Graureiher gefunden!

Diskutiere Graureiher gefunden! im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - ..bzw. zugeflogen!! Heute Mittag habe ich in unserem Garten einen Graureiher aufgegriffen. Mager und total geschwächt hat er sich fangen lassen...
M

MarcusAurelius

Guest
..bzw. zugeflogen!! Heute Mittag habe ich in unserem Garten einen Graureiher aufgegriffen. Mager und total geschwächt hat er sich fangen lassen. Ich habe ihm erstmal Fischfilet gegeben (gekröpft) Weiß jemand wie nun weiter zu verfahren ist? In der Nähe gibt es keine Auffangstation, dafür aber viel Schnee und zugefrorene Seen und Teiche!!
 
Wenn Du die Möglichkeit hast,pflege ihn bis Tauwetter kommt;eine helle Pferdebox,kleine Voliere o.Ä. reicht, es ist ja nur vorübergehend.

In Anglerläden und manchen Zoohandlungen bekommst Du sehr günstig "Köderfische".oft werden sie für solche Fälle auch gespendet.

Du kannst auch Geflügelstreifen oder Innereien füttern,zur Not auch Katzendosenfutter,aber nur vorüberhgehend.

Auch wenn der Vogel einen ruhigen Eindruck macht.....hüte!!!!!!!!! Dich vor dem Schnabel, wenn sie zustoßen, zielen sie auf die Augen und das kann Dich ein Auge kosten.
 
Danke für die Hilfe, ja er hat mich auch schon ins Gesicht gehackt. Morgen nimmt ihn der Tierpark in Thale auf, die haben Störche usw.
Bis dahin füttere ich ihn mit frischer Forelle.
 
Thema: Graureiher gefunden!

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
6.627
Ingo
Ingo
K
Antworten
3
Aufrufe
445
Kawi
K
paulundcosmo
Antworten
3
Aufrufe
806
paulundcosmo
paulundcosmo
B
Antworten
16
Aufrufe
815
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben