Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Burgenland/Neusiedler See habe ich Anfang Woche auch diese Greifvögel gesehen. Kann mir jemand sagen um welche es sich handelt. 1-3...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo,

im Burgenland/Neusiedler See habe ich Anfang Woche auch diese Greifvögel gesehen.
Kann mir jemand sagen um welche es sich handelt.

1-3 habe ich am selben Tag gesehen, 2+3 waren zusammen unterwegs.
Alle die selbe Art ? Vielleicht Schwarzmilan ??

4. habe ich gerade noch erwischt ....

Gruß Gerald

1
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 17.25.20.png Bildschirmfoto 2019-06-07 um 17.25.34.png

2
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 17.26.50.png

3
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 17.27.00.png

4
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 17.28.38.png
 
denke Mal östlicher Kaiseradler und Mäusebussard?
Kenne mich bei denen aber nicht gut aus
 
Hallo Manuel,

danke schon mal. Ich habe gerade bei ornitho.at die Sichtungsmeldungen für den 04.06. in dem Gebiet durchsucht. So ziemlich alles wurde gemeldet nur kein Adler.
Und der oder die waren eine zeitlang schon recht tief unterwegs, nur zu weit weg.
 
1. und 2. juv. Seeadler, 3. wahrscheinlich östlicher Kaiseradler, 4. Mäusebussard.
 
Morgen Pere,

ich schaffe es immer wieder gleichzeitig zu posten :-)
Danke auch Dir.
Es wundert mich immer wieder wie ihr an solchen Fotos unterschiede erkennt :-)

VG Gerald
 
Hallo Manuel,

danke schon mal. Ich habe gerade bei ornitho.at die Sichtungsmeldungen für den 04.06. in dem Gebiet durchsucht. So ziemlich alles wurde gemeldet nur kein Adler.

Die Adlermeldungen werden zur Brutzeit automatisch gesperrt.

LG
 
Thema: Greifvögel
Zurück
Oben