Grausame Tierquälerei in Leipzig ....

Diskutiere Grausame Tierquälerei in Leipzig .... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Sputnik Deutschland Grausame Tierquälerei in Leipzig: Vögel mit Küken lebendig eingemauert 21:00 05.06.2019 (aktualisiert 21:29 05.06.2019) Im...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.378
Sputnik Deutschland

Grausame Tierquälerei in Leipzig:
Vögel mit Küken lebendig eingemauert


21:00 05.06.2019 (aktualisiert 21:29 05.06.2019)

Im Leipziger Stadtteil Grünau sind Medienberichten zufolge
mehrere Vögel bei Renovierungsarbeiten an einer Hausfassade
lebendig eingemauert worden.
Der Naturschutzbund (Nabu) hat Strafanzeige
gegen die Wohnungsgenossenschaft gestellt.
Die Polizei nahm Ermittlungen wegen vorsätzlicher Tötung der Tiere auf.

Weiter ...


 
Und immer wieder liest man sowas. Da gehören drakonische Strafen her! Aber wer soll die auch fest- geschweige denn durchsetzen 0l
 
Ja, es geht auch überhaupt nicht in meinen Kopf, daß Menschen Tieren (u. a.) so etwas antun können :+kotz:!
 
Deswegen liebe Forumsmitglieder, sind wir alle gefordert, unsere Umgebung im Auge zu behalten. Wo Nisten, Brüten, Bauen Vögel?
Solltet ihr also beobachten, das dort Bauarbeiten beginnen, Fassadensanierungen, Dachsanierungen, Einrüstungen mit Planen ect. stattfinden, dann meldet ihr DAS SOFORT! der zuständigen Naturschutzbehörde. Unter Angabe der Örtlichkeit, was geschieht, und ganz wichtig! welche Vogelarten habt ihr Beobachtet.
Bei mir wurde damals SOFORT eine Biologin geschickt, die hat das untersucht, einen sofortigen Baustopp verhängt (für die Dachsanierung), alles andere durfte weiter getan werden. Die Dächer mussten mit Netzen abgesperrt werden, damit die Mauersegler nicht anfangen zu bauen, in die Netze mussten Löcher geschnitten werden, damit die Spatzen die schon brüteten, noch an ihre Jungen ran kamen. Nach deren Ausflug, geht ja schnell :D, durften dann die Dächer gemacht werden.
UND! DAS IST DAS WICHTIGSTE!!!!!!! Durch die Dachsanierung fielen natürlich die ehemaligen Nistgelegenheiten weg, dafür MUSSTE Ersatz geschaffen werden! :dance:
Ohne meine Meldung, wäre das wohl für die Spatzen und Mauersegler auch stillschweigend so wie in dem Artikel über die Bühne gegangen :+klugsche
Die Spatzen hatten mit den Netzen überhaupt keine Probleme, die Mauersegler mussten wo anders brüten. Und seit dem haben wir super chicke Nistkästen in Hausfarbe. Gaaaaaaanz viieele :D
Also, ihr seid gefragt! Eure Aufmerksamkeit!
Denn die Hausverwaltungen werden sich da möglichst nicht drum kümmern, kostet ja Geld. Und die Handwerker wollen ihren Zeitplan einhalten.

Ganz wichtig ist eure Aufmerksamkeit auch im Bereich des Heckenschnittes! Verboten ab März bis Oktober, wegen den Brutvögeln. Nur dort erlaubt, wo er Sicherheitsrelevant ist! Ansonsten ist ein leichter FORMSCHNITT erlaubt. Aber kein Kahlschlag oder auf Stock setzen!
Wenn ihr da beobachtet, wie Brutvögel gestört, vertrieben werden, oder sogar ihre Nester zerstört werden, wenn möglich sogar wo eier drin sind oder schon Jungvögel geschlüpft sind, Bild machen, sofort die Naturschutzbehörde anrufen!
Haben wir hier schon mal gehabt im Forum, habe ich schon mal drüber berichtet. Ist jedes Jahr dasselbe.
Also bitte alle die Augen aufhalten! Die Nummer der Naturschutzbehörde schon mal vorsichtshalber einspeichern. Bei Gefahr im Verzuge, Wochenende, nach Feierabend der Behörde, die Polizei informieren. Verstoß gegen Naturschutzgesetz, Bundesartenschutzgesetz etc. melden.

Danke :blume:
Hier mal der Link zu meiner Dachsanierung...und folgende
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Grausame Tierquälerei in Leipzig ....

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
15
Aufrufe
1.392
esth3009
esth3009
A
Antworten
125
Aufrufe
10.880
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
6
Aufrufe
1.225
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben