Greifvögel halten

Diskutiere Greifvögel halten im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, darf man eigentlich greifvögel als Haustiere halten, also ohne gleich Falknerei damit zu betreiben? Wenn ja, wo bekommt man einen Greif...
V

Vogelfreund98

Neuling
Beiträge
23
Hallo, darf man eigentlich greifvögel als Haustiere halten, also ohne gleich Falknerei damit zu betreiben?
Wenn ja, wo bekommt man einen Greif her und wie teuer sind die?
Braucht man dazu eine Genemigung?

L.g.Vogelfreund98
 
Du findest einige Antworten bereits hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?135595-Greifv%F6gel-halten-und-Falkner-werden

Also für alles und jedes braucht es Genehmigungen.

Die Auswahl bei den einheimischen Arten ist beschränkt. Andere gehen eher.

Bekommen kann man bei einem Züchter und der Preis hängt halt davon ab, ob es z.B. ein Buntfälkchen sein soll oder ein Riesenseeadler.

Es fängt bei etwa 100 Euro an und so richtig teure Vögelchen weiss ich, die schon 400 000 Dollar gekostet haben.

Aber wie gesagt: ohne Genehmigungen geht gar nichts.
 
Hallo, danke für deine Antwort.
 
Hallo,

nur mal so am Rande es wäre manchmal sinnvoll das man im Profil mal mindestens das Alter angeben muß dann erspart man sich hier imerwieder das gleiche zu schreiben und sich Gedanken zu machen.
Gruß
Marco
 
Thema: Greifvögel halten
Zurück
Oben