C
coparzo
Neuling
Hallo, ich bin ein engagierter Taubenzüchter und bereite meine Tauben mit viel Einsatz und Geduld auf Turniere vor. Leider kommt es immer wieder vor, dass unsere wertvollen Tiere von Greifvögeln angegriffen und gerissen werden. Dies trifft uns emotional sehr und stellt einen erheblichen Verlust dar. Natürlich gehört das Jagdverhalten zu ihrer Natur, und wir haben dafür grundsätzlich Verständnis. Jedoch gibt es in der freien Natur ausreichend natürliche Beutetiere. Unsere Tauben hingegen sind für Greifvögel besonders leicht zugänglich und werden deshalb bevorzugt angegriffen.
Daher möchte ich Sie um Rat bitten:
Wie können wir unsere Tauben besser schützen?
Gibt es Möglichkeiten, diese für Greifvögel unattraktiv zu machen, sodass sie nicht mehr als Beute wahrgenommen werden? Wovor schrecken Greifvögel zurück? Wären bestimmte Farben, Gerüche oder andere Maßnahmen hilfreich?
Da Sie ebenfalls Erfahrung in der Vogelhaltung haben, hoffe ich sehr, dass Sie mir mit Ihrem Fachwissen weiterhelfen können.
Daher möchte ich Sie um Rat bitten:
Wie können wir unsere Tauben besser schützen?
Gibt es Möglichkeiten, diese für Greifvögel unattraktiv zu machen, sodass sie nicht mehr als Beute wahrgenommen werden? Wovor schrecken Greifvögel zurück? Wären bestimmte Farben, Gerüche oder andere Maßnahmen hilfreich?
Da Sie ebenfalls Erfahrung in der Vogelhaltung haben, hoffe ich sehr, dass Sie mir mit Ihrem Fachwissen weiterhelfen können.