Greifvögel auf Hand

Diskutiere Greifvögel auf Hand im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo an alle Weiß jemand von Euch zufällig ob man die Möglichkeit hat irgendwo in einer Flaknerei oder Tierpark mal einen Greifvogel auf die...
M

Markus1977

Guest
Hallo an alle

Weiß jemand von Euch zufällig ob man die Möglichkeit hat irgendwo in einer Flaknerei oder Tierpark mal einen Greifvogel auf die Hand zu nehmen oder sogar mal aktiv für einen Tag mitzuhelfen.
An wem muss oder soll ich mich denn da melden falls diese Möglichkeit besteht.

Viele Grüße :0-

Markus
 
Hallo Markus !

Schau mal hier nach.
Dort findest du einige Links zum Thema Greifvögel und Falknerei.
Auf den entsprechenden Seiten findest du bestimmt einen Falkner, der dir hierbei sicherlich gerne weiter hilft.

Mir persönlich ist nähmlich leider kein Vogelpark oder eine Greifvogelwarte bekannt wo man aktiv mit arbeiten kann.
 
Hi Markus,

du kannst ja mal in einer Greifvogelstation in deiner Nähe nachfragen ob du mal einen Tag mithelfen kannst oder ob du einen Greif mal auf die Faust nehmen kannst.

Ich denke mal es ist das beste wenn du wendest dich an den Inhaber der Greifvogelstation oder des Vogelparks.

In Hellenthal gibt es einen Wildpark mit so einer Station in der du einen Greifvogel auf die Faust nehmen kannst. ( meine ich gelesen zu haben)

Ich glaube hinter Frankfurt/main gibt es einen Greifvogelstation
(in Schmitten). Mir fällt erlichgesagt bei dir in der Nähe keine mehr ein. Aber wenn du willst kann ich noch mal nachschauen ob ich was für dich finde.

Es muss aber nicht immer eine Greifvogelstation oder ein Vogelpark sein. In ganz Deutschland gibt es ca 1500 Falkner da gibt es bestimmt auch welche in deiner Nähe.

Hier hab ich mal ein paar Links wo du Adressen finden kannst. Ich habe auch mit die Seite vom DFO Hessen gewählt da du ja relativ Nördlich in Bayern wohnst.


DFO-Hessen

DFO-Kontaktadressen

ODF

.GZVD-Adressen (unter impressum)

Und jetzt gibt es noch zwei Verbände an die du dich wenden kannst die aber keine Homepage haben.

Verband Deutscher Falkner
Geschäftsstelle
August-Bebel-Str. 27
06628 Bad Kösen
Tel. 034463/27475

Bayerischer Beizjäger-Verband e.V.
1.Vors. Siegfried Lobmeier
Postfach 171
94470 Vilshofen
Tel.: 08541/6351

Du kannst auch über das Falkner-Forum versuchen kontakt zu Falknern zu finden.

Nagut das wars da kann ich dir nur noch viel Glück wünschen, das du mal einen Greifvogel auf die Faust bekommest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tobias und Andy

Erstmal Danke für euere Mühe. Ich werde mich morgen dann gleich mal hinsetzen und euere Links durchforsten.
Bin selber mal gespannt ob sowas geht.
Ich habe ja jetzt dank euch genug Auswahl.

Gruss Markus :0-
 
Thema: Greifvögel auf Hand
Zurück
Oben