Greif - kein rätsel

Diskutiere Greif - kein rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi all, sagt ihr da bitte mal was zu? aufnahme von heute, NSG Kudensee, mein eindruck: größer als buteo buteo [IMG] lg sanne

  1. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi all,
    sagt ihr da bitte mal was zu?
    aufnahme von heute, NSG Kudensee, mein eindruck: größer als buteo buteo
    [​IMG]

    lg sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    scheint aber nen buteo buteo zu sein
    liebe Grüße,buteo
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Sieht auch für mich wie ein Bussard aus .
     
  5. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Dank für die schnellen antworten :)
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, ich halte das nciht unbedingt für nen Buteo Buteo, ich denke eher an sowas wie Roheweihe oder ähnliches...hat doch wesentlich schlamkere Flügel als nen Buteo?
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    also für mich muss auch nicht unbedingt ein Mäusebussard sein.
    Es kämen durchaus noch andere Greife in Betracht ..

    Wenn Sanne schreibt, dass der Eindruck war : grösser wie MB, dann glaub ich ihr das.
    @Sanne - was haste denn noch an Merkmalen erkennen können ?

    bzw - haste noch mehr Bilder ??

    lg - Rando
     
  8. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    [​IMG]

    [​IMG]

    hi, hier noch mal ein größenvergleich, ich denke zu rabenkrähen ... und eine übersicht
    viel zeit hatte ich nicht, musste mich entscheiden zwischen fernglas und foddo, aber nach meinem eindruck war es ein deutlich langsamerer flügelschlag und weniger segeln als es sonst bei bussarden ist.
    auch mit bloßem auge fand ich nicht, dass es ein mäusebussard ist, denn schaut mal das verhältnis spannweite zur körperlänge ...
    aber ich bin nicht fit bei greifen ...:~
    lg sanne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eric

    eric Guest

    Trotzdem auch ich mir immer gern auch andere Greife wünsche, bleibts doch ein Mäusebussard. Gerade beim Bild rechts oben im Viererblock sieht man den typischen Brustlatz auch recht gut.
    Es gibt auch bei den Bussarden manchmal recht grosse Exemplare mit gegen 130 cm Spannweite. Da wirkt eine Krähe halt schon kleiner.
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da muß ich eric zustimmen: Sowohl die Größe im Vergleich zu den Krähen als auch die Silhouette und die Färbung sprechen meiner Meinung nach eine eindeutige Sprache zugunsten des gewöhnlichen Mäusebussards.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Greif - kein rätsel

Die Seite wird geladen...

Greif - kein rätsel - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  3. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  4. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...
  5. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...