Greifvögel chillen an Autobahnen

Diskutiere Greifvögel chillen an Autobahnen im PLZ-Bereich 2 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo, warum chillen Greifvögel an Autobahnen? Ich fahre oft HB-HH. An der A1 sitzen permanent Greifvögel (selten unter 6 innerhalb der 45min.)....

1. wuwwle

wuwwle Neues Mitglied

Hallo, warum chillen Greifvögel an Autobahnen? Ich fahre oft HB-HH. An der A1 sitzen permanent Greifvögel (selten unter 6 innerhalb der 45min.). Die sehen nicht aufmerksam aus. Die chillen einfach. Oftmals auch innerhalb 1-2km. Die haben auch ein Gehör. Der Verkehr sollte doch lästig sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

masaa Stammmitglied

Hoi

Die jagen an der Autobahn. Einerseits gibt es dort viele Mäuse - aber auch viele überfahrene Tiere.
    Konnte auch schon einen Rotmilan beobachten wie er nur wenige Meter neben dem fahrenden Auto auf die Strasse stürzte, um etwas zu holen, recht spektakulär. Leider aber sieht man aber eben auch ab und zu tote Greifvögel.

Hier Zitate von einem Artikel:

"Um Autobahnborde kümmert sich die Landwirtschaft nicht – deshalb leben hier besonders viele Mäuse, und es gibt immer wieder überfahrene Tiere zum Verspeisen», sagt der Zoologe Hans Schmid von der Schweizerischen Vogelwarte Sempach LU."
    "Doch diese Jagd kann lebensgefährlich sein: Allein auf dem Autobahnteilstück Bern–Kriegstetten (31km) sind innerhalb von sieben Jahren 106 Mäusebussarde, 52 Turmfalken und 167 Eulen und Käuze gestorben."

LG Manuel

Thema: Greifvögel chillen an Autobahnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel autobahn

,
  2. greifvögel gehör autobahn

,
  3. greifvögel an der autobahn

,
  4. welche greifvögel leben an der Autobahn
Die Seite wird geladen...

Greifvögel chillen an Autobahnen - Ähnliche Themen

1. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg