Greife halten und pflegen

Diskutiere Greife halten und pflegen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Balu, richtig heißt es, "Falknerei ist die hohe Kunst eines der scheuesten Geschöpfe dieser Welt an sich zu binden, mit der Gewissheit...
Dass auch von der Falkner Seite her ein paar unangebrachte Ausdrücke gefallen sind stimmt ja schon. Müsste auch nicht sein!
Wenn ich die Beiträge von seinem Ersten an nochmals anschaue, ist es aber auch nicht verwunderlich.

Wer in seinem allerersten Beitrag schon User ins Babyforum verweist, im Zweiten und Dritten schulmeisterlich als Topkenner auftritt ( aber mit Fehlern),beim Vierten bereits persönlich auf Angriff schaltet und von da an jedem Falkner Unehrenhaftigkeit vorwirft und behauptet alle würden ihre Vögel mit solchem Zwang abhängig machen , dass sie sonst verhungern würden etc, Na ja.
Jede tiefere Diskussion blockte er ab, mit: ich will gar nicht diskutieren und mit dir rede ich nicht...
Und nach ein paar weiteren Beiträgen ist er weg, wie er gekommen ist.

Also Leute, ( also die , die es betrifft) auch wenns manchmal schwerfällt, bleibt bei eurer Wortwahl etwas zurückhaltender.
 
hallo gerdesfrank und naturedream,
euer Statement hat mich dazu beflügelt weiterhin ein Auge im Internet zu behalten.
Ich bin ins Internet reingegegangen da ich mich seit Jahren mit dem buteo buteo buteo beschäftige.
Es war unerlässlich sich dabei auch vorhandenes Wissen anzueignen.
Da ich feststellen musste dass alle Daten die den Mäusebussard betreffen an das erste Werk von Prof.Dr.Urs N Glutz von Blotzheim angelehnt beziehungsweise identisch abgeschrieben wurden (z.B. Schöneberg,Melde) ; ich aber andere praktische Erfahrungen gemacht habe durfte ich dem Prof. sein Wissen ergänzen. Ein Dankschreiben seinerseits genügt mir als Anerkennung.
Zudem habe ich Kenntnisse von Tierparks,Züchtern Falknern und Greifvogelstationen.
Ich will keine Diskussion, hätte auch nie im Leben gedacht hier so weggeprügelt zu werden. Ich habe viele Bücher studiert und eins geschrieben, zudem jahrelange praktische Erfahrung. Deshalb glaube ich nicht hier "fachlich" dummes Zeug zu erzählen. Meine fachlichen Angaben könnt ihr ja alle nachlesen.
Aber es geht nicht nur ums nachlesen, es gibt Dinge die in keinen Büchern stehen, ich wills mal Moral nennen.
Ich will, wenn ein Unerfahrener hier im Chat eine Frage hat meine Meinung dazu äüßern, egal ob er nun fachlich oder moralisch beraten werden möchte. Für diejenigen bin offen.
All die Anderen können ja auch ihre Meinung äüßern. Der Fragende kann sich dann ja eine eigene Meinug bilden. Zudem ist es doch förderlich eine Opposition zu haben, immer nur ja,stimmt ,ist auch nicht wirklich ehrlich.
Dabei sollte man aber eine gewisse Form bewahren. Das ist hier nicht der Fall
Deshalb äußere ich mich nur noch wenns sich für beide Parteien lohnt.
Der bescheuerte name jo.buteo ist angelehnt an einen Greif der von einem Jäger fast zu Tode gequält wurde und von mir jahrelang aufgepäppelt wurde. Er heißt Jo
 
den Namen Jo.buteo fand ich gar nicht bescheuert.....wie käme ich dazu:D
es war nur ein Scherz, weil ich alliweil den Eindruck habe, hier Selbstgespräche zu führen;)
...so von einem buteo zum Andren.
Und nun in Frieden weiter, ok?
 
@Jo.buteo: Ich für meinen Teil glaube dir schon das du viele Erfahrungen gemacht hast. Und nach all dem was du laut deinem letzten Beitrag schon hinter dir hast solltest du wohl Ahnung von dem Thema haben.
Bist hier halt mit der Tür ins Haus gefallen, daß war vielleicht etwas ungeschickt angestellt, aber ich profitiere gerne von deinem professionellen Wissen über den Mäusebussard oder darüber hinaus. Vielleicht kannst du mal grob anreißen was du in deinem Buch geschrieben hast und zu welchen neuen Erkenntnissen du gekommen bist, die vorige Autoren ausließen. Würd mich sehr interessieren und die anderen bestimmt auch.
 
Wie Deinonychus schon sagt...war wohl ein schlechter Start ;) Wie gesagt, wir haben ja auch nichts gegen Leute mit anderen Meinungen/Ansichten, man muss ja nicht alles teilen. Ganz im Gegenteil, sowas ist ja disskussionsanregend und oft auch hilfreich. Zu dem lernt man ja auch voneinander in dem Sinne...
Zu deinen Erfahrungen und Erkenntnissen könntest du ja mal berichten, vllt in einem neuen thread, wäre sicher interessant. Gerade da, wie du schon erwähntest, in jeder Lektüre fast abgleichbare Informationen stehen.

Gruß Kosta :p
 
ein eigenes buch? ist das auch publiziert? wo gibt es das ev. zu kaufen?
 
Jo Buteo

Nur weil irgendjemand einen od mehrere Greife aufgezogen od aufgepäpelt hatt und glaubt jetzt ist er der einzige der die Greifvögel versteht ,weil er hatt ja ein Buch geschrieben,ja gewaltigdeswegen müssen wir alle einen Kniefall machen und in den Ar... kriechen na Super ,das ist Falknerei.(Einen halben Tag bei mir,und das häufchen Elend das übrig bleibt fresse ich zum Frühstück ,ohne kauen
Sorry, aber wenn ich so was lese kann ich leider nicht mehr anders
 
@s_wolfi: Wir wollten gerade Frieden schließen. Laß gut sein. :D
 
Nun lasst dem Mann mal die Chance, die Scharte auszuwetzen.
Kniefall braucht niemand zu machen und A- kriechen auch nicht!
Wenn die Sache Substanz hat, werden wirs schon merken. Bin ja selber auch ein bisschen gespannt ob der Jo.buteo wirklich etwas zu bieten hat.
Vielleicht stellt er sich ja sogar mal vor.
@ Jo.buteo
Du siehst, du hast gewisse Erwartungen geschaffen. Wer ins Forum kommt um mitzureden, muss sich halt auch der Diskussion stellen :D Es kann sich jeder selber aussuchen, wie er hier aufgenommen wird.
Wenn du schon erwähnst, dass du ein Buch geschrieben hast, wollen wir natürlich auch wissen was für eines.
 
Hallo,

so ok schließt alle Frieden, ich werde das nicht tun aber auch nicht im Forum weiter an diesen Sachen rumzikken-ich werde nichts mehr zu den Themen schreiben die von Jo.Buteo aufgegegriffen oder angeprangert werden und dann ist die Sache für mich erledigt.
Jahre lange Erfahrung mit Bussarden - kenne keinen Falkner der einen Bussard jagdlich fliegt?Aber ist auch egal, für meinen Begriff hat Jo.Buteo den hier anwesenden Falknern tief in die Magengrube geschlagen und verteidigt seine Stellung weiterhin-ich habe bis heute keine Antwort von dem Bussardkenner bezüglich meiner Frage mit meinem Harris im Freiflug, werde auch wahrscheinlich keine Antwort bekommen.
Ich pflege unentgeldlich jedes Jahr einige Bussarde,Turmfalken usw, und lasse diese wieder in die Natur aber ohne davon riesig was zu haben bzw. mich als Bussardheiler im Forum vorzustellen.
Bin ja nur so ein ungeliebter Falkner der seine Vögel mächtig hungern läßt und sowieso als Jäger dieser armen Kreaturen ( Niederwild) nicht mehr ganz richtig ist.
Gruß
marco
 
Ich jedenfalls hätte auch gerne den Titel des Buches erfahren, oder wurde es gar nur geschrieben und bislang wollte es niemand veröffentlichen?
Dann wiederum hätte man auf die Erwähnung dieses Buches verzichten können und sollen, um nicht eventuell den Anschein einer Profilneurose zu erwecken :zwinker:
 
Thema: Greife halten und pflegen

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
533
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
599
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
782
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.237
Lampe
Lampe
Zurück
Oben