Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir waren letzte Woche zur Adlerwarte Berlebeck. Wie das so ist hab ich viele Fotos gemacht und ab und zu vergessen die Schilder zu...

  1. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo,
    wir waren letzte Woche zur Adlerwarte Berlebeck. Wie das so ist hab ich viele Fotos gemacht und ab und zu vergessen die Schilder zu knipsen. Dank meiner mangelnden Kenntnis raucht mir gerade der Kopf bei diesen Greifvögeln.
    Ich hoffe doch das ihr mir helfen könnt das sie nicht mehr Namenlos auf meiner Festplatte hausen müssen :)

    1
    [​IMG]

    2
    [​IMG]

    3
    [​IMG]

    4
    [​IMG]

    5, hier bitte die vorderen beiden
    [​IMG]

    6
    [​IMG]

    7
    [​IMG]

    8
    [​IMG]

    9
    [​IMG]

    10
    [​IMG]

    Ich danke euch schon vielmals im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    einer fehlt noch

    11
    [​IMG]
     
  4. #3 Deinonychus, 30. August 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Hi Elke,
    ich fange mal von unten an:
    11-Roter Milan
    10- Königs Rauhfußbussard
    09- Adlerbussard
    08 - Europäischer Seeadler
    07 - da bin ich mir auch nicht sicher
    06- wie 08
    05- im Hintergrund ein Hybrid Ger-Saker oder sowas; im Fordergrund glaube ich ein junger Lannerfalke
    04 - Kondor
    03, 02, 01 - Hybrid Falken

    LG Phil
     
  5. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hi Phil,
    das war ja spitze :)
    04 - ist das dann ein Andenkondor? Das Bild hat mein Sohn geschossen, da war ich nicht bei. Der Andenkondor den ich vor der Linse hatte sah etwas anders aus (faltiger im Gesicht)
    Kann 7 - ein Steppenadler sein? Ich habe zwar mehrere fotografiert auch mit Schild aber eben bei diesem nicht.
    Alle Achtung den Rotmilan hätte ich nicht erkannt :)
    Ich danke dir vielmals hast mir und meinem Chaos prima geholfen :)
     
  6. #5 Deinonychus, 30. August 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Gern geschehen ;) ... 07 ist in der Tat ein Steppenadler !! Andenkondor ja oder nein... da muß ich passen.
     
  7. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich habe gerade Bilder gefunden wo das Gesicht wie beim Andenkondor aussieht.

    Eine Frage hätte ich noch. Ich habe einen Rabengeier fotografiert, im Netz finde ich ihn mit schwarzem Gesicht, er sitzt aber mit einem Geier zusammen der so aussieht wie er aber ein rotes Gesicht hat, ist das auch ein Rabengeier?

    Nochmals danke, alles weg sortiert :)
     
  8. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Huhu,

    der Andenkondor ist richtig.

    2 und 3 sieht für mich aus wie Luggerfalken-aber sicher bin ich mir nicht, dazu hab ich sie zu selten gesehen.

    Wo sind denn hier die Vollprofis?;)
     
  9. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir mit dem Rabengeier sicher? Der mit dem roten Kopf wird ein Truthahngeier gewesen sein, Jungvögel haben erst einen dunklen Kopf.

    Der Kondor ist ein Andenkondor weibl. Männchen haben noch einen Kamm und sind "faltiger".
     
  10. #9 Peregrinus, 30. August 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der obere Vogel ist in meinen Augen ein reiner Saker der östlichen Form ('saceroides'). Die dunklen Jungvögel Nr. 2 und 3 sehen für mich eher nach Lugger aus, aber da sind die Jungvögel schwer von dunklen Sakern zu unterscheiden.

    Der weibliche Andenkondor ist ja klar. Auf dem nächsten Bild vorne ein Lugger, der weiter hinten dürfte ein Ger-Saker-Hybrid sein.

    Steppenadler, Adler- und Königsbussard sind klar, aber der Rotmilan ist für mich eher ein Schwarzmilan.

    VG
    Pere ;)
     
  11. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo,
    nee sicher bin ich mir nicht, da aber nur das Schild vom Rabengeier an der Voliere hing, glaubte ich das
    [​IMG]
     
  12. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Danke schön Pere für deine Bestimmungen.
    Die Milane sind nicht so wichtig, wichtig ist nur das es keine Vögel sind die ich nicht im Ordner habe. Von den Milanen habe ich einige besserer Bilder so das ich mich dann von den unscharfen trennen kann. Ich finde es immer wieder erstaunlich das ihr an so unscharfen Bildern was erkennen könnt :D Ich bin schon froh eine Handvoll Greifvögel erkennen zu können :)
     
  13. #12 Deinonychus, 31. August 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Da muß ich dem Pere wiedersprechen, es ist ein Rotmilan. Die Adlerwarte Berlebeck hat keine Schwarzmilane.

    LG Phil
     
  14. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich weiß nicht, wie aktuell die HP der Adlerwarte Berlebeck ist. Jedenfalls besagt deren Artenübersicht, das sie sehr wohl Schwarzmilane haben: KLICK
    Nach dieser Liste allerdings keine europäischen Seeadler, sondern "nur" Schreiseeadler und Weißkopfseeadler...

    Geierhirte
     
  15. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hi Olli,
    die Seite ist nicht vollständig. Ich finde es gerade nicht, aber irgendwo habe ich gelesen das sie 30 oder 32 Greifvogelarten haben. Der Bengalenuhu und der Blaubussard sind ja auch nicht aufgeführt und die habe ich da gesehen.
    Schwarzmilane haben sie auch, die habe ich auch gesehen. Den europäischen Seeadler haben sie auch.
    Schade das die Liste auf deren HP nicht vollständig ist.
     
  16. #15 Deinonychus, 31. August 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Sorry, dann muß ich das wohl irgendwie verdrängt haben.

    Also meint ihr wirklich das 11. ein Schwarzmilan ist... naja dann.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Alcedo atthis, 3. September 2010
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    das photo mit den beiden Neuweltgeiern: Sieht für mich aus wie ein ad. Truthahngeier und ein Rabengeier-vergleiche Hautstrucktur am Kopf und befiederung- ein junger Truthahngeier sähe trotz dunklen kopfes anders aus...
     
  19. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich danke dir Alcedo, ich dachte es wäre ein Pärchen. So ist das wenn man keine Ahnung davon hat :D
     
Thema:

Greifvögel

Die Seite wird geladen...

Greifvögel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg