"Greifvogel-Abwehr"

Diskutiere "Greifvogel-Abwehr" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, poste hier mal eine Frage meines Dads ohne Internetzugang. Wie kann man Greifvögel von seiner Voliere abhalten. Die meines Dads wird...
P

Pleser

Guest
Hallo,
poste hier mal eine Frage meines Dads ohne Internetzugang.

Wie kann man Greifvögel von seiner Voliere abhalten. Die meines Dads wird wohl seit einigen tagen ständig von 2 Sperbern belauert, die auch schon 2 Zebrafinken (Stress) das Leben gekostet haben.
Gestern morgen hing ein Sperber wohl soagr seitlich an der Voli.

Weiß jmd, was man tun kann?

(Da evtl Zubehhör gebraucht wird, habe ich das Thema mal hier platziert.)
 
Hallo,

ich habe auf meinen Volieren viele Tannenzweige liegen. Selbst wenn die Nadeln ab sind, ist es für Greifvögel zu verzweigt, um da durch zu kommen. Seit dem habe ich auch keine Greifvögel mehr auf den Volieren sitzen. Ich habe die Zweige aber ein Stück über die kanten rausragen lassen, so daß die Vögel von oben nicht gesehen werden. Die sonne kommt trotzdem durch. Eine andere Alternative ist Plexiglas.
 
Die Voliwere hat ein Plexiglasdach
 
wenn das Plexiglasdach übersteht und dann Zweige draufliegen würden, können Greifvögel von oben die Vögel nicht mehr sehen.
 
der sperber sitzt auch auf nem staruch davor. die seite direkt zum strauch ist mit Folie zugehangen.
der sperber hängt jetzt teils soagr an der voliere von außen....hab ich gestern auch persönlich gesehen...
 
Hallo Pleser

Probleme mit Sperbern habe ich (Gott sei Dank!) nicht, dafür aber Katzen! Nachdem ich einige Male eine Katze am Gitter "hängen" hatte (mit Panik in der Voliere!!!!!), habe ich ein Weidezaungerät angeschaft, Drähte gespannt und seither ist Ruhe eingekehrt.
Katzenliebhaber werden mich steinigen wollen, doch muss man auch bedenken, dass durch die Panik in der Voliere bei mir mindestens 3 Vögel gestorben sind.

Eigentlich müssten solch geladene Drähte auch gegen Sperber helfen, wenn sie auf der richtigen Höhe angebracht sind. Wahrscheinlich müsste man aber zusätzlich zum "geladenen" Draht auch einen "Erd-Draht" spannen.

Gruss Markus
 
Thema: "Greifvogel-Abwehr"
Zurück
Oben