"Greifvogel-Abwehr"

Diskutiere "Greifvogel-Abwehr" im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, poste hier mal eine Frage meines Dads ohne Internetzugang. Wie kann man Greifvögel von seiner Voliere abhalten. Die meines Dads wird...

  1. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    Hallo,
    poste hier mal eine Frage meines Dads ohne Internetzugang.

    Wie kann man Greifvögel von seiner Voliere abhalten. Die meines Dads wird wohl seit einigen tagen ständig von 2 Sperbern belauert, die auch schon 2 Zebrafinken (Stress) das Leben gekostet haben.
    Gestern morgen hing ein Sperber wohl soagr seitlich an der Voli.

    Weiß jmd, was man tun kann?

    (Da evtl Zubehhör gebraucht wird, habe ich das Thema mal hier platziert.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beata

    Beata Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe hamburg
    Hallo,

    ich habe auf meinen Volieren viele Tannenzweige liegen. Selbst wenn die Nadeln ab sind, ist es für Greifvögel zu verzweigt, um da durch zu kommen. Seit dem habe ich auch keine Greifvögel mehr auf den Volieren sitzen. Ich habe die Zweige aber ein Stück über die kanten rausragen lassen, so daß die Vögel von oben nicht gesehen werden. Die sonne kommt trotzdem durch. Eine andere Alternative ist Plexiglas.
     
  4. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    Die Voliwere hat ein Plexiglasdach
     
  5. Beata

    Beata Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe hamburg
    wenn das Plexiglasdach übersteht und dann Zweige draufliegen würden, können Greifvögel von oben die Vögel nicht mehr sehen.
     
  6. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    der sperber sitzt auch auf nem staruch davor. die seite direkt zum strauch ist mit Folie zugehangen.
    der sperber hängt jetzt teils soagr an der voliere von außen....hab ich gestern auch persönlich gesehen...
     
  7. moti

    moti Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3270 Aarberg
    Hallo Pleser

    Probleme mit Sperbern habe ich (Gott sei Dank!) nicht, dafür aber Katzen! Nachdem ich einige Male eine Katze am Gitter "hängen" hatte (mit Panik in der Voliere!!!!!), habe ich ein Weidezaungerät angeschaft, Drähte gespannt und seither ist Ruhe eingekehrt.
    Katzenliebhaber werden mich steinigen wollen, doch muss man auch bedenken, dass durch die Panik in der Voliere bei mir mindestens 3 Vögel gestorben sind.

    Eigentlich müssten solch geladene Drähte auch gegen Sperber helfen, wenn sie auf der richtigen Höhe angebracht sind. Wahrscheinlich müsste man aber zusätzlich zum "geladenen" Draht auch einen "Erd-Draht" spannen.

    Gruss Markus
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Greifvogel-Abwehr"

Die Seite wird geladen...

"Greifvogel-Abwehr" - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg