Greifvögel im Fernsehen

Diskutiere Greifvögel im Fernsehen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mir geht es immer wieder so, dass ich von Freunden und Bekannten höre: hey gestern war ein toller Film über Greifvögel im Fernsehen. Hast du den...
Falconlady

Falconlady

Luna und Dyami
Beiträge
940
Mir geht es immer wieder so, dass ich von Freunden und Bekannten höre: hey gestern war ein toller Film über Greifvögel im Fernsehen. Hast du den gesehen?
Hm, nein, wie auch, wenn ich nicht wusste dass er läuft!
Da ich annehme ich bin nicht die einzige mit dem Problem dachte ich mir ein Thread wäre gut, wo jeder deponieren kann wann es Beiträge über Greifvögel, Eulen, Falknerei etc. im Fernsehen gibt.

Und weil ich mit gutem Beispiel vorangehen möchte:
Sa, 23.08. um 18:00 Uhr VOX
hundkatzemaus
Thema: U.a.: Die Adler-Kamera - Sehen wie ein Vogel

Do, 28.08. um 08:15 Uhr SWR
Hauptstadt der Turmfalken
Eine Berliner Erfolgsgeschichte

Wer sich sonst noch beteiligen will ist herzlich eingeladen!
Auch Termine von Wiederholungen sind gut, weil oft kommt was dazwischen, oder der Recorder springt nicht an, oder man liest es zu spät....
 
@Falconlady: Tut mir leid aber ich wußte nicht das diese Doku über Harpyen ausgestrahlt wird bin beim zapen drauf gestoßen.
 
@Falconlady: Tut mir leid aber ich wußte nicht das diese Doku über Harpyen ausgestrahlt wird bin beim zapen drauf gestoßen.

Hallo Deinonychus,

Darauf hab ich fast gewartet, wollt dir eigentlich noch eine PN schreiben.
Das war nicht auf dich bezogen! Oft ist es wirklich so, dass man durch Zufall durchs TV Programm zappt und dabei Greifer entdeckt. Und so habe ich deinen Beitrag auch verstanden.

Er hat mich nur daran erinnert, dass ich diesen Thread schon lange schreiben wollte. Ich bin es leid, dass mich zB. Verwandte am Telefon darüber informieren, welch tolle Sendung doch gestern war, oder Freunde am Abend Fragen zu der klassen Doku vom Nachmittag haben, vor der sie mir nichts erzählt haben weil sie angenommen haben, dass ich Hellseher sowieso immer weiß, wann solche Filme laufen 8(

Tut mir leid, wenn du dich angesprochen gefühlt hast. :trost:
 
Moin.

Für Fernsehsendungen mit Vögeln (nat. auch Greife :D ) haben wir sogar ein extra Unterforum: Vögel im TV :zwinker:

LG, Olli

Hallo Olli,

Danke dir vielmals. Ich hab bewusst einen eigenen Thread hier eröffnet, weil ich mir dachte, dass hier mehr Leute reinschaun die Greifvögel interessieren. Außerdem betreffen die meisten Links andere Vogelarten (was ja auch logisch ist bei einem allgemeinen Vogel-TV Thread) und in der Fülle an Links, gehen dann vielleicht die Greiferlinks unter.
Aber auch weil ich gehofft habe, dass hier mehr Antworten kommen. Die letzten Antworten zum Thema Greifvögel sind von Mai. Also dass dazwischen Sendungen gelaufen sind weiß ich, aber es hielt anscheinend keiner für notwendig sie zu nennen, oder alle anderen haben das selbse Problem wie ich :o
Wenn das gegen die Forumsvorschriften ist oder so, dann verschieb meine Infos einfach rüber und lösch den Thread.
 
Vogelzug : Dossier Griefvogel, SF1, 3.9.2008, 10.20 Uhr

Vogelzug - Einzelbeitrag aus dem «Dossier Greifvögel»
Ausstrahlung: SF1 Mi, 03.09.2008, 10:20 bis 10:30
Genre: Natur

Dossier Greifvögel
Falke, Geier und Co. – Brutpflege – Vogelzug – Mythos Adler 29:45 min

Beitrag 1: Der Greifvogelpark Buchs beherbergt Adler, Falken, Eulen und Geier. Ein Wanderfalke trainiert die Jagd auf Beute. Beitrag 2: Ein Turmfalkenpärchen zieht seine Jungen gross, eine anstrengende Aufgabe. Beitrag 3: Weil die Nahrung knapp ist, ziehen viele Greifvögel im Winter in den Süden. Beitrag 4: Der Adler hat auch in der heutigen Zeit nichts von seiner Symbolkraft eingebüsst
 
Killer Instinct - Räuber der Lüfte, RTL2, Dienstag, 09.09.2008

Killer Instinct - Räuber der Lüfte
Ausstrahlung: RTL2 Mo, 08.09.2008, 04:15 bis 05:10
Räuber der Lüfte (Sky Predators) (Folge 34)
Tiere, Australien 2001. 55 Min.
Dienstag, 09.09.2008
04:15 - 05:10 Uhr
Beschreibung
Ihre furchteinflößenden Klauen, feine Sinnen und verblüffenden Fähigkeiten machen Raubvögel zu faszinierenden Kreaturen. Diese Folge von ''Killer Instinct'' beschäftigt sich mit einigen der interessantesten Räuber der Lüfte. In den USA finden wir u.a. den Habicht sowie den Präriefalken. In Wyoming beobachtet das Team, wie ein Amerikanischer Uhu seinen Nachwuchs aufzieht. Außerdem zeigt das Team den zierlichen Eisvogel beim Fischfang. In Australien geht eine Australiensperbereule mitten in der Stadt auf Jagd. Zudem gibt es noch viele andere seltene australische Greifvögel zu sehen.
 
Im Reich der Affenadler, Phoenix, So, 07.09.08, 06.00 Uhr - 6.45 Uhr

ZDF-Expedition - Unterwegs mit der Starship
Panama - Im Reich der Affenadler
Über den Urwäldern Mittelamerikas schwebt ein Greifvogel mit enormen Schwingen und unheimlicher Kraft. Seine gefährliche Aura hat von jeher die Menschen beeindruckt, und sie nannten ihn nach einem menschenfressenden Wesen aus der altgriechischen Fabelwelt: Harpyie.
 
Moin.

Nunja...wir haben uns ja schon etwas dabei gedacht, ein Unterforum für TV-Sendungen, in denen es um Vögel geht, zu eröffnen. Dabei soll es nicht nur Papageien und Sittiche betreffen, sondern halt alle Vögel...somit auch Greifvögel.
Ansonsten hätten ja alle anderen User ihre TV-Vorschläge auch weiterhin in den Fachforen posten können und man hätte dieses Unterforum nicht einzubauen brauchen.

Warum das hier im Greifenforum nun anders sein sollte, erschließt sich mir nicht.

LG, Olli
 
...weil Doppelpostings nicht erlaubt sind, und manchmal zwei Foren zur Auswahl stehen....oder so:+schimpf
 
Warum das hier im Greifenforum nun anders sein sollte, erschließt sich mir nicht.
LG, Olli
Ich denke einfach dass es viele User gibt wie z.B. Corneli, die sich hauptsächlich hier herumtreiben. Und ihre 3 Beiträge enthielten - zumindest für mich - wertvolle Informationen. Ich werde versuchen, dass ich von allen eine Aufnahme zustande bringe. (Da ich noch über eine Woche Zeit habe wen zu finden der SF1 hat, sollte das auch möglich sein).
Ich weiß nicht ob ich diese Infos im anderen Thread auch (so frühzeitig) erhalten hätte.
Aber wie schon gesagt, wenn die Idee so schlecht ist, verschiebt es einfach.
 
Was machen wir nun mit dem Thread... jetzt keine Sendungen mehr auflisten....? Möchte ja keinen Ärger bekommen...8)
 
Nabend.

Ärger bekommt hier sicher keiner. :zwinker:

Ich finde nur, dass es, wie gesagt, in dem passenden Unterforum besser aufgehoben ist, weil es ja extra für diesen Zweck eingebaut wurde.

Andere User, die nicht so hier im Greifenforum lesen, würden sich sicher auch über die TV-Tips freuen und gucken natürlich erst in das zust. Unterforum.
Man könnte hier ja in die "Linkübersicht" einen Hinweis mit einbauen auf das TV-Forum...so würden die passenden Themen im dazu passendem Unterforum stehen und hier würde es keiner versäumen.

Meine Meinung.

LG, Olli
 
Hallo,

Wie schon geschrieben, mir ist alles recht. Ob ein Link vom anderen Forum hierher oder von hier zum anderen oder zwei getrennte oder
dieses als Unterbereich beim anderen (->dann ist alles an einem Ort und trotzdem nach Themen getrennt). Ich kann mit allem leben. :)
Wenn etwas geändert werden soll muss es auf jeden Fall von jemand anderem als von mir gemacht werden, weil ich bin kein Modi :freude: (soll heißen: ich bin froh dass ich euren anstrengenden Job nicht hab! - btw. ihr macht eure Sache prima!)

Und eins vielleicht noch:
Ich wollte wirklich keinen verärgern! Es waren nur einfach so meine naiven Gedanken :o
 
Mythos Tier: Der Adler

Do, 25.09. um 20:15 Uhr festival

Leider habe ich den Sender nicht und kann es mir daher auch nicht ansehen :heul:
 
Im Moment bringen sie bei Planet Wissen (auf unterschiedlichsten Sendern zu unterschiedlichsten Zeiten) einen Beitrag über Eulen und Käuze.
zB.
Di, 23.09.
WDR
08:20
BR
12:30
RBB
14:15

Mi, 24.09.
ARD Eins Plus
07:00
 
Thema: Greifvögel im Fernsehen
Zurück
Oben