Graureiher gefunden!

Diskutiere Graureiher gefunden! im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; ..bzw. zugeflogen!! Heute Mittag habe ich in unserem Garten einen Graureiher aufgegriffen. Mager und total geschwächt hat er sich fangen lassen....

1. #1 MarcusAurelius, 7. Januar 2010
    MarcusAurelius

MarcusAurelius Guest

..bzw. zugeflogen!! Heute Mittag habe ich in unserem Garten einen Graureiher aufgegriffen. Mager und total geschwächt hat er sich fangen lassen. Ich habe ihm erstmal Fischfilet gegeben (gekröpft) Weiß jemand wie nun weiter zu verfahren ist? In der Nähe gibt es keine Auffangstation, dafür aber viel Schnee und zugefrorene Seen und Teiche!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ludger02

Ludger02 Foren-Guru

Wenn Du die Möglichkeit hast,pflege ihn bis Tauwetter kommt;eine helle Pferdebox,kleine Voliere o.Ä. reicht, es ist ja nur vorübergehend.

In Anglerläden und manchen Zoohandlungen bekommst Du sehr günstig "Köderfische".oft werden sie für solche Fälle auch gespendet.

Du kannst auch Geflügelstreifen oder Innereien füttern,zur Not auch Katzendosenfutter,aber nur vorüberhgehend.

Auch wenn der Vogel einen ruhigen Eindruck macht.....hüte!!!!!!!!! Dich vor dem Schnabel, wenn sie zustoßen, zielen sie auf die Augen und das kann Dich ein Auge kosten.

4. #3 MarcusAurelius, 7. Januar 2010
    MarcusAurelius

MarcusAurelius Guest

Danke für die Hilfe, ja er hat mich auch schon ins Gesicht gehackt. Morgen nimmt ihn der Tierpark in Thale auf, die haben Störche usw.
    Bis dahin füttere ich ihn mit frischer Forelle.

Thema: Graureiher gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graureiher gefunden

Die Seite wird geladen...

Graureiher gefunden! - Ähnliche Themen

1. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...