grautimalien,freiflug 3. jahr

Diskutiere grautimalien,freiflug 3. jahr im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; hallo freunde wie in den letzten jahren,will ich meinen grautimalien auch dieses jahr den freiflug nicht nehmen,obwohl sie im letzten jahr 1...

1. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo freunde
    wie in den letzten jahren,will ich meinen grautimalien auch dieses jahr den freiflug nicht nehmen,obwohl sie im letzten jahr 1 jungvogel trotz volierhaltung in der letzten brut aufgezogen haben.
    dadurch das ich damals während der letzten brut,in den urlaub gegangen bin,u. mir meine tochter die vögel versorgte,der aber die sache mit dem freiflug nicht geheuer war ,hat sie die vögel in der voli belassen,als ich dann vom urlaub kahm,war eine junge selbständige grautimalie vorhanden.
    im moment scheinen sie 2 jungvögel zu haben,es ist herrlich den vögeln beim freiflug zu zuschauen,u. die grautimalien geniesen es mit vollen zügen.
    dieses jahr,wird der garten von 1,1 krähen bewacht,so das ich wegen sperber oder ähnlichen greifern nicht angst habe,die krähen brüten beim nachbarn,sie greifen jeden größeren vogel sofort an u. vertreiben den.
    obwohl die grautimalien herforagende flieger sind u. immer auf der hut,ist mir natütlich immer etwas mulmig,ich hoffe das ich in diesem jahr die nachzuchten der zahl 10 näher bringen kann.bilder von den vögeln u. ihrem garten.
    mfg willi

Anhänge:

• flie1.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      77
    • flie2.jpg
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      79
    • kan2.jpg
      Dateigröße:
      43,9 KB
      Aufrufe:
      77
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tatti-1401, 18. Mai 2007
    tatti-1401

tatti-1401 Stammmitglied

Hallo Willi
    Finde ich super und warte mal wieder sehr gespannt auf deine Berichte.
    Ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße von Tatti

4. Bernie

Bernie Guest

Es gibt nichts schöneres und stressvoller als freiflug mit deinen Vögeln.
    Trotzdem oder gerade deshalb mache ich das auch.
    Drücke dir die Daumen Willi.
    Gruss Bernie

5. #4 wolfguwe, 18. Mai 2007
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

...und beim "daumendrücken" bin ich dabei. :zustimm:
    ich staune immer wieder, wie mutig du bist und was du mit deinem mut auch erreichst, mache weiter so und nicht das berichten vergessen!!

6. wp1954

wp1954 Foren-Guru

danck euch fürs daumen drücken,so langsam wirds rutine,für beide seiten,wenn ich den garten betrete,u. zur voli der grautimalien gehe,folgen sie mir,fliegen über den kopf,von mir in die voli u. warten ob ich was lekeres bringe,ist nichts lekeres dabei,sind sie auch schon wieder weg,was die grauti. nicht fressen,hohlen die spatzen,selbst auf die gefahr hin,das sie die huge voll bekommen,werden sie nähmlich von den grauti. erwischt fliegen die ferdern.
    mfg willi

Thema:

grautimalien,freiflug 3. jahr

Die Seite wird geladen...

grautimalien,freiflug 3. jahr - Ähnliche Themen

1. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...