Greifogel - welcher?

Diskutiere Greifogel - welcher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, der flog mir heute vor die Linse - Qualität des Fotos kann ich leider nicht weiter verbessern. Also es ist zumindest nicht der hier...
S

Sabine G.

Guest
Hallo,

der flog mir heute vor die Linse - Qualität des Fotos kann ich leider nicht weiter verbessern. Also es ist zumindest nicht der hier sonst rumdüsende Bussard, der ist nämlich an der Brust deutlich heller. Könntet Ihr bitte einen Tipp abgeben?

Liebe Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • welchergreifvoge.jpg
    welchergreifvoge.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 51
Moin.

Es ist auch ein gewöhnlicher Mäusebussard.

Also es ist zumindest nicht der hier sonst rumdüsende Bussard, der ist nämlich an der Brust deutlich heller.

Mäusebussarde sind sehr variabel in ihrer Farberscheinung. Hier hast du ein "klassisches", dunkles Exemplar abgelichtet.

Geierhirte
 
Hy!

Hat der nicht ein wenig lange, schmal und spitz wirkende Flügel für 'nen Mauser? Oder scheint mir das nur so?

Grüße, Andreas
 
Hallo

Die spitzen Flügel zeigt der Mäusebussard gelegentlich. Ich habe schon einige Fotos von fliegenden Bussarden gemacht, um zu schauen ob es vielleicht ein anderer Vogel als ein Mäusebussard ist. Im schnellen Flug oder bei starkem Wind hatten die Flügel öfter mal diese spitze Form.

Grüße
 
Thema: Greifogel - welcher?
Zurück
Oben