Greifenbestimmung

Diskutiere Greifenbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mal wieder mit meinen Bildarchiv und bin da bei diesem unbestimmten Greifen hängen geblieben. Kann...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mal wieder mit meinen Bildarchiv und bin da bei diesem unbestimmten Greifen hängen geblieben. Kann jemand helfen? :)

img_2102_crop.jpg

img_2104_crop.jpg

Die Bilder sind schon ein paar Tage alt, sie stammen aus dem Mai 2008 und wurden in den Karrendorfer Wiesen nördlich von Greifswald aufgenommen.
Mein Erstverdacht bei unbekannten Greifis ist ja gerne 'Mäuserich', aber das hier ist wohl eher keiner.

Danke vorab und Gruß,
Steffen
 
Wenn ich mir die Handschwingen so ansehe kann ich leider nur sagen dass das kein Mäusebussard ist. Mehr weiss ich aber auch nicht.
 
Das ist eine Rohrweihe im 2. Kalenderjahr.

LG
 
Danke!
'Nicht-adulte Rohrweihe' bestätigt meine fast-mitternächtliche Vermutung, aber da hatte ich den Rechner schon runter gefahren.
Eine schöne Woche wünscht

Steffen
 
Rohrweihe ist klar, aber die Aussage mit dem 2. KJ halte ich für gewagt. Woran machst Du das fest?

VG
Pere ;)
1) Sehr dunkle Unterflügeldecken am gesamten Unterflügel.
2) Kein Anzeichen eines hellen Abzeichens am Vordeflügel.
3) Kein ausgprägtes Brustband.
5) Breiter Arm- und schmaler Handflügel.
 
Ich würde auch sagen Rohrweihe 2.KJ, aber aus anderen Gründen ;) Ich sehe einen Vogel im Jugendkleid, aber in Anbetracht dessen, dass die Aufnahme von Mai ist, muss es ein vorjähriger sein.
 
Thema: Greifenbestimmung
Zurück
Oben