Greenback und sein Schicksal... Nun ist alles anders

Diskutiere Greenback und sein Schicksal... Nun ist alles anders im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Nun ja... Greenback hat es wirklich nicht leicht gehabt. Es war eine sehr schlimme Zeit für uns aber vor allem für ihn als seine Geschwisterchen...

  1. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nun ja... Greenback hat es wirklich nicht leicht gehabt. Es war eine sehr schlimme Zeit für uns aber vor allem für ihn als seine Geschwisterchen von uns gegangen sind. :(

    Leider war es uns nicht möglich so schnell ein neues Rosenköpfchen zu uns zu holen. :~

    Er war im selben Zimmer wie die Wellis (getrennt) und wurde für ein Rosenköpfchen sehr zutraulich. Er freute sich über jedes Gezwitschern dass er hörte.

    Man merkte ihm die Einsamkeit an und ich wollte ihm so nicht mehr zusehen und dachte

    STOPP

    Tja und nun ist alles anders...

    Greenback ist nicht mehr allein. Seht her :D :cheesy:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Monika, wie heisst denn dieser süsse Aga? Das ist ein sehr sehr hübscher Partner für Greenback :zustimm: kannst Du zaubern, oder wie ging das nun plötzlich :trost:

    Ich freue mich jedenfalls riesig! Du hast ja zusammen mit greenback eine schwierige Zeit bewältigt :trost: aber jetzt geht es nur noch aufwärts!

    Jetzt verrate uns aber mal mehr, jetzt sind wir natürlich neugierig!

    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  4. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hehe also der bzw die Kleine ist derzeit noch namenslos. Namensvorschläge sind gerne erwünscht. :D
    Den kleinen Aga hab ich von ner Züchterin die ca. 50 km von mir weg wohnt. Die Züchterin hab ich über Google gefunden :) Hatte schon länger ein Auge darauf geworfen aber musste eine Fahrgelegenheit finden.
    Da ich nun für den Führerschein sowieso lerne, hat sich mein Dad bereit erklärt dass wir dorthin üben fahren.
    Naja ich war ziemlich nervös und aufgeregt. habe mich wahnsinnig gefreut. vorm haus hörte man schon das laute gezwitscher.
    Und da waren sie.... viele viele pastellfarbige agas. Alle sehr hübsch. Auch silber-weiße mutation oder fast schwarze...
    Als ich den Partner für greenback sah... huch dieses gefühl... so bildhübsch... Der kleine ist auch ca. 1 Jahr alt (wie Greenback) und unverpaart. Die Züchterin vermutet das es eine Henne ist und ich vermute irgendwie das greenback ein hahn ist. Aber is denk ich mal, nicht so wichtig. Hauptsache beide nicht so einsam. Lustig war die Vergesellschaftung. Greenback war sofort begeistert und total am rumzwitschern. Echt arg *g* der andere etwas ängstlich aber verständlich. Sie verstehen sich derzeit sehr gut. Der andere hat auch nicht wirklich angst wenn ich zum käfig gehe. *erstaunt bin*Die züchterin hat mir auch gleich erzählt dass sie versucht mit einem weiteren pärchen dass sie zu brüten beginnen und da hat sie gleich gemeint dass sie sich bei mir meldet wenns was wird *g* ach oje wer weiß wieviele agas noch kommen wenn die aga sucht kommt LoL
    Ich freu mich auf jeden fall wahnsinnig
     
  5. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Heute konnte ich beobachten wie die 2 geknutscht haben. Das war sooo süß :)
    So ein leidenschaftliches geschmuse konnte ich damals nie beobachten. Auch kümmert sich greenback liebevoll um das rosenköpfchen.

    Heute hatte der neue zum ersten mal freiflug... :) greenback machte es vor.

    Allerdings wär ich für namensvorschläge auch dankbar :) mir gefallen außergewöhnliche namen sehr.
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Monika, wie wäre es mit Prince oder Princess oder Quax (so hiess doch der Bruchpilot in dem alten Rühmann Film :D

    Zum Partner sollte der Namen schon passen und das ist gar nicht so einfach :idee: oder Skip, Skippy oder Whity weil er so weiss strahlt.

    Es kommen bestimmt noch bessere Namen. Hauptsache, die 2 verstehen sich und das hat Greenback nun wirklich mehr als verdient :beifall:

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  7. #6 Hotsalsa84, 17. August 2005
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hi Moni,
    wie wäre es mit dem Namen Lilly oder Gipsy?
    Finde ich persönlich ganz süß :trost:
    Freue mich für Greenback und Dich!
     
  8. #7 Silke_Julia, 17. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi, auf dem Foto sieht sie glücklich aus. Wie wäre es mit "Happy"?

    LG von Silke
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Auch schön, oder SWEETY oder TWEETY oder Sternchen......

    Aisha, Leila, Amisha (Amischa gesprochen ist indisch.)

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Monika
    Es ist immer wieder schön, wenn ein Aga nicht alleine leben muss. Je mehr, desto besser.
    Mit dem Namen musste noch etwas warten, bis Du den Charakter gefunden hast. Bei mir heisst eine Henne NoName, weil mir einfach nix eingefallen ist.
    Liebe Grüsse, und viel Freude
    Guido :0-
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Monika,
    Maya und Greeny, fallen mir noch ein :)
    Gruss Andra
     
  12. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo also sweety und greeny hießen bereits wellis die bei mir waren und ich gebe nur einmal den selben namen her, weil jedes tier besonders ist.

    Naja bin langsam am überlegen ob ich den kleinen nicht schreihals oder quaki tauf *g* so arg wie der schreit *g* und sein grün würd auch passn LoL
    nönö ich wart noch bisschen ab. vielleicht fehlt mir ja selber ein name ein. ich liebe außergewöhnliche, seltene namen. Vor allem wenn sie vielleicht eine bedeutung haben.

    Naja die 2 verstehen sich recht wunderbar. Und der kleine schaut sich so manches von greenback ab zB beim freiflug meinen kalender anknabbern :nene: :(

    aber wenn die beiden freiflug haben dann geht die post ab. richtig gefährlich *g* lol

    auf fotos müsst ihr noch etwas warten weil mein foto handy etwas defekt ist.
     
  13. silvi2

    silvi2 Guest

    Hallo kLeinNe! Ein Name faellt mir jetzt leider nicht so schnell ein,aber ich wollte Dir nur sagen,das ich mich jedes mal ueber den Namen "Greenback"
    amuesiere.Den finde ich echt lustig :zustimm: ,wie bist Du denn darauf gekommen?

    Liebe Gruesse von Silvi
    Skipper (Earl of Cage) und Frisbee
     
  14. anja2606

    anja2606 Guest

    Meine Agas haben ja auch komische Namen...nenn ihn doch Kermit, nach dem Frosch aus der Sesamstrasse... oder King Frog?
    LG
    Anja
     
  15. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    also eigentlich war es mein ex der ihn so genannt hat und irgendwann fand ich den namen sehr passend.
    greenback deswegen weil mein rosenköpfchen fast ganz gelb ist - nur der rücken ist grün. deswegen auch grünrücken = greenback
     
  16. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Greenback - das ist auch eine Bezeichnung für einen Dollarschein...

    Gruß
    Bine
     
  17. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also das mit dem dollarschein wusst ich ned.

    Aber ich hab nen namen für das zweite rosenköpfchen.
    Für manche etwas gewöhnungsbedürftig und komisch
    aber darf ich vorstellen...​

    Greenback & Yara



    pfoahh der name gefällt mir so extrem *g*
     
  18. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hmm gar kein comment? :(
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja was soll man denn dazu noch sagen/schreiben.
    Wenn du den Namen so toll findest, bist du bestimmt davon nicht abzubringen. Warum auch. Wichtig ist, der Name gefällt dir und du findest, dass er zu deinem Aga passt. Dann ist alles perfekt. :zustimm:
    Mir gefällt der Name.

    Viele Grüße Meggy
     
  21. silvi2

    silvi2 Guest

    schliesse mich meggy an. ist schon schwierig,DEN namen der namen zu finden. letztens sah ich "asparagus" (gruener spargel)und dachte,hey,der ist ja genauso gruen wie mein aga,lach :zwinker:

    stimmt,der dollarschein hat auch was vom agagruen.passt also. aber wenn dir der name soooo dolle gefaellt und du hast ja schon geschrieben,das er jetzt so heisst,dann lass es dabei,wobei er nicht ganz agafrech genug ist. :freude:

    frisbee heisst mein gelber aga,weil er immer wie ne frisbeescheibe durch die gegend schoss. und skipper,weil er der anfuehrer ist,unerschrocken,mutig und etwas von sich eingenommen.(hat irgendwie was von einem piraten,der vorne am bug steht und die lage peilt,den rest kommandiert und verhandlungen trifft.(koernerverhandlungen:schleimen hilft immer)
     
Thema:

Greenback und sein Schicksal... Nun ist alles anders