Greifvögel Brandenburg

Diskutiere Greifvögel Brandenburg im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hier zwei Greifvögel, bei denen ich mir nicht sicher bin. Bilder 1-3 sollte ein Schwarzmilan sein? Und 4-5 Habicht oder Sperber?...

  1. #1 haumdaucha, 07.04.2020
    haumdaucha

    haumdaucha Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    hier zwei Greifvögel, bei denen ich mir nicht sicher bin. Bilder 1-3 sollte ein Schwarzmilan sein? Und 4-5 Habicht oder Sperber?

    Gesehen vorgestern am Riebener See in Brandenburg.

    Vielen Dank und beste Grüße!
     

    Anhänge:

  2. #2 Birderswiss, 07.04.2020
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Hallo

    Bilder 1-3 ist ein Schwarzmilan, richtig.
    Bilder 4-5 aufgrund der breiten "Hüfte" und des allgemein breiten Körpers für mich ein Habicht.

    Also alles richtig! :zustimm:

    VG Birderswiss
     
    harpyja gefällt das.
  3. #3 Pauleburger, 07.04.2020
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    303
    Aufgrund des eckigen Stoßes und der Kopfproportionen sehe ich einen Sperber. Beim Geschlecht bin ich aber unsicher. Kommt mir leicht rötlich vor.
     
  4. #4 Peregrinus, 08.04.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Handelt es sich bei den letzten beiden Bildern um denselben Vogel? Wenn ja, gibt es weitere Bilder?

    VG
    Pere ;)
     
  5. #5 haumdaucha, 08.04.2020
    haumdaucha

    haumdaucha Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Danke schonmal allen für die Hilfe! Ja, das ist der selbe Vogel, und ich habe noch zwei (aber die sind leider auch nicht besser):

    Flügelschlag war ziemlich schnell und 'hektisch', das haben aber wohl auch beide gemeinsam?
     

    Anhänge:

  6. #6 Peregrinus, 08.04.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich ist das ein Sperberweib.

    VG
    Pere ;)
     
    Pauleburger gefällt das.
  7. #7 Birderswiss, 08.04.2020
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Wenn ich mir Foto 2 von den beiden weiteren Fotos ansehe gebe ich dir recht.

    Ist ja mittlerweile üblich, dass ich bei Greifs des Öfteren daneben liege... 0l
     
  8. #8 haumdaucha, 08.04.2020
    haumdaucha

    haumdaucha Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank zusammen!
     
  9. #9 Marius2111, 08.04.2020
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, Sperber für mich auch.

    LG Marius
     
Thema:

Greifvögel Brandenburg

Die Seite wird geladen...

Greifvögel Brandenburg - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Greifvogel

    Bitte um Hilfe: Greifvogel: Hallo Forum Darf ich Euch bitten, mir bei der Bestimmung des folgenden Greifvogels zu helfen? Fundort: Südosten Burgund, Datum: 26.07.2021....
  2. Federlinge am greifvogel

    Federlinge am greifvogel: Hallo Otto (mein Harrishawk) hat unter den federn federlinge ich suche pulver was man ihm unter die Flügel machen kann finde aber nur 0815 Puder...
  3. News Saatkrähen und Greifvögel

    News Saatkrähen und Greifvögel: Hallo, aktuelle Nachrichten von Bayern Bauern in Sorge: Saatkrähen fressen Felder leer Laborprobenauswertung: 13 Greifvögel in Bayern wurden vergiftet
  4. Große Gruppe Greifvögel

    Große Gruppe Greifvögel: Hallo Zusammen, ich könnte heute eine größere Gruppe Greifvögel beobachten. Ort: Nordeifel bei Stolberg. Sehr ländlich. Sie kreisten eine...
  5. 2 Greifvögel

    2 Greifvögel: Liege ich hier mit Mäusebussard und Schwarzmilan richtig? Danke für Eure Hilfe![ATTACH] [ATTACH]