Greifvogel-Abwehr

Diskutiere Greifvogel-Abwehr im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich habe ein neues Abwehrmittel gegen den Wanderfalken gefunden. Hat bei meinem ersten Flug wunderbar funktioniert und er hat sich auch daran...

  1. Arrow

    Arrow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe ein neues Abwehrmittel gegen den Wanderfalken gefunden.
    Hat bei meinem ersten Flug wunderbar funktioniert und er hat sich auch daran gehalten.

    Kann es euch nur empfehlen

    :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
  2. #2 Heinrich H., 26.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    genial!

    Tach!

    Hab Zähren der Freude im Gesicht, ob der Tatsache, dass es DOCH was wirksames zu geben scheint!
    Bitte sende mir 19 solcher Schilder. Was sie kosten, ist doch egal!
    Helfen die auch gegen Andenkondore???

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  3. #3 Tümler Alex, 26.07.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Bestimmt nicht, auf dem Schild muß ein Andenkondor drauf sein:p

    Gruß Alex
     
  4. #4 OR-Michi, 26.07.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Heinrich---oh mein Heinrich

    glaubst du die jungen Leute wisssen noch,---was Zähren sind??

    Hatte dieselben vor lauter Lachen im Gesicht !

    Gruß
    Michael
     
  5. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    4
    Heißen die nicht "Zecken"? ;)

    Ernsthaft: Entfernt verwandt mit der "Zähre" ist wohl noch das englische "tear".

    @Topic: Schildbürger-Streich? ;)

    Gruß,
    Elgrin
     
  6. #6 Falconlady, 26.07.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Ich bin empört. Als Falknerin muss ich mal die pro Greifvogelseite ergreifen. Solche Schilder sind nicht tierschutz konform!
    Stellt euch mal vor ein Wanderfalke kommt da mit 300 Sachen daher und plötzlich so ein Schild. Wo soll der denn hin mit seinem ganzen Schwung ;) :D
     
  7. #7 Asterix92, 26.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @Falconlady In den Boden:D :D
     
  8. #8 Ihre Majestät, 26.07.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Na wohin wohl? Gegen das Schild damit er auch nur ja die Stelle nicht vergisst!

    Ich hätte auch gerne so ein Schild.
     
  9. #9 Asterix92, 26.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Jo so ein Schild hätte ich auch gerne:D :D
    Aber ob eins ausreicht?^^
     
  10. #10 Heinrich H., 26.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Lieber Oheim Michi,...

    mich deucht, die Halbstarken von heute sprechen durchaus (vereinzelt) noch ein prächtiges Deutsch! Hoffen wir doch gemeinsam, dass sie es nicht verlernen!
    Wesentlich mehr der jungen Wilden, sprechen allerdings das sogen. "Türk-Deutsch". Unabhängig von ihrer Nationalität. Eine Mundart, die auch von gewissem Liebreiz geprägt zu sein scheint! Leider ist diese Sprache mir bislang nur in Fragmenten bekannt. Meister dieser Zunge bezeichne ich auch gern als "Lingualartisten".

    Liebe Grüße

    Heinrich
     
  11. #11 Asterix92, 26.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Zähle ich nun zu den Vereinzelten Heinrich? :D

    Man muss nur Chat und Forum unterscheiden können :D
    Aber so Deutsch-Türkisch schreibe/spreche ich nicht. Ist zwar manchmal ganz lustig aber nciht auf die Dauer!

    Finde es auch traurig. Wir sind hier ja schließlich in Deutschland! :)
     
  12. #12 Heinrich H., 26.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Hi Asterix,..

    bitte bitte nicht verwechseln: ich meine nicht das reguläre Türkisch unserer türkischen Mitbürger.
    Ich meine das "türk-deutsch" derjenigen, die heftigst cool sein wollen, oder müssen. Dat issen vol konkret krass korekt!.
    Ich freue mich immer, wenn ich solche Laute höre. Da wird mir immer ganz warm um´s Herz.

    Nochmal zum Ausgangsthema. Wie wendet man die Schilder an? Haut man damit nach dem Wanderfalken? Ist das auch was für so alte Menschen, wie mich? Oder wartet man darauf, dass ein Greif dagegen fliegt? Dann hätte ich wohl nicht (mehr) genug Zeit dafür!

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  13. #13 Tümler Alex, 26.07.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Das geht anders

    @ Heinrich
    mit den Schildern wird der Greif gestopt und dan vorbei gelassen wen die Tauben durch sind,
    wie bei den schülerlotzen.:zwinker:

    beste Grüße Alex
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    [​IMG] [​IMG] Herrlich! :D
     
  15. #15 Asterix92, 26.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @ Heinrich Mir ist schon klar das du nicht die türkischen Mitbürger meinst sondern eben die "voll krass" und so weiter^^
     
  16. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Guten Abend
    Ich will auch so Schielder .
    Wie ist das wenn der Wanderfalcke in den von mir abgesperten Luftraum kommt ???
    Darf ich den H....sohn dann abknallen ???

    Alex
     
  17. #17 OR-Michi, 26.07.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Liebe,liebe Leute...

    ...das ist doch nun mit Abstand die herlichste humorige Seite seit langer,langer Zeit--
    manches Mal habe ich schon gedacht,das der "schwarze Humor" hier nicht bekannt ist--

    Bitte,bitte--macht weiter so !!!

    Euer "lachender" Michael
     
  18. #18 webgirl87, 27.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    schick dieses schild,

    was man damit alles machen kann

    ich nehme gleich 2!
     
  19. #19 Boomer14, 27.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    ich will auch eins haben...

    ...undzwar für jede himmelsrichtung !
    Hoffentlich hält er sich auch dran....und damit er sich nicht verletzt kommt ein paar mter davor noch ein "zone 30" schild und "vorsicht spielende tauben".:auto:
     
  20. #20 Falconlady, 27.07.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Das lob ich mir! :zustimm: So soll es sein!:beifall:
     
Thema: Greifvogel-Abwehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falkenabwehr

    ,
  2. falken abwehr

    ,
  3. turmfalke abwehr

    ,
  4. greifvögel abwehren,
  5. turmfalken abwehr,
  6. abwehr leuchten für falken,
  7. wanderfalken abwehr,
  8. greifvogelabwehr,
  9. Abwehr gegen Turmfalken,
  10. greifvogel abwehr ,
  11. taubenverbot,
  12. falkenabwehr
Die Seite wird geladen...

Greifvogel-Abwehr - Ähnliche Themen

  1. Greifvögel und die Abwehr durch andere Vögel

    Greifvögel und die Abwehr durch andere Vögel: als ich mich nach dem mittag zum MHD hingelegt habe, sah ich einen greifvogel, der mit viel Geschrei von einem großen schwarm staren, vielleicht...
  2. Greifvogelabwehr

    Greifvogelabwehr: Ich werde in nächster zeit bald meine jungtauben absetzen kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich dafür sorgen kann das sie beim ausflug...
  3. Abwehr von Greifvögeln

    Abwehr von Greifvögeln: Hallo Ihr, ich kenne mich mit Wildvögeln nicht aus, darum nenn ich den Feind jetzt mal nur Greifvogel. Die letzten Tage versucht ein...
  4. Greifvogelabwehr

    Greifvogelabwehr: - [Dieser Beitrag wurde von Andrea am 22. August 2000 editiert.]
  5. Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen

    Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen: Liebe Vogelfreunde, eine Freundin von mir hat mir gerade von ihrem Sonntagsspaziergang ein Photo eines offensichtlichen Greifvogels aus...