Greif

Diskutiere Greif im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was ist das für einer? Zwei von denen mit seltsamer Kopffärbung und ohne deutliche Schwanzbinde sind gerade über mir (in Marburg) gekreist.....

  1. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das für einer? Zwei von denen mit seltsamer Kopffärbung und ohne deutliche Schwanzbinde sind gerade über mir (in Marburg) gekreist..
    Einfach nur helle Mäusebussarde?? Freue mich über Auflösung.
    LG

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, einfach "nur" helle Mäusebussarde. :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  4. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal wieder!
    Ich hab am Mäusebussard gezweifelt wegen den starken farblichen Abgrenzungen von Kopf und Bauchbereich.. und wegen der scheinbar eher größeren Spannweite im Vergleich zum Körper. Aber gut, ich glaube dir, Peregrinus, es bleibt mir nicht viel anderes übrig.
    Irgendwann machts hoffentlich klick und ich erkenne endlich jeden Mäusebussard als genau diesen.
    LG
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Mäusebussard ist in seiner Färbung sehr variabel. Vor allem im Winterhalbjahr sieht man in Deutschland vermehrt helle (nordische) Typen. Gerade die scharfe Abgrenzung Hals/Brust ist sehr typisch. Bei unseren mitteleuropäischen Vögeln ist oftmals der mittlere Bauchbereich wieder dunkler, sodaß zwischen diesem und dem dunklen Halsbereich eine Art helles Brustband entsteht.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Greif

Die Seite wird geladen...

Greif - Ähnliche Themen

  1. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  2. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  3. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...
  4. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  5. Beizjagt bzw Falknerei

    Beizjagt bzw Falknerei: Huhu, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Falknerei. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin schon lange am überlegen den Falknereischein zu...