sweety
Jacko und Lea
Jacko und Jessi

Wie alt sind denn die Beiden wenn ich fragen darf?
 
jacko ist 8 und die henne ist 3.ich hoffe ich bekomme jacko auch.die noch besitzerin muss ihn abgeben da sie keine zeit mehr für ihn hat.er kommt aus einzelhaltung.sie kommt nächste woche her um zu schauen wo er leben soll,hat aber noch andere interessenten.allerdings ohne henne.
 
Hallo,

schau mal bei

wellensittich.de...dann auf Ratgeber...dort findest du Vogelnamen!
 
Jacko ist schon 8 und das Mädchen ist erst 3.

Ich hoffe, daß geht gut denn er ist schon geschlechtsreif und sie wird es jetzt erst.

Aber wir sind ja Optimisten und keine Pessimisten.

Auf alle Fälle rate ich Dir auch dazu eine Ankaufsuntersuchung zu machen.

Sind eingentlich Beide DNA getestet worden?

Stell erst mal 2 seperate Käfige auf denn die Beiden müssen sich ja erst mal kennenlernen.
Du solltest auch die Käfige gleich einrichten so das z.B. die Futternäpfe und Schlafstangen auf gleicher Höhe sind.

So gibt es keine Ungereimtheiten und keiner ist im Vorteil.
 
ja,ich hoffe das geht gut,dachte auch erst sie ist 10,aber züchter hatte in falsche papiere geschaut,danach erst durch die ringnummer erkannt,das sie erst 3 ist.dna sind beide getestet.bei welcher behörde muss ich die beiden eigendlich melden,muss man da was mitbringen an papieren oder wie läuft das?
 
Wollte ich auch gerade vorschlagen, das Heimatland der Grauen ist ja Afrika, daher wäre das passend, mache ich bei den Langflügeln auch immer so.... viel Spaß beim Suchen.
 
Anmelden musst du deine Grauen bei der für deinen Kreis zuständigen Unteren Landschaftsbehörde. Das Ordnungsamt in deiner Stadt kann, oder besser müsste dir aber genauere Auskunft geben können.

Bei uns im Kreis Mettmann kann man sich ein Anmeldeformular herunterladen, dies füllt man aus, legt eine Kopie der Herkunftsbescheinigung bei udn ab in die Post.
Meldebestätigung gibbet bei uns automatisch, in anderen Städten/Kreisen wird das schon mal anders gehandhabt.
 
Hat der Vogel den noch keinen Namen?

Nur kurz meine Erfahrung zu dieser Angelegenheit.
Unsere Graupapageien sind mit den Namen Chicco & Coco bei uns eingezogen. Ich hatte geplant sie auf Nehesi und Osiris umzutaufen. Die Vögel waren damit nicht einverstanden! Nach drei Wochen vergeblichem Versuch haben wir Menschen es aufgegeben und sind ein Kompromiss eingegangen. Wir haben uns auf Chicco-Charly und Coco-Carla mit den Grauen geeinigt.
 
gut ich oute mich mal als absoluter Bollywood Fan. Tja und als die zwei Grauen einzogen sollten sie eigentlich "Sharuk" und "Ashwani" heissen.

Damals sagte Bea (Pucki) zu mir, lass es, denn wenn die das quasseln mal anfangen dann kommt mit Sicherheit als Erstes anstatt "Ashwani" "Arsch" oder "Arschi" raus. Na gut das überzeugte mich. Und heute muss ich Bea Recht geben. Meine verstümmeln manchmal die Worte die sie sagen das man alles raushört nur nicht das was es eigentlich heissen soll.

Deshalb mein ich sollten es halt kurze Namen sein und welche mit denen die Geier kein Schindluder treiben können.


Grüssle
Corinna
 
Thema: graupihenne wer hat schöne namen?
Zurück
Oben