Greifogel - welcher?

Diskutiere Greifogel - welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, der flog mir heute vor die Linse - Qualität des Fotos kann ich leider nicht weiter verbessern. Also es ist zumindest nicht der hier...

  1. #1 Sabine G., 05.03.2011
    Sabine G.

    Sabine G. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    der flog mir heute vor die Linse - Qualität des Fotos kann ich leider nicht weiter verbessern. Also es ist zumindest nicht der hier sonst rumdüsende Bussard, der ist nämlich an der Brust deutlich heller. Könntet Ihr bitte einen Tipp abgeben?

    Liebe Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. #2 Geierhirte, 05.03.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Es ist auch ein gewöhnlicher Mäusebussard.

    Mäusebussarde sind sehr variabel in ihrer Farberscheinung. Hier hast du ein "klassisches", dunkles Exemplar abgelichtet.

    Geierhirte
     
  3. #3 Sabine G., 05.03.2011
    Sabine G.

    Sabine G. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Dir!
     
  4. #4 Kanadagans, 05.03.2011
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Hat der nicht ein wenig lange, schmal und spitz wirkende Flügel für 'nen Mauser? Oder scheint mir das nur so?

    Grüße, Andreas
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Die spitzen Flügel zeigt der Mäusebussard gelegentlich. Ich habe schon einige Fotos von fliegenden Bussarden gemacht, um zu schauen ob es vielleicht ein anderer Vogel als ein Mäusebussard ist. Im schnellen Flug oder bei starkem Wind hatten die Flügel öfter mal diese spitze Form.

    Grüße
     
Thema:

Greifogel - welcher?

Die Seite wird geladen...

Greifogel - welcher? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...
  2. Welcher kleine Vogel ist das?

    Welcher kleine Vogel ist das?: Hallo zusammen Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Vogel im Garten entdeckt, den ich nicht zuordnen kann. Ich habe leider nur zwei ganz schlechte Fotos....
  4. Welcher Taucher ?

    Welcher Taucher ?: Heute in Hamburg auf der Elbe. Sorry für die Qualität, ist aus dem Auto vom Deich aus aufgenommen. Mir erscheint für einen Zwergtaucher der...
  5. Welcher Vogel ist das? :)

    Welcher Vogel ist das? :): Hallo Hab jetzt intensiv angefangen vögel und Tiere im Garten zu versorgen. Nur kenne ich mich nicht aus was welcher Vogel ist :) Möchte des...