Greif ruft am Waldrand

Diskutiere Greif ruft am Waldrand im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Zusammen, er hat heute Morgen ca. eine halbe Stunde gerufen wie wild.Warum? Ich denke sie brüten auch in der Nähe. Wir hören und sehen sie...

1. Lampe

Lampe Stammmitglied

Charlette gefällt das.
  2. #2 Karin G., 07.07.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ist das ein Mäusebussard?
    Vielleicht lockt er die Jungen aus dem Nest?

3. #3 harpyja, 07.07.2022
    harpyja

harpyja Federleserin

Das ist ein Rotmilan. Vermutlich verlassen seine Jungvögel bald das Nest und halten mit den Altvögeln intensiv Rufkontakt.
    Bei euch eine eher seltene Art, glaube ich. Mit die schönsten Greifvögel, die Europa so zu bieten hat! :)

4. Lampe

Lampe Stammmitglied

Thema:

Greif ruft am Waldrand

Die Seite wird geladen...

Greif ruft am Waldrand - Ähnliche Themen

1. Mindestalter für die Beizjagd und Greifvogelhaltung?

Mindestalter für die Beizjagd und Greifvogelhaltung?: Hallo miteinander. Ich werde nächstes Jahr 16 und würde dann gerne den Jagd und anschließend den Falknerschein machen. Es gibt aber noch ein paar...
  2. Welcher Greifvogel ist das?

Welcher Greifvogel ist das?: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten haben wir in unserem Garten ein Greifvogel Nest/Horst(?). Da ich keine Ahnung von der Materie habe dachte...
  3. Greifvogel - Mäusebussaard?

Greifvogel - Mäusebussaard?: Hallo, ich vermute einen Mäusebussard, bin mir aber unsicher und bitte um Bestätigung bzw. Korrektur. Beim Überflug einer Kleingartenanlage in...
  4. Welcher Greifvogel ist das?

Welcher Greifvogel ist das?: Bitte um Bestimmungshilfe. Besten Dank im Voraus. Gesehen heute in Hessen.[ATTACH]
  5. Greifvogel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Greifvogel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung des folgenden Greifvogels. Fundort: Maschwander Allmend, Datum: 17.04.2022. Ist es ein...