Greifer

Diskutiere Greifer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem es mit dem kleinen Vogel in Namibia gut geklappt hat, hier noch zwei Greifer, die ich während meines Namibia-Urlaubes...

  1. Volker64

    Volker64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem es mit dem kleinen Vogel in Namibia gut geklappt hat, hier noch zwei Greifer, die ich während meines Namibia-Urlaubes fotografiert habe und anhand meiner Unterlagen nicht zuordnen kann.
    Kann jemand helfen?

    Viele Grüße,

    Volker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 18. Januar 2013
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    nummer 1, könnte ein adulter graubürzel-singhabicht sein.
    nummer 2 auch, nur im jugendkleid.
     
  4. #3 Marius2111, 18. Januar 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Der erste ist ein Graubürzel-Singhabicht (Melierax metabates), beim zweiten muss ich leider passen...

    VG Marius

    Edit:
    Hast Recht, könnte passen ;)
     
  5. h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Das Bild Nr.1, könnte ein Ovambosperber ( Accipiter ovampensis ) sein.
     
  6. #5 h.k.1949, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
    h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 Marius2111, 18. Januar 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Der ist doch viel zu hell und hat keine roten Füße und keinen roten Schnabel. Ich bleibe bei Graubürzel-Singhabicht.

    VG Marius
     
  8. h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Man kann nur hoffen, daß vieleicht noch jemand sich das Bild anschaut,
    der sich auch vieleicht mit Beutegreifern auskennt.
    Es macht trotzdem Spass, einen Vogel zubestimmen.
     
  9. #8 täubchen74, 18. Januar 2013
    täubchen74

    täubchen74 Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37627
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Es sind in meinen Augen definitiv beide Graubürzel-Singhabichte, erster übrigens beringt.
     
  12. h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt sind beide Beutegreifer identifiziert.
     
Thema:

Greifer

Die Seite wird geladen...

Greifer - Ähnliche Themen

  1. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  2. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  3. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...
  4. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  5. Beizjagt bzw Falknerei

    Beizjagt bzw Falknerei: Huhu, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Falknerei. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin schon lange am überlegen den Falknereischein zu...