Graureiher, glückliches Ende

Diskutiere Graureiher, glückliches Ende im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hi, mal eine etwas andere geschichte. diesen jungen graureiher sah ich heute und freute mich, denn er war echt fotogen
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

mal eine etwas andere geschichte.
diesen jungen graureiher sah ich heute und freute mich, denn er war echt fotogen
 

Anhänge

  • reiher1.jpg
    reiher1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 53
  • reiher2.jpg
    reiher2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 51
erst nach zig bildern bemerkte ich in meiner euphorie, dass der vogel sich mit schnüren am flügel eingewickelt hatte und nur deshalb so "zutraulich" war.

auf dem zweiten bild zu erkennen
 

Anhänge

  • reiher3.jpg
    reiher3.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 48
  • reiher4.jpg
    reiher4.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
auch auf diesen beiden bildern ist die schnur erkennbar, es war eine grüne drachenbandschnur
 

Anhänge

  • reiher5.jpg
    reiher5.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 49
  • reiher6.jpg
    reiher6.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 49
von der befreiung konnte ich keine bilder machen, da es regnete.
ich hatte vom handy aus die hamburger tierrettung angerufen und den fall geschildert, 10 minuten später war der wagen da. der junge graureiher konnte von uns beiden leicht eingefangen werden und die schnur konnte restlos entfernt werden.
da der vogel noch in einem relativ guten zustand war, die schnur keine schäden verursacht hatte, ausser der behinderung, entschlossen wir uns, dem vogel die freiheit zu lassen.
hat super geklappt
 
das ist ja eine geschichte!
was für ein glück für den reiher, dass du ein solcher tierfan bist :zustimm: und gerade dort warst
 
echt der wahnsinn - stell dir mal vor du wärst nicht zufällig....8o ! und absolutes glück das er sich nicht weiter verletzt hat! ne idee wie sowas passieren kann....?
 
ja, ganz in der nähe ist ein badesee und da lassen sie ständig flugdrachen steigen die sich oft lösen und davonfliegen, schnüre, welche über bäume gespannt sind, findet man da häufiger, leider
 
Thema: Graureiher, glückliches Ende

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
448
Kawi
K
paulundcosmo
Antworten
3
Aufrufe
806
paulundcosmo
paulundcosmo
B
Antworten
16
Aufrufe
817
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
H
Antworten
1
Aufrufe
1.373
holyhead
H
Zurück
Oben