Greif - kein rätsel

Diskutiere Greif - kein rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi all, sagt ihr da bitte mal was zu? aufnahme von heute, NSG Kudensee, mein eindruck: größer als buteo buteo lg sanne
Dank für die schnellen antworten :)
 
Also, ich halte das nciht unbedingt für nen Buteo Buteo, ich denke eher an sowas wie Roheweihe oder ähnliches...hat doch wesentlich schlamkere Flügel als nen Buteo?
 
Hi there,

also für mich muss auch nicht unbedingt ein Mäusebussard sein.
Es kämen durchaus noch andere Greife in Betracht ..

Wenn Sanne schreibt, dass der Eindruck war : grösser wie MB, dann glaub ich ihr das.
@Sanne - was haste denn noch an Merkmalen erkennen können ?

bzw - haste noch mehr Bilder ??

lg - Rando
 
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/11/004/7F/FF/CC/39/vxRGNa1BtLwWxsqMZeg6Zx4LdfY+Co0n0300.jpg

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/10/008/57/1D/99/11/-BUGBkxb7zGc9roHTeGxC4wRwkK1rcsj0300.jpg

hi, hier noch mal ein größenvergleich, ich denke zu rabenkrähen ... und eine übersicht
viel zeit hatte ich nicht, musste mich entscheiden zwischen fernglas und foddo, aber nach meinem eindruck war es ein deutlich langsamerer flügelschlag und weniger segeln als es sonst bei bussarden ist.
auch mit bloßem auge fand ich nicht, dass es ein mäusebussard ist, denn schaut mal das verhältnis spannweite zur körperlänge ...
aber ich bin nicht fit bei greifen ...:~
lg sanne
 
Trotzdem auch ich mir immer gern auch andere Greife wünsche, bleibts doch ein Mäusebussard. Gerade beim Bild rechts oben im Viererblock sieht man den typischen Brustlatz auch recht gut.
Es gibt auch bei den Bussarden manchmal recht grosse Exemplare mit gegen 130 cm Spannweite. Da wirkt eine Krähe halt schon kleiner.
 
Da muß ich eric zustimmen: Sowohl die Größe im Vergleich zu den Krähen als auch die Silhouette und die Färbung sprechen meiner Meinung nach eine eindeutige Sprache zugunsten des gewöhnlichen Mäusebussards.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greif - kein rätsel

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
537
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
603
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
790
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Lampe
Lampe
Zurück
Oben