Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit Greifvögeln aus? Ich habe 5 Bilder wo ich nicht weiß welche das sind. Mit Greifvögeln kenne ich...
W

welli8

Guest
Hallo,

kennt sich vielleicht jemand mit Greifvögeln aus?

Ich habe 5 Bilder wo ich nicht weiß welche das sind.
Mit Greifvögeln kenne ich mich allerdings auch überhaupt nicht aus.

LG Kerstin
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 109
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 106
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 105
  • 4a.jpg
    4a.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 107
  • 5a.jpg
    5a.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 107
Hy,

ich würde mal sagen:
1= Wanderfalke
2= Aqu. spec.
3+4= Uhu
5= Waldkauz

VG, YW
 
1=wanderfalke falco peregrinus
2 steinadler aquila chrysaeetos könnte unterart aus kasachstan sein,kann aber auch ein alpensteinadler sein
3+4 wie gesagt uhu bubo bubo
5 waldkauz strix aluco
 
Balu schrieb:
2 steinadler aquila chrysaeetos könnte unterart aus kasachstan sein,kann aber auch ein alpensteinadler sein
Könnte auch canadensis oder homeyeri sein. Theoretisch kommt jede Steinadler-Unterart in Frage, aber auf alle Fälle Steinadler. :zustimm:

LG
Pere ;)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe :)

LG Kerstin
 
Balu schrieb:
Naja,auf jedenfall Steinadler,das reicht ja:D
Hast ja nicht ganz unrecht, ein Alpensteinadler bzw. Steinadler der Nominatform ist i.d.R. anders gefärbt, aber es gibt auch bei diesen derart gefärbte Individuen. Dennoch eher unwahrscheinlich. Da in der deutschen Falknerei aber überwiegend der "Mittelmeer-Steinadler" (homeyeri) verwendet wird (da etwas kleiner, schlanker und wendiger als der Alpensteinadler), wäre dies der wahrscheinlichste.

LG
Pere ;)
 
Thema: Greifvögel
Zurück
Oben