Greif !!!!!

Diskutiere Greif !!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo als ich Heute meine Rassetauben drausen hatte da kam mein Feind der Greif ein Wanderfalke ich hate glück da nur 6 von 18 Drausen waren und...
S

sven111

Guest
Hallo als ich Heute meine Rassetauben drausen hatte da kam mein Feind der Greif ein Wanderfalke ich hate glück da nur 6 von 18 Drausen waren und diese 6 schnelle flieger waren aber es war Haarscharf.
Der Greif hat auch nicht Locker Gelassen Trotz klaschen Pfeifen und und
nach 5 Minuten war er dan weg ich hab jetz Angst das er wieder kommt wo dran Lag das zu Früh Rausgelassen ?
oder ich weiß es nicht ich behalte sie jetz erst mall 2 bis 3 Tage drine damit sie sich vom Schreck erhollen können!
was soll ich machen meine Tauben Machen jetz Nester und alles durch das Gute Wetter und ich will 2 bis 4 Junge aber was mich Stört were der Greif !
Wie ist es bei euch so mit dem Greif schon Verluste oder ...

MFG Sven
 
Hallo als ich Heute meine Rassetauben drausen hatte da kam mein Feind der Greif ein Wanderfalke ich hate glück da nur 6 von 18 Drausen waren und diese 6 schnelle flieger waren aber es war Haarscharf.
Der Greif hat auch nicht Locker Gelassen Trotz klaschen Pfeifen und und
nach 5 Minuten war er dan weg ich hab jetz Angst das er wieder kommt wo dran Lag das zu Früh Rausgelassen ?
oder ich weiß es nicht ich behalte sie jetz erst mall 2 bis 3 Tage drine damit sie sich vom Schreck erhollen können!
was soll ich machen meine Tauben Machen jetz Nester und alles durch das Gute Wetter und ich will 2 bis 4 Junge aber was mich Stört were der Greif !
Wie ist es bei euch so mit dem Greif schon Verluste oder ...

MFG Sven

ich muss leider Koriegieren 2 Tauben Fehlen falls sie Morgen nicht da sind sind sie Tot oh man dieser Greif
8o:k8(
 
sven8(

warum hast du zu dieser ahreszeit noch taubendraußen?

und warum haben deine tauben jetz noch/SCHON WIEDER NESTER?

und warum willst du jetzt 4 junge ziehen!

eigendlich bist du ja ganz schön selber schuld ,warum quälst du deine tauben und lässt sie wärend der mauser und auch noch gegen winter raus?du weißt dass in dieser ahrezeit sehr sehr viele greife unterwegs sind=(

es juckt mir zwar auch in den fingern sie mal wieder starten zu lassen aber ich mache es nicht, da ich sowieso nicht soviel besitze und meine tauben jetzt so langsam am ende der mauser angelangt sind(zum glück) dann lasse ich doch die tauben jetzt nicht raus, bei der mauser fliegen sie ja sowieso nicht gerne!!!!

ich bin sprachlos..........................die armen tauben bloß wegen jemanden der es nicht abwarten kann müssen jetzt vielleicht welche sterben:(8(8o
 
sven8(

warum hast du zu dieser ahreszeit noch taubendraußen?

und warum haben deine tauben jetz noch/SCHON WIEDER NESTER?

und warum willst du jetzt 4 junge ziehen!

eigendlich bist du ja ganz schön selber schuld ,warum quälst du deine tauben und lässt sie wärend der mauser und auch noch gegen winter raus?du weißt dass in dieser ahrezeit sehr sehr viele greife unterwegs sind=(

es juckt mir zwar auch in den fingern sie mal wieder starten zu lassen aber ich mache es nicht, da ich sowieso nicht soviel besitze und meine tauben jetzt so langsam am ende der mauser angelangt sind(zum glück) dann lasse ich doch die tauben jetzt nicht raus, bei der mauser fliegen sie ja sowieso nicht gerne!!!!

ich bin sprachlos..........................die armen tauben bloß wegen jemanden der es nicht abwarten kann müssen jetzt vielleicht welche sterben:(8(8o

1. ich habe meine Tauben auch noch draußen
2. meine Bauen auch noch Nester, nur ich laße sie nicht brüten (Gipseier)
3.als Hobbyzüchter kann ich doch auch in dieser Jahreszeit Junge ziehen (ist doch dedem selbst überlassen)
4. selbst bei mir sind im Sommer genau soviele Greifs wie im Winter.Wo ist da der Unterschied
5. meine Tauben sind auch noch in der Mauser und fliegen trotzdem wie verrückt
6. der letzte Satz ist in meinen Augen Blödsinn

Jeder von uns hat doch seine eigene Erfahrungen mit Tauben gemacht. Deswegen hält jeder sie anders. (Brut, Flug... )
 
Hallo Stephan,
Satz 1 bis 6 sind genau richtig. Auch ich fliege meine Tauben täglich. Nach meiner Meinung müssen die Tauben lernen mit dem Greif umzugehen. Nur muss ich sagen das ich auch Briefer habe und diese eine echte Chanse haben dem Greif zu entwischen. Ob ich Taklas oder ander nicht so schnell fliegende Tauben jetzt täglich fliegen würde? Aber so lange es einigermaßen geht. Tauben gehören in die Luft.
gruß Uli
 
Hallo Stephan,
Satz 1 bis 6 sind genau richtig. Auch ich fliege meine Tauben täglich. Nach meiner Meinung müssen die Tauben lernen mit dem Greif umzugehen. Nur muss ich sagen das ich auch Briefer habe und diese eine echte Chanse haben dem Greif zu entwischen. Ob ich Taklas oder ander nicht so schnell fliegende Tauben jetzt täglich fliegen würde? Aber so lange es einigermaßen geht. Tauben gehören in die Luft.
gruß Uli

Hallo Uli
Ich stimme dir voll zu.Ich habe Briefer und Haustauben. Habe auch eine Tauben mit latschen und 2 Pfautaubenmischlinge. Die fliegen immer zusammen. Die haben nach langer Zeit gelernt mit den anderen zu fliegen. Es dauerte zwar, aber es geht. Laß sie auch 365 Tage im Jahr fliegen.
 
auch ich habe meine tauben fliegen es kreist zwar täglich der greig aber ich lasse sie nur unter aufsicht fliegen und wenn der greif zu nahe kommt pfeife ich schnell und die tauben landen aufm stalldach.
 
hallo,


ich lasse meine tauben auch noch raus.....
merz , was du da erzählst ist totaler mist , das hasst du bestimmt irgendwo aufgeschnappt und giebst es als dein eigenes wissen weiter.
das kommt ganz auf die örtliche umgebung an ob man die tauben rauslässt oder nicht.
8(
 
hallo,


ich lasse meine tauben auch noch raus.....
merz , was du da erzählst ist totaler mist , das hasst du bestimmt irgendwo aufgeschnappt und giebst es als dein eigenes wissen weiter.
das kommt ganz auf die örtliche umgebung an ob man die tauben rauslässt oder nicht.
8(

Ruhig es sind zum Glück wieder alle DA !!!
es Fehlen hir und da ein paar federn
:o
 
hallo,


ich lasse meine tauben auch noch raus.....
merz , was du da erzählst ist totaler mist , das hasst du bestimmt irgendwo aufgeschnappt und giebst es als dein eigenes wissen weiter.
das kommt ganz auf die örtliche umgebung an ob man die tauben rauslässt oder nicht.
8(

Hallo Max
wie muß denn die örtliche Umgebung "aussehen"
damit man die Tauben fliegen lassen kann ??
Michael
 
hallo ihr,

also wenn ihr dass so seht ists mir auch recht ,doch ich tuhe dass so wie ich es geschrieben hab!

ist mir doch egal wie ihr es macht dass ist meine meinung und dazu stehe ich,über eure blöden kommentare kann ich nur lachen,ihr seit doch selber schuld wenn euch nach dem winter nur noch die hälfte im tauenschlag sitzt!^^^^

liebe grüße
 
Ich lasse meine Tauben auch noch raus und habe keine Probleme weder im Sommer noch im Winter. jedoch der Brieftaubenzüchter hier um der Ecke hat im Sommer erhebliche Probleme obwohl er nur 500m von mir entfernt ist.
 
hallo ihr,

also wenn ihr dass so seht ists mir auch recht ,doch ich tuhe dass so wie ich es geschrieben hab!

ist mir doch egal wie ihr es macht dass ist meine meinung und dazu stehe ich,über eure blöden kommentare kann ich nur lachen,ihr seit doch selber schuld wenn euch nach dem winter nur noch die hälfte im tauenschlag sitzt!^^^^

liebe grüße

Mal ganz ehrlich. Was soll ich mit Tauben, die den ganzen Tag im Schlag verbringen, weil ich Angst haben muß das der Greif sie holt. Oder was weiß ich was mit denen passieren kann. Nein Tauben müßen fliegen, sonnst kann ich mir ja auch einen Vogel holen.
 
stephan dann sid dir deine tauben halt nix wert denn was ist wenn der greif ein gute taube holt, aber was schreib ich hier überhaupt noch ihr wisst ja sowieso alles immer viel besser!
:~:~:~:~:~:~:~:~
 
Merz behalt du mal deine Tauben drine und werde damit Glücklich, wir lassen unsere Tauben fliegen, lieben sie trotztdem und nur die harten komm im Garten.

LG brian
 
stephan dann sid dir deine tauben halt nix wert denn was ist wenn der greif ein gute taube holt, aber was schreib ich hier überhaupt noch ihr wisst ja sowieso alles immer viel besser!
:~:~:~:~:~:~:~:~

Wenn der Greif sich eine gute Taube oder ein Jungtier holt, dann ich es doch auch nicht ändern. Bei 3-5 Tauben die mir im Jahr fehlen, kann ich mit Leben. SO IST DIE NATUR.
 
Also,

ich lasse meine Tauben auch jeden Tag fliegen,gleich so wenn Sommer etwas runter geht und nicht mehr so Sonnig ist lasse ich die Tauben wieder schön fliegen wie jeden Tag.

Ich bin selber gegen die Greifvögel aber es ist die Natur kannst nix machen muss du damit leben es kann höchtens nerven wenn ein Greif kommt.

Aber ich habe ja im Sommer oder Winter bald null probleme mit Sperber die sehe ich manchmal bei mir auch aber habe nie Angst gehabt daß die Greifen irgendwie fliegen Sie einfach weiter oder über die Feld.

Also Tauben sind keine Stall Tiere die müssen fliegen.

Mfg

Süleyman
 
Thema: Greif !!!!!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
537
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
605
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
792
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Lampe
Lampe
Zurück
Oben