Grausam

Diskutiere Grausam im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß nicht in welche Kategorie ich das hier eintragen soll. War gerade, bei einem der sich Züchter nennt, nur 5km entfernt von mir zu...
R

Rübezahl

Guest
Hallo, weiß nicht in welche Kategorie ich das hier eintragen soll.

War gerade, bei einem der sich Züchter nennt, nur 5km entfernt von mir zu Hause. Bin da schon so oft vorbeigefahren, wußte nicht das es da einen "ZÜCHTER"8( gibt.

Bin ja auf der Suche nach einem Partner meiner Blaustirnamazone.

Die Umstände die da herrschen sind in meinen Augen Katastrophal.

Der Mensch hat ein Haus mit einem Anbau, indem ca. 25 Boxen sind.

Eine ist ca. 1,5m lang ; 60cm breit und 1,80m hoch, sehr dunkel,

dermaßen verkeimt und verdreckt und kalt8o :? !

Ich bin zu tiefst entsetzt, darf der Mensch so etwas?

Die Tiere sind doch Exoten, sie würden bei mir in der Kloschüssel noch besser leben weil mehr platz,wärmer,frisches Wasser und hell!

Kann man da irgendeine Behörde einbringen?

Der Mensch ist nicht bestrebt den Tieren ein einigermaßen ordentliches Leben zu gestalten sondern sein hässliches Haus zu finanzieren auf Kosten der armen Tiere.

Sorry das ich mich hier ausheule aber das geht mir nicht mehr aus dem Kopf, würde gern was dagegen tun!

Die Kothaufen der Vögel waren ca. 40cm hoch gestapelt:k

Ich komme aus Zwickau 08058, meine Tel. 0163/8678245, **********

Bin auf den Mann durch dieses Forum (Kleinanzeigen;Amazonen) aufmerksam geworden.

Er kommt aus L.********************

Vielleicht kann was erreicht werden, GRAUSAM:?

vg denny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst würde ich mal schleunigst Namen und Telefonnummer des betreffenden Züchters hier rauslöschen. Ich glaube nicht, dass das in der Form erlaubt ist. Und wenn Du etwas unternehmen möchtest, dann wende Dich ans zuständige Veterinäramt.
 
du machst dich hier strafbar, wenn du tel.nr. und name des mannes angibts, und dann auch noch mit beschuldigungen.
wie schon geschrieben, wende dich an den zuständigen amtsveterinär.
 
Chimera schrieb:
du machst dich hier strafbar, wenn du tel.nr. und name des mannes angibts, und dann auch noch mit beschuldigungen.
Ach so, und weshalb soll das strafbar sein?? Hätte gerne den genauen Paragraphen gewußt dafür! Wenn Rübezahl die Wahrheit sagt, wovon ich einmal ausgehe, kann ihn kein Mensch für diesen Beitrag strafen. Da du anderer Meinung bist so nenne mal deine Quellen ;)
Komischerweise reagiert ihr normalerweise nicht so wenn etwa Fotos von anderen Seiten gestohlen werden und von Usern hier eingestellt werden? :? :?
Beispiele dafür gibt es hier in diesem Forum mehr als genug!
YW
@Rübezahl: Es gibt Mindestanforderungen für die Haltung von Papageien, findest du hier sicher über die Suchfunktion. Lies sie dir durch und wenn du Punkte findest die nicht mit der von dir gesehenen Haltung übereinstimmen bring den Mann ganz einfach zur Anzeige 8)
Daraus sollte er dann lernen, evtl. werden ihm die Vögel auch konfisziert wenn es wirklich sehr schlimm ist.
 
Yellow Warbler schrieb:
Ach so, und weshalb soll das strafbar sein?? Hätte gerne den genauen Paragraphen gewußt dafür! Wenn Rübezahl die Wahrheit sagt, wovon ich einmal ausgehe, kann ihn kein Mensch für diesen Beitrag strafen. Da du anderer Meinung bist so nenne mal deine Quellen ;)
Komischerweise reagiert ihr normalerweise nicht so wenn etwa Fotos von anderen Seiten gestohlen werden und von Usern hier eingestellt werden? :? :?
Beispiele dafür gibt es hier in diesem Forum mehr als genug!
YW
Hör doch mal auf hier Deinen Quatsch von MIndestanforderungen zu verbreiten.
Die Leute hier haben es gut gemeint, aber dass muss man natürlich sehen wollen!
Wenn sich dort der Veterinär anmeldet und findet nichts dergleichen vor, hat der User hier mehr als schlechte Karten.
Es geht wohl mehr um den Schutz des User der hier postet denn um den Züchter.
Aber wie gesagt, dass muss man sehen wollen!

Tam
 
tamborie schrieb:
Wenn sich dort der Veterinär anmeldet und findet nichts dergleichen vor, hat der User hier mehr als schlechte Karten.
Ja, am besten ihr schickt dem Züchter schon zwei Wochen vorher Blumen und eine schriftliche Ankündigung dass seine Haltung aufgrund einer Anzeige kontrolliert wird.YW
 
Das ist doch Unsinn. Der ATA kündigt sich vorher m.W. sowieso nicht an. Es geht doch bloß darum, dass eine Anzeige wegen übler Nachrede sicher nicht angenehm ist, auch wenn man meint im Recht zu sein.
 
Moni schrieb:
Der ATA kündigt sich vorher m.W. sowieso nicht an.
In der Regel melden diese sich bei Privatpersonen an, ausser bei Gewerbetreibenden, Privatleute sind ja nicht immer anzutreffen.
Oder er gibt halt vor nicht anwesend zu sein, beim nächsten Besuch ist dann alles in bester Ordnung und Rübezahl hat ein Klage am Hals die sich gewaschen hat.

Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass der Betreiber des Forums hier seinen Kopf hinhalten muss.

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach mich Strafbar,weil ich hier Daten hineinstelle, die sowieso indiesem Forum unter genannter Rubrik zu erfahren sind??:dance:

na dann Glück Auf!:?
 
Nein, Du machst Dich der üblen Nachrede strafbar. In seiner Anzeige steht ja vermutlich nichts von "schlechter Haltung" :D
 
Weil ich meine Meinung geäussert habe, das die Vögel,in meinen Augen, unter einer schlechten Haltung leben, mach ich mich strafbar?

Außerdem "üble Nachrede", ich habe den angeblichen Züchter gesagt das das in meinen Augen schlechte Haltungsbedingungen sind.

Vielleicht mach ich mich in diesem Land auch noch strafbar wenn ein Furz lass:beifall: !

Das nächste, wenn andere ihre Meinung hier erzählen, in irgendeinem Baumarkt oder Zoohandlung ginge es den Vögeln schlecht,dan tun die wohl "ÜBEL NACHREDEN" und machen sich strafbar.:+schimpf

:?
 
In Deinen Augen ist die Haltung schlecht.......

Warum publizierst Du die angeblich so schlechte Haltung des Züchters hier im Forum, warnst ihn somit vor, anstatt Dich umgehend an die zuständige Behörde zu wenden?

Wenn Du Dir so sicher bist, das dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, es den Tieren schlecht geht, da mußt Du das doch nicht im Vorfeld breittreten.:nene:

Sorry, aber egal ob DU empfindest das es den Tieren schlecht geht oder nicht (ist Deine Aussage belegbar, hast Du Beweise, z.B. in Form von Fotos usw.?), fakt ist, das Deine Aussage völlig aus der Luft gegriffen sein könnte und Du aber mit Deiner Aussage bzw. Veröffentlichung des Namen, Anschrift und Telefonnummer eindeutig Rufmord betreibst!!!
 
Habe soeben Name und Telefonnummer entfernt.

Warum publizierst Du die angeblich so schlechte Haltung des Züchters hier im Forum, warnst ihn somit vor, anstatt Dich umgehend an die zuständige Behörde zu wenden?

Damit ist alles gesagt.......
 
Hallöle.

Ich sehe hier einen Menschen (Rübezahl), der, aktuell durch das was er gesehen hatte, sehr aufgebracht ist.

Er beschreibt das, was er vorgefunden hat, und er beschreibt weiter, daß es in seinen Augen, also seiner Meinung nach katastrophal ist, was er vorfand.

Damit stellt er nur seine Meinung dar, da er ja nicht behauptet, ...Das ist katastrophal...

Das der Besitzer seinen Hausanbau durch dieses finanziert, ist eine (reine) Mutmassung, und dürfte kaum zu beweisen sein.

Das Rübezahl die Adresse des Züchters offiziell macht, sehe ich nicht als "Vergehen" , da der Züchter sich ja schon selbst öffentlich gemacht hatte,
und Rübezahl nun anderen ermöglicht, sich persönlich zu erkundigen, ob derjenige ein guter oder schlechter Züchter ist.

Das Rübezahl taktisch nicht ganz klug gehandelt hat, und evtl. den Züchter nun vorgewarnt hat, zeigt doch nur mehr, daß Rübezahl kein Profi in solchen Sachen ist, sich evtl. deshalb ans Forum gewandt hat, und darum würde ich ihn hier nicht eindosen.

Es gibt Menschen, die im Umgang/Kontakt mit Behörden nicht angstlos, sondern unsicher sind.

LG,
Liesl
 
@ liesl:
dann nehme ich mal an, man könnte problemlos zu einem polizisten gehen und ihm sagen: "meiner meinung nach sind sie ein widerliches a...... !"
man bräuchte ja nichts zu befürchten, denn immerhin sagt man ja nur seine eigene, persönliche meinung....
 
Julia, der war gut!:beifall:

Ich finde auch, dass Namen und Anschriften hier nichts zu suchen haben. Gerade wenn jemand nicht viel Ahnung hat (gehe bei Rübezahl mal davon aus) passieren ganz schnell Fehlurteile bei der Beurteilung von Haltungsbedingungen.

Richtig ist es eine Meldung beim Vet.amt oder der Naturschutzbehörde zu machen. Der Züchter wird dann überprüft und wenn die Haltungsbedingungen i. O. sind passiert ihm nichts.

Übrigens hat das Vet.amt auch das Recht unangemeldet zu kommen und man muß dem Amtsvet. oder den beauftragten Personen den Zutritt zu den Zuchträumen gewähren.

Viele Grüße
Sabine
 
@ Pico

in Sachsen ist heute Sonntag,weiß nicht ob das im Westerwald auch so ist:freude:

Jedenfalls haben an Sonn- und Feiertagen sämtliche Ämter zu(bei uns in Sachsen,das kann ja im Westerwald ganz anders sein)

Das nächste ist, das ich mit so etwas melden, keine Ahnung habe.

Da kam mir der Gedanke----ich könnte mich doch mal im Forum erkundigen----

wie sich jetzt herausstellt,(Aufgrund der Reaktionen hier) war das wohl in Augen anderer sehr schlimm??

Ich wollte es auch nicht breittreten, wie schon gesagt, DACHTE ICH, ich erkundige mich hier!! Verstanden??

Weiterhin habe ich die Telefonnr. und Namen hier inseriert, weil ICH DACHTE, im Forum hat jemand mit so etwas Erfahrungen!

Unter anderem habe ich mit Ämtern keine Ahnung und DACHTE, ich könne mir hier info´s holen.:(

FAZIT: Habe hier eine Menge gelernt und war vorhin noch bei einem anderen Züchter, NAMEN ODER ADRESSEN ODER TELEFONNR: ODER SONSTIGES, werde ich hier nicht erwähnen,bevor ich mich Strafbar mache:freude:

Von diesem Züchter hatte ich eine, denke ich, positive Meinung und habe auch gleich einen Partner für meine BS AMA gefunden und mitgenommen.:bier:
 
Hallo Rübezahl,

ich finde es gut, dass du so sensibel auf die vorgefundenen Haltungsbedingungen, die du für mich glaubwürdig geschildert hast, reagierst und nicht einfach wegschaust, denn das tun Menschen beim Thema Tierschutz schon genug, aus den unterschiedlichsten Gründen, sei es Bequemlichkeit, Gleichgültigkeit, Angst oder Unerfahrenheit in der Auseinandersetzung mit Behörden, Vermeidung von Ärger mit Nachbarn oder Angehörigen.

Dass der Züchter mit den Vögeln seinen Hausanbau finanziert, ist, falls er es dir nicht so direkt gesagt hat, was ich kaum glaube, reine Spekulation und tut nicht zur Sache.

Die Veröffentlichung der Daten des Züchters war unklug, denn das könnte ihn möglicherweise vorwarnen. Aber ich verstehe auch, dass man in einem solchen Erregungszustand auch mal unüberlegt handelt.

Mein Vorschlag: Finde eine weitere Person, die unter dem Vorwand des Kaufinteresses den Züchter besucht und sich ebenfalls von den schlechten Bedingungen überzeugt. Gemeinsam könntet ihr den Züchter zur Anzeige bringen, wenn ihr euch sicher seit, dass er gegen Gesetze verstößt. Wende dich an den zuständigen Amtstierarzt und schildere ihm den Fall. Er ist verpflichtet, diesen Hinweisen nachzugehen, sprich eine unangekündigte Kontrolle durchzuführen.



Viele Grüße
Compagno
 
Hi Compagno, und die anderen!

Das kann gut sein, das ich etwas unüberlegtes getan habe.

Ich hätte mir gewünscht, da ich ca. die Raummaße beschrieben habe, das vielleicht jemand weiß was für Vorschriften die Züchter einhalten müßen

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Sonntagabend.
 
Thema: Grausam

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
15
Aufrufe
1.389
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
125
Aufrufe
10.866
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
6
Aufrufe
1.225
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben