graupihenne wer hat schöne namen?

Diskutiere graupihenne wer hat schöne namen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wer kann mir schöne namen sagen für meine henne die am mittwoch zu mir kommt.mir fällt keiner ein.

  1. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    wer kann mir schöne namen sagen für meine henne die am mittwoch zu mir kommt.mir fällt keiner ein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hast du denn schon einen passenden Hahn dazu.
    Dann könnte man einen passenden Namen dazu suchen.

    Ansonsten fällt mir sofort mein absoluter Lieblingsname ein.
    Emily
    oder
    Lea, Lara.
     
  4. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Der schönste Name ist natürlich Yogínita :D

    Wie wäre es mit

    Lola
    Viola
    Gallina :D
    Emma
    Lucy
    Laila oder Leila
    Lissy
    Stella oder Stellina
    Nina
    Lina
    Lisa
    Sara
    Sofi
    Pebbles (Hahn dann dazu BamBam)
     
  5. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    wenn alles klar geht dann wird der hahn in 2 wochen dazu kommen,er heisst jacko
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Jacko und Emily
    Jacko und Josi
    Jacko und Sweety
    Jacko und Lea
    Jacko und Jessi

    Wie alt sind denn die Beiden wenn ich fragen darf?
     
  7. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    jacko ist 8 und die henne ist 3.ich hoffe ich bekomme jacko auch.die noch besitzerin muss ihn abgeben da sie keine zeit mehr für ihn hat.er kommt aus einzelhaltung.sie kommt nächste woche her um zu schauen wo er leben soll,hat aber noch andere interessenten.allerdings ohne henne.
     
  8. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal bei

    wellensittich.de...dann auf Ratgeber...dort findest du Vogelnamen!
     
  9. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    danke für die tips,mein mann findet diva schön:+klugsche
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Jacko ist schon 8 und das Mädchen ist erst 3.

    Ich hoffe, daß geht gut denn er ist schon geschlechtsreif und sie wird es jetzt erst.

    Aber wir sind ja Optimisten und keine Pessimisten.

    Auf alle Fälle rate ich Dir auch dazu eine Ankaufsuntersuchung zu machen.

    Sind eingentlich Beide DNA getestet worden?

    Stell erst mal 2 seperate Käfige auf denn die Beiden müssen sich ja erst mal kennenlernen.
    Du solltest auch die Käfige gleich einrichten so das z.B. die Futternäpfe und Schlafstangen auf gleicher Höhe sind.

    So gibt es keine Ungereimtheiten und keiner ist im Vorteil.
     
  11. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    ja,ich hoffe das geht gut,dachte auch erst sie ist 10,aber züchter hatte in falsche papiere geschaut,danach erst durch die ringnummer erkannt,das sie erst 3 ist.dna sind beide getestet.bei welcher behörde muss ich die beiden eigendlich melden,muss man da was mitbringen an papieren oder wie läuft das?
     
  12. #11 papageienmama1, 29. Januar 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wollte ich auch gerade vorschlagen, das Heimatland der Grauen ist ja Afrika, daher wäre das passend, mache ich bei den Langflügeln auch immer so.... viel Spaß beim Suchen.
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Anmelden musst du deine Grauen bei der für deinen Kreis zuständigen Unteren Landschaftsbehörde. Das Ordnungsamt in deiner Stadt kann, oder besser müsste dir aber genauere Auskunft geben können.

    Bei uns im Kreis Mettmann kann man sich ein Anmeldeformular herunterladen, dies füllt man aus, legt eine Kopie der Herkunftsbescheinigung bei udn ab in die Post.
    Meldebestätigung gibbet bei uns automatisch, in anderen Städten/Kreisen wird das schon mal anders gehandhabt.
     
  15. #14 Selina von Drac, 30. Januar 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Marbo
    Rahja
    Rikai
    Tsa
     
  16. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Amy
    Daisy
    Shirin
    Joy
     
  17. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    hat sich erledigt,henne ist hahn.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Lotti Ingold, 2. Februar 2007
    Lotti Ingold

    Lotti Ingold Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Vogel den noch keinen Namen?

    Nur kurz meine Erfahrung zu dieser Angelegenheit.
    Unsere Graupapageien sind mit den Namen Chicco & Coco bei uns eingezogen. Ich hatte geplant sie auf Nehesi und Osiris umzutaufen. Die Vögel waren damit nicht einverstanden! Nach drei Wochen vergeblichem Versuch haben wir Menschen es aufgegeben und sind ein Kompromiss eingegangen. Wir haben uns auf Chicco-Charly und Coco-Carla mit den Grauen geeinigt.
     
  20. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    gut ich oute mich mal als absoluter Bollywood Fan. Tja und als die zwei Grauen einzogen sollten sie eigentlich "Sharuk" und "Ashwani" heissen.

    Damals sagte Bea (Pucki) zu mir, lass es, denn wenn die das quasseln mal anfangen dann kommt mit Sicherheit als Erstes anstatt "Ashwani" "Arsch" oder "Arschi" raus. Na gut das überzeugte mich. Und heute muss ich Bea Recht geben. Meine verstümmeln manchmal die Worte die sie sagen das man alles raushört nur nicht das was es eigentlich heissen soll.

    Deshalb mein ich sollten es halt kurze Namen sein und welche mit denen die Geier kein Schindluder treiben können.


    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

graupihenne wer hat schöne namen?

Die Seite wird geladen...

graupihenne wer hat schöne namen? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]