greifvogel attacke 5 m vor mir haut nah erlebt

Diskutiere greifvogel attacke 5 m vor mir haut nah erlebt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - als ich vom fenster aus raus schaute war das wetter sehr gut bei uns und keine greifer in sicht gewessen. Da dachte ich mir die tauben könnten ein...
Greifvögel

turgay schrieb:
hallo freunde!
mit greif vogeln passieren oft unglaubliche dinge!mein haus ist kleich neben der wald,und berge bis 2300m.kemer.tr.fast alle greif vogeln sind hier zu finden,wie island dönek geschrieben hatt,hunger kent kein scheuheiten!wier sind hier in kemer drei tauben züchter,am boden,über dem foliere,und inder luft greifen ,greif vogeln an!!!:traurig:
was mich enteriesiert?welche greif vogeln greifen bei euch?bei uns fast nur wander falke,und eineimischer falke an,flügeln und schwanz spitz.
grüse
turgay


Hallo turgay,

bei uns inder Uckermark 100Km von der Ostsee gibt es sehr viele Habichte,die schon mal meine Lämchem attakieren

Gruß Cally
 
Hallo Gunnar,
vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es bei Euch in NRW vieieiel mehr Brieftaubenzüchter gibt als hier bei uns im Stuttgarter Raum. Hier gibt es doch hauptsächlich Rassetaubenzüchter die ihre Tauben ab und an mal aus dem Schlag lassen, wenn überhaupt. Wenn der Habicht hier bei uns eine Chance vertut eine Taube zu erwischen, dann muß er hungern, bei Euch ist das anders, da gibt es doch fast in jedem Ort mehrere Brieftaubenzüchter, da verteilt es sich wahrscheinlich auch besser. ;) Aber wir können gern tauschen, dann hast Du was zu beobachten und ich habe endlich meine Ruhe, das kostet mir nämlich auf Dauer ganz schön Nerven. Würde gern mal wieder mit dem Fliegen beginnen.
Viele Grüße
Andrea
 
Ich wohne auch im Raum Stuttgart. Und habe ein sehr großes problem mit den Greifvögeln.Habicht, Sperber und co. Ende November hatte ich 22 Tauben, jetzt sind es nur noch 8. Und die meisten wurden vor dem Schlag geholt, und ich stand davor. (Also scheu sind die nicht).
Aber die sind so schnell das ich nicht mal die Zeit hatte mich zubewegen. Wo bei ich sagen muss das ich immer hinter her renne und manchmal läst der Greifer dann die Taube auch los. Aber leider nicht immer.
 
toi toi...

also ich habe meinen schlag auf einem dorf... und das ist völlig von wald umgeben. und was ich so die jahre über gehört habe bzgl. der greifvogel-attacken war nicht ermutigend, so dass ich von vorneherein nur an volierenhaltung gedacht habe. nun ist die aber noch nicht fertig und ich muss die tiere auch so mal in die sonne lassen... null greife. nicht mal ein einziger irgendwo zu sehen. geschweige denn attacke auf meine "dicken dinger". wird aber auf jeden fall zeit, dass die voliere fertig wird, weil ich dem frieden nicht traue.

aber das mit dem von-22-auf-8 reduzierten taubenbestand kann ich echt nicht ganz verstehen. irgendwann könnte man die tiere doch auch --- zum schutz vor dem tod --- eingesperrt lassen. *kopfschüttel* also bei mir wäre das echt kein aufgefressener "pappenstiel".

winnkler
 
Thema: greifvogel attacke 5 m vor mir haut nah erlebt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben