Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Gestern früh habe ich mich entschlossen die Kelebek nicht mehr zu fliegen bis ich Jungen von denen habe. Um ca 17:00 war das Wetter so...
Zakari

Zakari

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo,

Gestern früh habe ich mich entschlossen die Kelebek nicht mehr zu fliegen bis ich Jungen von denen habe. Um ca 17:00 war das Wetter so schön und ich könnte es nicht lassen dann habe ich 3 Kelebek Täuber geflogen. Die sind super geflogen und unheimlich viel gedreht dann kam der Habicht und ist einen Täuber hinterher der Täuber ist direkt in den Wald gestürtzt und der Habicht hinterher. Ich bin zu Wald gegangen und da wren ein paar Feder 8(

Ich weiß nicht ob er ihn gekriegt hat oder nicht. Ich hoffe nicht. Hoffentlich kommt er heute zurück.

Gruß
Zaki
 
Ooooooooch Mensch,
das tut mir Leid. Ich würde aber die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass er nochmal wieder zurück kommt. Bei den Kelis ist das oft so, dass sie sich nach einem Angriff ersteinmal "verdünnisieren" und es war ja schon relativ spät als es zu diesem Angriff kam, wenn Federn geflogen sind weiss man natürlich nicht ob er verletzt ist. :( Hat Dein Nachbar den Kelebek auch auf dieser Anlage geflogen oder kennt er sich dort noch nicht richtig aus? Ich selbst kann im Moment von meinen Alten nichts abgeben, weil ich sie zum Fliegen brauche. Hab leider in diesem Jahr auch schon 3 meiner besten Flieger verloren 2 durch den Greif und eine Täubin lag eines Nachmittags plötzlich tot im Schlag, obwohl sie am morgen noch geflogen hatte und da war sie super fit, ich weiss auch nicht was da war. Ruf mal bei Stefan Barth an, seine Telefonnummer steht auf www.Kunstflugtauben.de unter der Mitgliederliste, vielleicht kann er schon was abgeben, der hat aber auch immer viel Ärger mit den Greifen.
Daumendrück das er wieder zurück kommt.
Andrea
 
Hallo Andrea,

der Täuber kennt sich sehr gut aus, da mein Nachbar ihn von der gleichen Anlage geflogen hat. Hätte der Habischt am Anfang des Fluges angegrifen hätte er ihn nicht bekommen aber weil er zuviel gedreht hat, gehe ich davon aus daß er ein bißchen durch den Wind war.
Ich habe Uwe M. angerufen vorgestern aber er hat 15 Täuber und 5 Täubinen und kann keine Täubinen abgeben. Ansonsten ich werde umpaaren und die 2 paare nicht mehr rauslassen bis sie Jungen haben.
 
Und ist der 1,0 zurück? Es ist meist so, dass sich der Greif auf die bestdrehendste Taube stürzt, leider.
 
Hallo Andrea,

nein leider der ist nicht zurück gekommen 8(
Jetzt versuche ich den anderen Täuber mit dem 0,1 Kelebek zu paaren

Kann man im gleichen Schlag umpaaren?

Andrea gehst du mit DFC am 28 und 29 nach Bad Belerburg zu dem Donek und Kelebek Züchter

Ich überleges mir immer noch aber auf den FK Meisterschaft in Grossbottwar da gehe ich sicherlich hin
 
Zu Haki fahre ich nicht, aber in Großbottwar werde ich sicher mal vorbeischauen, das ist nämlich ein Katzensprung von uns weg.
Umpaaren sollte eigentlich kein Problem sein, solange der 1.0 nicht vorher schon verpaart war und sich seine 0.1 mit im Schlag befindet. Täuber verpaaren sich nach Verlust der Weibchen eigentlich recht schnell wieder (ist ja klar oder ? ;) ) bei verwitweten Täubinnen dauert es etwas länger.
Viele Grüße
Andrea
 
Sag mal Andrea,

wie lange braucht einen Kelebek von Schlüpftag bis er fliegt ca
 
Meine Jungtauben haben in einem Alter von etwa 7 Wochen die ersten Runden mit den Alttauben gedreht. Also die 1. Schwungfeder sollten sie schon gestossen haben. Vorher scheuchst Du sie nur auf einen Baum, Hausdach etc. und das ist glaube ich nicht gut, wenn sie sich das angewöhnen. Meine Jungen sind zur Zeit fürchterlich, erkunden den Ort, teilweise waren sie schon ganz verschwunden, hängt sicher auch mit dem Wind zusammen, sind aber alle immer wieder aufgetaucht.
 
Thema: Greifvögel
Zurück
Oben