Greifvogel 3 Tauben fehlen

Diskutiere Greifvogel 3 Tauben fehlen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Wie einige wissen Trainiere ich gerade meine OR ein. Nun seit 15 Uhr fehlen mir gleich drei Tauben, sie sind seit 3 tagen immer erst...
wie ich mich damit auskenne wenn ein greifer in der nähe seinen nest hat bekommst du mehr ärger,er nimmt erste Taube für seinen Baby#s und kommt wieder hin hollt für sich selber auch welchen.

Also Greifvögeln sind in allem fälle eine grosse gefahr für unsere Tauben.
 
"Du könntest den Greif ja erst z.B. mit toten Eintagesküken aus einer Brüterei (die Hähne werden dort sowieso umgebracht) füttern. Dann ist er satt und du kannst deine Tauben gefahrlos fliegen "

Oder mal die Greifer vernichten.

Du bist nur für deinen Greifvögeln da,was ist denn mit die Küken? Ist das nicht schade das man die Küken von seinem eltern weg nimmt und an die Greifvögel als essen gibt...

Küken Tauben dürfen sterben wie sie wollen aber der Greifvogel darf nicht sterben er muss leben töten greifen jägern...Tolle einstellung.
 
"Du könntest den Greif ja erst z.B. mit toten Eintagesküken aus einer Brüterei (die Hähne werden dort sowieso umgebracht) füttern. Dann ist er satt und du kannst deine Tauben gefahrlos fliegen "



Du bist nur für deinen Greifvögeln da,was ist denn mit die Küken? Ist das nicht schade das man die Küken von seinem eltern weg nimmt und an die Greifvögel als essen gibt...

Hi Süleymann
nicht nur an die Greifen sondern hauptsächlich den Menschen!

Hast du noch nie ein gebratenes Hähnchen gegesssen
-Millionen von jungen Küken-Hähnen müssen dafür sterben,das du diese übrig bleibenden Hennen,--die dann wieder als Grilllhähnchen verkauft werden--
--essen kannst !
Michael
 
@ Süleymann

was ich jetzt schreibe ist stark vermenschlicht, aber da Du die ganze Sache auch sehr vermenschlichst überleg dir folgendes:

Raubtiere (egal welcher Art) fressen andere Tiere um zu überleben. Du findest das nicht schön, dass die die "Kinder" von anderen Tieren essen. Ich will Dir jetzt nichts über die biologische Notwendigkeit von Raubtieren erzählen, aber alle Raubtiere essen die andern um zu überleben.

Sie haben keine Wahl.

Wir Menschen essen Fleisch (da gehörst du vielleicht auch dazu). Theoretisch ist eine fleischlose Ernährung möglich und trotzdem essen wir Fleisch und die ganzen Tiere müssen sterben, nur weil wir oder du Fleisch essen will.

ICh esse auch Fleisch und habe diese Art von Antwort nur geschrieben, damit Du es evtl. besser verstehen kannst.
Und wie Michi das schon geschrieben hat, werden mehr Hähnchen zum menschlichen Verzehr geschlachtet oder in Massenhaltung gehalten, damit wir Menschen den Nutzen davon haben --> und das alles ohne das ein Greifvogel was dazu kann.

Theoretisch übernimmst du süleymann die gleiche Rolle wie ein Greifvogel, wenn du ein Hähnchen oder eine andere Art von Fleisch ißt. denn dann müssen diese Tiere auch sterben, damit Du Fleisch essen kannst.

Gruß
Daniel
 
@Süleyman

Du hast da was falsch verstanden.
Die Küken werden NICHT FÜR die Greifvögel getötet! Das basiert alles auf dem Mist kommerzieller Menschen.
Die Vorredner haben es zwar schon partiell geschrieben aber ich versuche dir hier mal die ganze Geschichte aufzuschreiben.

Menschen essen Grillhühnchen.
Menschen essen Eier.
Also produzieren Menschen in Brütereien Hühner und Eier.

Ein Hahn reicht zum befruchten von ca. 200 Hennen.
Ein Hahn ist nur für die Fleischproduktion zu verwenden.
Eine Henn legt jeden Tag ein Ei und ist zusätzlich für die Fleischproduktion zu verwenden.

Einfache Rechnung: eine Henne ist mehr wert und pro 200 Hennen braucht man nur 1 „unproduktiven“ Hahn.

Die Schlupfrate ist ca. 1 Hahn : 1 Henne.
Das heißt es sind pro 200 Hennen 199 Hähne zu viel, die nur unnötig Geld kosten.

Deshalb werden diese Hähne sobald sie geschlüpft sind umgebracht!

Der weitere Weg: Abfall, Kosmetikindustrie oder Zoos/Falkner/Reptilienzüchter/etc zum Verfüttern.
(was am sinnvollsten ist da kann sich jeder seine eigenen Meinung bilden)

Also „Schuld“ an dem Tod der „armen wehrlosen Küken ohne Mami“ ist nicht der Greifvogel (der verwertet nur das Abfallprodukt.

„Schuld“ sind alljene die gerne Hendl und Eier essen und dafür so wenig wie möglich bezahlen wollen.

PS: Die Zahlen hab ich aus einer Fernsehdokumentation - schlagt mich nicht wenn sie falsch sind.
 
@Süleyman

Du hast da was falsch verstanden.
Die Küken werden NICHT FÜR die Greifvögel getötet! Das basiert alles auf dem Mist kommerzieller Menschen.
Die Vorredner haben es zwar schon partiell geschrieben aber ich versuche dir hier mal die ganze Geschichte aufzuschreiben.

Menschen essen Grillhühnchen.
Menschen essen Eier.
Also produzieren Menschen in Brütereien Hühner und Eier.

Ein Hahn reicht zum befruchten von ca. 200 Hennen.
Ein Hahn ist nur für die Fleischproduktion zu verwenden.
Eine Henn legt jeden Tag ein Ei und ist zusätzlich für die Fleischproduktion zu verwenden.

Einfache Rechnung: eine Henne ist mehr wert und pro 200 Hennen braucht man nur 1 „unproduktiven“ Hahn.

Die Schlupfrate ist ca. 1 Hahn : 1 Henne.
Das heißt es sind pro 200 Hennen 199 Hähne zu viel, die nur unnötig Geld kosten.

Deshalb werden diese Hähne sobald sie geschlüpft sind umgebracht!

Der weitere Weg: Abfall, Kosmetikindustrie oder Zoos/Falkner/Reptilienzüchter/etc zum Verfüttern.
(was am sinnvollsten ist da kann sich jeder seine eigenen Meinung bilden)

Also „Schuld“ an dem Tod der „armen wehrlosen Küken ohne Mami“ ist nicht der Greifvogel (der verwertet nur das Abfallprodukt.

„Schuld“ sind alljene die gerne Hendl und Eier essen und dafür so wenig wie möglich bezahlen wollen.

PS: Die Zahlen hab ich aus einer Fernsehdokumentation - schlagt mich nicht wenn sie falsch sind.

@falconlady
Das die Hähne "umgebracht werden,hat noch einen ganz anderen Grund.
Nur Hennen wachsen in 5 Wochen aufs Schlachtgewicht 900 bis 1100 gr,(ausgenommen)
Überzählige Hähne wurden zu früheren Zeiten auf den Bauernhöfen "kapaunisiert".,damit sie in kürzerer Zeit mehr Gewicht zulegen !

In Deutschland werden jedes Jahr 50 Millionen Eintagsküken-Hähnchen geschlachtet,nur die Hennen überleben,---und gegrillt heißen sie dann Hähnchen,--
---in Österreich und Bayern >Hendl<,
der Dilakt in beiden 'Ländern kennt keinen sprachlichen Unterschied zwischen Huhn und Hahn!:zwinker:

Wienerwaldgastätten,von einem Östereicher gegründet,hatten auf der Speisekarte>Hendl<
hochdeutsch wurde dann >Hähnchen< daraus!
Gruß
Michael
 
@Süleyman
Ein Hahn reicht zum befruchten von ca. 200 Hennen.
PS: Die Zahlen hab ich aus einer Fernsehdokumentation - schlagt mich nicht wenn sie falsch sind.

Kawoom, hier kommt der Schlag!!! Den Hahn möchte ich sehen der 200Hennen befruchten kann!! :p
 
Genial,

von weggeflogenen Tauben zum Grillhähnchen -(Hühnchen).
Ein Quantensprung im Forum:D
Gruß

Heinrich
 
Aber immerhin gehts noch um Vögel.
Was übrigens die Sache mit dem Wasserraum in der Falknerei angeht, das sind Geschichten aus dem Mittelalter ,von Tierschutzorganisationen hervorgekramt... So was findet heute schlicht und einfach nicht mehr statt. Aber lassen wir das.
Uebrigens ein vollgefressener Greif jagt am Folgetag so gut wie gar nicht.
 
Wenn Greifvögeln welchen Tiere essen ist kein Mord aber wenn ich meine Haustier verteidigen möchte ist ein Mord.

stimmt, es ist kein mord, wenn der greif sich was zu essen holst. DU würdest ihn aus ganz anderen gründen umbringen, du befriedigst damit kein grundbedürfnis. (grundbedürfnisse aller lebewesen: fressen, schlafen und sich fortpflanzen)

aber mal was anderes: wenn du doch immer auf der seite der opfer stehst - wenn du einen greifen tötest, dann bist du der mörder und das tier ist das opfer! zum mörder gehört übrigens ein böswilliger vorsatz. und kein tier ist böse, der vogel, der sich deine taube holt hat schlichtweg kohldampf!


@matzematze: nur kein neid! ;) er reicht tatsächlich, da er sie nicht alle nacheinander und sofort befruchten muss, ein bisschen zeit hat er ja. und er braucht auch gar nicht so lange für einen sprung...
 
@matzematze: nur kein neid! ;) er reicht tatsächlich, da er sie nicht alle nacheinander und sofort befruchten muss, ein bisschen zeit hat er ja. und er braucht auch gar nicht so lange für einen sprung...

bin zwar nicht matzematze,
aber 200 Quickies:zwinker: , gut das ein Hahn keinen Kolbenfresser kriegen kann:D . oder doch?!8o

MFG :p
 
Süleyman sei zufrieden das du nur ein Greif problem hast, bei mir war schonmal der Mader im Schlag da bleibt dir keine Taube übrig!

Außerdem übertreibst du ganz schön vielleicht solltest du mal überlegen was du schreibst. Du redest hier so ob Bush über Bin Laden redet ;)

Die Greife waren zuerst da also warum umbringen, das selbe werden die Greife über deine Tauben sagen indem sie sich denken mensch wieder so ein paar Grillhähnchen die hier rumfliegen in meinem Revier! :p

LG Brian
 
@matzematze: nur kein neid! ;) er reicht tatsächlich, da er sie nicht alle nacheinander und sofort befruchten muss, ein bisschen zeit hat er ja. und er braucht auch gar nicht so lange für einen sprung...
200 jungfräuliche Hennen! Da ist man gerne Hahn im Korb! :dance: :+party: :freude:
 
@ MatzeMatze

junge Hennen können einem aber auch ganz schön auf den Keks gehen... .
Besonders in der Masse sind sie unerträglich!
Glaube einem alten Mann!

Gruß

Heinrich
 
@Brian,

es sind welche stellen da kannst du kein Tauben haben es sind einfach zu viele Greifvögeln.

Ich bin letztes Jahr in Dortmund gewesen bei einem Züchter da war ich froh daß ich meine Tauben Schlag nicht da hatte.

Da kam nur Greifvögel vorbei da kannst du gegen die Sperber kein Schuld finden weil da daß man normaler weise keine Tauben Züchterei machen sollte.

mfg

süleyman
 
Thema: Greifvogel 3 Tauben fehlen
Zurück
Oben