Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Greifvogelexperten, Ihr könnt mir doch sicher sagen, was das alles für Vögel sind, oder? Vielen Dank, Steffi

  1. #1 Munia maja, 01.11.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle Greifvogelexperten,

    Ihr könnt mir doch sicher sagen, was das alles für Vögel sind, oder?

    Vielen Dank,
    Steffi
     

    Anhänge:

  2. Balu

    Balu Guest

    aaaaaaaaaalso,das ertse oben links ist ein Harris Hawk(Wüstenbussard)
    das rechts daneben ist ein Ger x Wanderfalkenhybrid
    Und ganz unten ist nochmals ein harris Hawk
    lg
    Julia :0-
     
  3. #3 Regalis, 02.11.2004
    Regalis

    Regalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ja Julia hast rechts mit den beiden Harris , bei dem Falke würde ich aber auch
    GerxLannerhybrid tippen, da ein WanderxGer meistens mehr Zeichung aud Kopf
    und Untergefieder aufweißt, ist aber bei diesem Vogel sehr schwer, man müßte das Gewicht wissen, ein so weißer GerxWanderfalke müßte größer sein da er mindestens 75% Gerblut haben müßte dafür erscheint mir dieser Vogel aber zu klein! Also wie gesagt tippe auf Ger/lanner , schaut mal mein Benutzerbild das ist auch ein Ger/lanner mit 62% Ger.
    Gruß
    Marco
     
  4. #4 njoerch, 02.11.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hallo, Marco:-)

    Sag mal, wieviele dieser Hybriden hast Du?
    Eigentlich halte ich nichts von diesen Kreuzungen (bei uns hat es vor ein paar Jahren einen Wander-XSaker-Hybriden gegeben, der sich mit einer unserer Damen gepaart hat; Gott sei Dank konnte der Gefangenschaftsflüchtling wieder eingefangen werden...), aber das ist nicht der Grund zu der Frage, sondern einfach nur Interesse:-)

    Jörg
     
  5. #5 Munia maja, 02.11.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Marco und Julia,

    der Falke (männlich) war deutlich kräftiger aber nicht viel größer als der Lannerfalke (weiblich) aus dem Flugbilder-Thread...
    Vielleicht hilft das ja ein wenig? Könnte er ein reiner Gerfalke sein?

    Steffi
     
  6. #6 ascocenda, 02.11.2004
    ascocenda

    ascocenda Guest

    die HaHa's <- ich find die abkürzung lustig^^
    das sind doch beides jungweiber, oder?
    die Terzel sind doch schlanker *grübel* mein ich jedenfalls.. oder?
     
  7. Nini_L

    Nini_L Guest

    1. Harris Harwk
    2.Gér/Wander
    3.Harris Harwk
    Hilft das euch?
    Lisa
     
  8. #8 Königsfasan, 03.11.2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Harris Hawk wurde schon gesagt und der 2. da sind sie sich noch net 100 % einig
     
  9. Balu

    Balu Guest

    so,hab mal meine greifvogelbücher(beizjagd,etc)studiert*gg*und der falke ist wirklich ein ger x wanderfalk.
    Sie auch auf dieser Seiteda sieht man sehr schön einen GerxWanderfalken!
    Die Originalhomepage gibts hierda sind noch mehr Bilder der GerxWander.
    LG
    julia :0-
     
  10. #10 ascocenda, 03.11.2004
    ascocenda

    ascocenda Guest

    määäh.. sind das jetz jungweiber oder nich?
     
  11. Balu

    Balu Guest

    nein das sind terzel,der untere isn junger der obere isn alter
     
  12. #12 Munia maja, 03.11.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ascocenda,

    hatte eigentlich schon gestern geantwortet - ist aber anscheinend im Forum nicht angekommen :? ?

    Beide Bilder zeigen denselben Vogel, hab sie nur aus Versehen durch den Ger...irgendwas...falken getrennt. Laut Falkner war es ein "Weib".

    MfG,
    Steffi
     
  13. Balu

    Balu Guest

    terzel.weiber sind größer und haben stärkere klauen! :D
     
  14. #14 Munia maja, 04.11.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Julia,

    ich persönlich kenne mich mit den Vögeln nicht aus - wenn´s aber der Falkner sagt, glaube ich ihm normalerweise schon...

    Steffi
     
  15. #15 ascocenda, 04.11.2004
    ascocenda

    ascocenda Guest

    also doch nen weib HAHA!
    *händereib und schadenfroh kicher* ;)
     
Thema: Greifvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer greifvogel

    ,
  2. weißer Raubvogel

    ,
  3. greifvogel weißer kopf

    ,
  4. weiße greifvögel,
  5. weisser greifvogel,
  6. falke weißer kopf,
  7. weißer kopf greifvögel,
  8. weisser deutscher greifvogel,
  9. falke greifvogel,
  10. raubvogel weißer kopf,
  11. greifvogel weisser kopf,
  12. weißer falke,
  13. falke greifvogel weiss,
  14. weisser falke
Die Seite wird geladen...

Greifvögel - Ähnliche Themen

  1. Welcher Greifvogel?

    Welcher Greifvogel?: Hallo mal wieder, ein mir unbekannter Greifvogel, gesehen am letzten Wochenende im Kreis Vorpommern/Greifswald. Beide Bilder zeigen das selbe...
  2. Welche Greifvögel?

    Welche Greifvögel?: Guten Abend, was habe ich da fotografiert?^^ Die Qualität bitte ich zu entschuldigen.
  3. Bitte um Hilfe: Greifvogel

    Bitte um Hilfe: Greifvogel: Hallo Forum Darf ich Euch bitten, mir bei der Bestimmung des folgenden Greifvogels zu helfen? Fundort: Südosten Burgund, Datum: 26.07.2021....
  4. Federlinge am greifvogel

    Federlinge am greifvogel: Hallo Otto (mein Harrishawk) hat unter den federn federlinge ich suche pulver was man ihm unter die Flügel machen kann finde aber nur 0815 Puder...
  5. News Saatkrähen und Greifvögel

    News Saatkrähen und Greifvögel: Hallo, aktuelle Nachrichten von Bayern Bauern in Sorge: Saatkrähen fressen Felder leer Laborprobenauswertung: 13 Greifvögel in Bayern wurden vergiftet