Greifvögel oder Falken

Diskutiere Greifvögel oder Falken im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Hab ne Frage wegen so Falken oder Greifvögeln, kenn die leider nicht richtig, jedenfalls sehen sie aus wie Falken so. Die nisten hier an...
K

Koli

Guest
Hallo!

Hab ne Frage wegen so Falken oder Greifvögeln, kenn die leider nicht richtig, jedenfalls sehen sie aus wie Falken so. Die nisten hier an Hochhäusern, schon einige Jahre. Es wird so sein, dass eines der Häuser abgerissen wird. Nun mal die Frage, stehen die Vögel unter Naturschutz und muss da vorher was getan werden, geshcuat werden, ob da Griefvögel nisten? Welche Behörde kann man davon unterrichten? Viell. könnte man ja den Abriss über die Brut- und Aufzuchtperiode verschieben wenigstens. Oder kann man das anders lösen, Nester wegnehmen und die Jungen von Hand aufzeihen? Aber ist das richtig, werden die Jungen dann wie Erwachsene?

Gruß,
Koli
 
...

die greifvögel nisten an felswänden? haben sie einen langen schmalen schwanz?
ich denke, es werden turmfalken sein, sie nisten am häufigsten von allen greifvögeln in der stadt, besonders gern in kirchen!
ich weiss nicht genau, ob sie ein grund sein können, dass das haus, von dem du redest abgerissen wird, aber ich denke, du könntest dich mal an den NABU wenden!
ich werde mich mal ein bisschen nach vogelschutzbunden umschauen und dir dann hier bescheid sagen!

cu Mia
 
Hallo,
Ja es können Turmfalken sein, aber es können auch Wanderfalken sein. Die findet man auch oft in Großstädten an.
Also ich würde mich da an den DFO (Deutscher Falkenorden) wenden, den da ist der Verband für Greifvogelkunde und Greifvogelschutz.

Andy
 
Thema: Greifvögel oder Falken

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
399
wdgnwas
wdgnwas
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
5
Aufrufe
503
Eric
Eric
Zurück
Oben