Greifvögel - Gefahr für Kleintiere?

Diskutiere Greifvögel - Gefahr für Kleintiere? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; hallo ich habe zufällig dieses forum gefunden und da es hier ja eine menge experten für greifvögel gibt habe ich natürlich eine frage bei der...

  1. Vison

    Vison Guest

    hallo

    ich habe zufällig dieses forum gefunden und da es hier ja eine menge experten für greifvögel gibt habe ich natürlich eine frage bei der ihr mit bestimmt weiter helfen könnt ;)

    also, ich halte draußen in gehegen kleintiere wie präriehunde und zebramangusten. die gehege sind oben offen und ich mache mir manchmal sorgen das ein greifvogel sie fangen könnte.

    ein falkner sagte mir mal das ich mir keine sorgen machen müßte denn wenn überhaupt könnten nur weibchen, weil sie größer sind ein tier in der größe eines kanninchens schlagen, ansonsten eher tiere in der größe wie mäuse gefressen werden.

    ich wohne nicht auf dem land sondern am stadt-rand etwa 100 m weiter sind nur noch felder. eulen kommen auch mal vorbei aber nachts sind meine tiere im stall und schlafen ,also kein problem.
    viele greifvögel habe ich hier zwar noch nicht gesehn aber hin und wieder ist einer hier.
     
  2. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Vison und herzlich willkommen!
    Leider ist es in Deinem Fall nicht auszuschließen, daß sich ein Greifvogel einen der Präriehunde holt.
    Ich denk da vor allem an einen Habicht.Im Sommer werden die jungen Habichte ausfliegen, und die kennen da teilweise keine Scheu.
    Vor einem Mäusebussard brauchst Du eher keine Angst zu haben.
    Falls jedoch die Tiere nachts nicht in ihrem geschlossenen Gehege sind, könnten Uhus möglicherweise zuschlagen.
    Vielleicht schaffst Du den Tieren eine sichere Rückzugsmöglichkeit. Präriehunde wie Murmeltiere sind die Gefahr von oben gewohnt und reagieren instinktiv richtig.
    viel Spaß mit Deinen Tieren,buteo
     
Thema: Greifvögel - Gefahr für Kleintiere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Greifvögel - Gefahr für Kleintiere? - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage! Gefahr für Welpen durch Greifvögel gegeben?????

    Dringende Frage! Gefahr für Welpen durch Greifvögel gegeben?????: Liebe Leute, seit 5 Wochen haben wir einen kleinen Welpen zuhause und nun höre ich, dass ich gut auf ihn aufpassen soll, damit die Greifvögel...
  2. Greifvogel-Gefährdung durch Rattengift minimieren?

    Greifvogel-Gefährdung durch Rattengift minimieren?: Moin! Bei einer Online-Recherche bin ich darauf gestoßen, daß Greifvögel durch Rattengift gefährdet sind, das sie über erbeutete Ratten, die...
  3. Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung

    Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung: Habe gerade zufällig ein Projekt / eine Website entdeckt, das ich kurz vorstellen wollte: Raptor Identification – The complete raptors guide...
  4. Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel

    Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel: Hi, ich habe eine Frage ist das öfter das wenn mann die Kanarienvögel draußen hat verschiedene Greifvögel kommen? Bei uns war schon mindestens 3...
  5. Greifvogelbestimmung

    Greifvogelbestimmung: Heute in Hamburg #1 Sperber ? [ATTACH] #2 Mäusebussard ? [ATTACH] #3 Auch Mäusebussard ? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-