Greifenbestimmung

Diskutiere Greifenbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mal wieder mit meinen Bildarchiv und bin da bei diesem unbestimmten Greifen hängen geblieben. Kann...

  1. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mal wieder mit meinen Bildarchiv und bin da bei diesem unbestimmten Greifen hängen geblieben. Kann jemand helfen? :)

    Den Anhang img_2102_crop.jpg betrachten

    Den Anhang img_2104_crop.jpg betrachten

    Die Bilder sind schon ein paar Tage alt, sie stammen aus dem Mai 2008 und wurden in den Karrendorfer Wiesen nördlich von Greifswald aufgenommen.
    Mein Erstverdacht bei unbekannten Greifis ist ja gerne 'Mäuserich', aber das hier ist wohl eher keiner.

    Danke vorab und Gruß,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Wenn ich mir die Handschwingen so ansehe kann ich leider nur sagen dass das kein Mäusebussard ist. Mehr weiss ich aber auch nicht.
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Das ist eine Rohrweihe im 2. Kalenderjahr.

    LG
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Rohrweihe ist klar, aber die Aussage mit dem 2. KJ halte ich für gewagt. Woran machst Du das fest?

    VG
    Pere ;)
     
  6. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Danke!
    'Nicht-adulte Rohrweihe' bestätigt meine fast-mitternächtliche Vermutung, aber da hatte ich den Rechner schon runter gefahren.
    Eine schöne Woche wünscht

    Steffen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    1) Sehr dunkle Unterflügeldecken am gesamten Unterflügel.
    2) Kein Anzeichen eines hellen Abzeichens am Vordeflügel.
    3) Kein ausgprägtes Brustband.
    5) Breiter Arm- und schmaler Handflügel.
     
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich würde auch sagen Rohrweihe 2.KJ, aber aus anderen Gründen ;) Ich sehe einen Vogel im Jugendkleid, aber in Anbetracht dessen, dass die Aufnahme von Mai ist, muss es ein vorjähriger sein.
     
Thema:

Greifenbestimmung