Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit Greifvögeln aus? Ich habe 5 Bilder wo ich nicht weiß welche das sind. Mit Greifvögeln kenne ich...

  1. welli8

    welli8 Guest

    Hallo,

    kennt sich vielleicht jemand mit Greifvögeln aus?

    Ich habe 5 Bilder wo ich nicht weiß welche das sind.
    Mit Greifvögeln kenne ich mich allerdings auch überhaupt nicht aus.

    LG Kerstin
     

    Anhänge:

    • 1a.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      105
    • 2a.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      102
    • 3a.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      101
    • 4a.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      103
    • 5a.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      103
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 10. Januar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hy,

    ich würde mal sagen:
    1= Wanderfalke
    2= Aqu. spec.
    3+4= Uhu
    5= Waldkauz

    VG, YW
     
  4. #3 Königsfasan, 10. Januar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    2. vieleicht Steinadler (Aquila chrysaetos) ?
     
  5. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    1=wanderfalke falco peregrinus
    2 steinadler aquila chrysaeetos könnte unterart aus kasachstan sein,kann aber auch ein alpensteinadler sein
    3+4 wie gesagt uhu bubo bubo
    5 waldkauz strix aluco
     
  6. #5 Peregrinus, 13. Januar 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Könnte auch canadensis oder homeyeri sein. Theoretisch kommt jede Steinadler-Unterart in Frage, aber auf alle Fälle Steinadler. :zustimm:

    LG
    Pere ;)
     
  7. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    Jo Pere,
    das stimmt:zustimm:
    Naja,auf jedenfall Steinadler,das reicht ja:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. welli8

    welli8 Guest

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

    LG Kerstin
     
  10. #8 Peregrinus, 14. Januar 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hast ja nicht ganz unrecht, ein Alpensteinadler bzw. Steinadler der Nominatform ist i.d.R. anders gefärbt, aber es gibt auch bei diesen derart gefärbte Individuen. Dennoch eher unwahrscheinlich. Da in der deutschen Falknerei aber überwiegend der "Mittelmeer-Steinadler" (homeyeri) verwendet wird (da etwas kleiner, schlanker und wendiger als der Alpensteinadler), wäre dies der wahrscheinlichste.

    LG
    Pere ;)
     
Thema:

Greifvögel

Die Seite wird geladen...

Greifvögel - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel

    Greifvogel: Hallo, am Samstagnachmittag wurde ich auf diesen Vogel aufmerksam, allerdings war der Baum etwas weiter weg, und der Kamerazoom ist nicht so...
  2. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  3. um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto

    um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto: [ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]