Greif

Diskutiere Greif im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was ist das für einer? Zwei von denen mit seltsamer Kopffärbung und ohne deutliche Schwanzbinde sind gerade über mir (in Marburg) gekreist...
Danke mal wieder!
Ich hab am Mäusebussard gezweifelt wegen den starken farblichen Abgrenzungen von Kopf und Bauchbereich.. und wegen der scheinbar eher größeren Spannweite im Vergleich zum Körper. Aber gut, ich glaube dir, Peregrinus, es bleibt mir nicht viel anderes übrig.
Irgendwann machts hoffentlich klick und ich erkenne endlich jeden Mäusebussard als genau diesen.
LG
 
Der Mäusebussard ist in seiner Färbung sehr variabel. Vor allem im Winterhalbjahr sieht man in Deutschland vermehrt helle (nordische) Typen. Gerade die scharfe Abgrenzung Hals/Brust ist sehr typisch. Bei unseren mitteleuropäischen Vögeln ist oftmals der mittlere Bauchbereich wieder dunkler, sodaß zwischen diesem und dem dunklen Halsbereich eine Art helles Brustband entsteht.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greif

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
535
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
602
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
785
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.239
Lampe
Lampe
Zurück
Oben