Greenback und sein Schicksal... Nun ist alles anders

Diskutiere Greenback und sein Schicksal... Nun ist alles anders im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Nun ja... Greenback hat es wirklich nicht leicht gehabt. Es war eine sehr schlimme Zeit für uns aber vor allem für ihn als seine Geschwisterchen...
K

kLeiNe

Guest
Nun ja... Greenback hat es wirklich nicht leicht gehabt. Es war eine sehr schlimme Zeit für uns aber vor allem für ihn als seine Geschwisterchen von uns gegangen sind. :(

Leider war es uns nicht möglich so schnell ein neues Rosenköpfchen zu uns zu holen. :~

Er war im selben Zimmer wie die Wellis (getrennt) und wurde für ein Rosenköpfchen sehr zutraulich. Er freute sich über jedes Gezwitschern dass er hörte.

Man merkte ihm die Einsamkeit an und ich wollte ihm so nicht mehr zusehen und dachte

STOPP

Tja und nun ist alles anders...

Greenback ist nicht mehr allein. Seht her :D :cheesy:

http://www.oyla.de/userdaten/60656696/bilder/neu.jpg
 
Hallo Monika, wie heisst denn dieser süsse Aga? Das ist ein sehr sehr hübscher Partner für Greenback :zustimm: kannst Du zaubern, oder wie ging das nun plötzlich :trost:

Ich freue mich jedenfalls riesig! Du hast ja zusammen mit greenback eine schwierige Zeit bewältigt :trost: aber jetzt geht es nur noch aufwärts!

Jetzt verrate uns aber mal mehr, jetzt sind wir natürlich neugierig!

Herzliche Grüsse
Andra
 
hehe also der bzw die Kleine ist derzeit noch namenslos. Namensvorschläge sind gerne erwünscht. :D
Den kleinen Aga hab ich von ner Züchterin die ca. 50 km von mir weg wohnt. Die Züchterin hab ich über Google gefunden :) Hatte schon länger ein Auge darauf geworfen aber musste eine Fahrgelegenheit finden.
Da ich nun für den Führerschein sowieso lerne, hat sich mein Dad bereit erklärt dass wir dorthin üben fahren.
Naja ich war ziemlich nervös und aufgeregt. habe mich wahnsinnig gefreut. vorm haus hörte man schon das laute gezwitscher.
Und da waren sie.... viele viele pastellfarbige agas. Alle sehr hübsch. Auch silber-weiße mutation oder fast schwarze...
Als ich den Partner für greenback sah... huch dieses gefühl... so bildhübsch... Der kleine ist auch ca. 1 Jahr alt (wie Greenback) und unverpaart. Die Züchterin vermutet das es eine Henne ist und ich vermute irgendwie das greenback ein hahn ist. Aber is denk ich mal, nicht so wichtig. Hauptsache beide nicht so einsam. Lustig war die Vergesellschaftung. Greenback war sofort begeistert und total am rumzwitschern. Echt arg *g* der andere etwas ängstlich aber verständlich. Sie verstehen sich derzeit sehr gut. Der andere hat auch nicht wirklich angst wenn ich zum käfig gehe. *erstaunt bin*Die züchterin hat mir auch gleich erzählt dass sie versucht mit einem weiteren pärchen dass sie zu brüten beginnen und da hat sie gleich gemeint dass sie sich bei mir meldet wenns was wird *g* ach oje wer weiß wieviele agas noch kommen wenn die aga sucht kommt LoL
Ich freu mich auf jeden fall wahnsinnig
 
Heute konnte ich beobachten wie die 2 geknutscht haben. Das war sooo süß :)
So ein leidenschaftliches geschmuse konnte ich damals nie beobachten. Auch kümmert sich greenback liebevoll um das rosenköpfchen.

Heute hatte der neue zum ersten mal freiflug... :) greenback machte es vor.

Allerdings wär ich für namensvorschläge auch dankbar :) mir gefallen außergewöhnliche namen sehr.
 
Hallo Monika, wie wäre es mit Prince oder Princess oder Quax (so hiess doch der Bruchpilot in dem alten Rühmann Film :D

Zum Partner sollte der Namen schon passen und das ist gar nicht so einfach :idee: oder Skip, Skippy oder Whity weil er so weiss strahlt.

Es kommen bestimmt noch bessere Namen. Hauptsache, die 2 verstehen sich und das hat Greenback nun wirklich mehr als verdient :beifall:

Liebe Grüsse
Andra
 
Hi Moni,
wie wäre es mit dem Namen Lilly oder Gipsy?
Finde ich persönlich ganz süß :trost:
Freue mich für Greenback und Dich!
 
Hi, auf dem Foto sieht sie glücklich aus. Wie wäre es mit "Happy"?

LG von Silke
 
Auch schön, oder SWEETY oder TWEETY oder Sternchen......

Aisha, Leila, Amisha (Amischa gesprochen ist indisch.)

Liebe Grüsse
Andra
 
Hi Monika
Es ist immer wieder schön, wenn ein Aga nicht alleine leben muss. Je mehr, desto besser.
Mit dem Namen musste noch etwas warten, bis Du den Charakter gefunden hast. Bei mir heisst eine Henne NoName, weil mir einfach nix eingefallen ist.
Liebe Grüsse, und viel Freude
Guido :0-
 
Hallo also sweety und greeny hießen bereits wellis die bei mir waren und ich gebe nur einmal den selben namen her, weil jedes tier besonders ist.

Naja bin langsam am überlegen ob ich den kleinen nicht schreihals oder quaki tauf *g* so arg wie der schreit *g* und sein grün würd auch passn LoL
nönö ich wart noch bisschen ab. vielleicht fehlt mir ja selber ein name ein. ich liebe außergewöhnliche, seltene namen. Vor allem wenn sie vielleicht eine bedeutung haben.

Naja die 2 verstehen sich recht wunderbar. Und der kleine schaut sich so manches von greenback ab zB beim freiflug meinen kalender anknabbern :nene: :(

aber wenn die beiden freiflug haben dann geht die post ab. richtig gefährlich *g* lol

auf fotos müsst ihr noch etwas warten weil mein foto handy etwas defekt ist.
 
Hallo kLeinNe! Ein Name faellt mir jetzt leider nicht so schnell ein,aber ich wollte Dir nur sagen,das ich mich jedes mal ueber den Namen "Greenback"
amuesiere.Den finde ich echt lustig :zustimm: ,wie bist Du denn darauf gekommen?

Liebe Gruesse von Silvi
Skipper (Earl of Cage) und Frisbee
 
Meine Agas haben ja auch komische Namen...nenn ihn doch Kermit, nach dem Frosch aus der Sesamstrasse... oder King Frog?
LG
Anja
 
Hallo,
also eigentlich war es mein ex der ihn so genannt hat und irgendwann fand ich den namen sehr passend.
greenback deswegen weil mein rosenköpfchen fast ganz gelb ist - nur der rücken ist grün. deswegen auch grünrücken = greenback
 
also das mit dem dollarschein wusst ich ned.

Aber ich hab nen namen für das zweite rosenköpfchen.
Für manche etwas gewöhnungsbedürftig und komisch
aber darf ich vorstellen...​

Greenback & Yara


pfoahh der name gefällt mir so extrem *g*
 
Ja was soll man denn dazu noch sagen/schreiben.
Wenn du den Namen so toll findest, bist du bestimmt davon nicht abzubringen. Warum auch. Wichtig ist, der Name gefällt dir und du findest, dass er zu deinem Aga passt. Dann ist alles perfekt. :zustimm:
Mir gefällt der Name.

Viele Grüße Meggy
 
schliesse mich meggy an. ist schon schwierig,DEN namen der namen zu finden. letztens sah ich "asparagus" (gruener spargel)und dachte,hey,der ist ja genauso gruen wie mein aga,lach :zwinker:

stimmt,der dollarschein hat auch was vom agagruen.passt also. aber wenn dir der name soooo dolle gefaellt und du hast ja schon geschrieben,das er jetzt so heisst,dann lass es dabei,wobei er nicht ganz agafrech genug ist. :freude:

frisbee heisst mein gelber aga,weil er immer wie ne frisbeescheibe durch die gegend schoss. und skipper,weil er der anfuehrer ist,unerschrocken,mutig und etwas von sich eingenommen.(hat irgendwie was von einem piraten,der vorne am bug steht und die lage peilt,den rest kommandiert und verhandlungen trifft.(koernerverhandlungen:schleimen hilft immer)
 
Thema: Greenback und sein Schicksal... Nun ist alles anders

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
791
Sylvia71
Sylvia71
K
Antworten
3
Aufrufe
1.247
Danny Jo.
D
K
Antworten
7
Aufrufe
1.087
AHenning
A
Zurück
Oben