Greifogel - welcher?

Diskutiere Greifogel - welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, der flog mir heute vor die Linse - Qualität des Fotos kann ich leider nicht weiter verbessern. Also es ist zumindest nicht der hier...

  1. #1 Sabine G., 5. März 2011
    Sabine G.

    Sabine G. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    der flog mir heute vor die Linse - Qualität des Fotos kann ich leider nicht weiter verbessern. Also es ist zumindest nicht der hier sonst rumdüsende Bussard, der ist nämlich an der Brust deutlich heller. Könntet Ihr bitte einen Tipp abgeben?

    Liebe Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 5. März 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Es ist auch ein gewöhnlicher Mäusebussard.

    Mäusebussarde sind sehr variabel in ihrer Farberscheinung. Hier hast du ein "klassisches", dunkles Exemplar abgelichtet.

    Geierhirte
     
  4. #3 Sabine G., 5. März 2011
    Sabine G.

    Sabine G. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Dir!
     
  5. #4 Kanadagans, 5. März 2011
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Hat der nicht ein wenig lange, schmal und spitz wirkende Flügel für 'nen Mauser? Oder scheint mir das nur so?

    Grüße, Andreas
     
  6. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Die spitzen Flügel zeigt der Mäusebussard gelegentlich. Ich habe schon einige Fotos von fliegenden Bussarden gemacht, um zu schauen ob es vielleicht ein anderer Vogel als ein Mäusebussard ist. Im schnellen Flug oder bei starkem Wind hatten die Flügel öfter mal diese spitze Form.

    Grüße
     
Thema:

Greifogel - welcher?