[Greif] Vielleicht ein Turmfalke?

Diskutiere [Greif] Vielleicht ein Turmfalke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! vor ein paar tagen haben wir einen nestling auf der straße aufgelesen, und plagen uns mit der bestimmung der art. ursprünglich hätten...
P

pelagiad

Guest
hallo!

vor ein paar tagen haben wir einen nestling auf der straße aufgelesen, und plagen uns mit der bestimmung der art. ursprünglich hätten wir auf eine kauz-art getippt. jetzt allerdings lässt einiges auf eine falkenart schließen (tendenz: turmfalke).

http://img163.imageshack.us/img163/2015/pict26888lc.th.jpg

bis auf die fehlende blässe im unteren teil des daunen-gefieders kommt die beschreibung der eines turmfalken-nestling ziemlich nahe.

hier noch ein foto, auf der ansätze der gefieder-zeichnung erkennbar sind.

http://img46.imageshack.us/img46/1339/pict20fc.th.jpg

eine ähnliche zeichnung trägt er auch auf den ansätzen des schwanzgefieders.

vielen dank im voraus,
pelagiad
 
ja,das müsste ein turmfalke sein.
mit was füttert ihr ihn denn jetzt?wie wollt ihr ihn wieder auswildern..?falkner in der nähe?man darf die kleinen kerlchen ja nicht aufziehen,müsste sie ja anmelden....
 
Da habt ihr euch was aufgebrumt

Hy ihr,

Richtig das müsste ein Turmfalke sein. Aber wie wollt ihr ihn jetzt grosziehen?
Ein Falkner könnte euch dabei helfen.

Tip: Einer meiner Kollegen in der Falknerei wo ich derzeit bin hat sein Wanderfalken Baby mit Eintagskücken(werden schon tot angeliefert) gefüttert die er gerupft und in kleine stücke geschnitten hatte. Ausserdem gab er ein paar Nahrungsergänzungsmittel hinzu die extra für falken waren aber das spielt bei euren kleinen ja gar keine rolle Hauptsache er überlebt! :+klugsche

Tip: Ich würde mich im Internet nach einem Falkner in eurer nähe erkundigen und ihn dorthinbringen oder ihn bitten euch zu helfen. Was sicher ist, Ihr werdet erst einmal keine ruige nacht haben :freude:

Na dann Prost:bier:
 
Thema: [Greif] Vielleicht ein Turmfalke?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
537
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
603
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
789
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.240
Lampe
Lampe
Zurück
Oben