Greifvogel aus Panama

Diskutiere Greifvogel aus Panama im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war letzte Woche in Panama und habe diesen Greifvogel im Chagres Nationalpark fotografiert. Ich habe nun Bildvergleiche der Greifvögel...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo, ich war letzte Woche in Panama und habe diesen Greifvogel im Chagres Nationalpark fotografiert. Ich habe nun Bildvergleiche der Greifvögel, die in der Liste der Vögel Panamas aufgeführt sind, durchgeführt. Aber leider habe ich keinen gefunden, wo ich "Treffer" sagen würde. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

Vielen Dank schon vorab,
Steve
 

Anhänge

  • foto_panama_greifvogel1.jpg
    foto_panama_greifvogel1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 33
  • foto_panama_greifvogel2.jpg
    foto_panama_greifvogel2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 30
  • foto_panama_greifvogel3.jpg
    foto_panama_greifvogel3.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 31
Leider ist der Kopf des Vogels nicht zu erkennen - ich kann den Rabengeier nicht ausschließen.
Der Truthahngeier hat einen roten Kopf, der Rabengeier einen schwarzen. Im Flug lassen sie sich nur durch die Größe unterscheiden - im direkten Vergleich ist der Rabengeier kleiner.
Letzte Woche konnte ich beide selbst in Costa Rica beobachten.
Gruß
Jörg
 
Wozu den Kopf erkennen? Die Zeichnung der Flügel von unten ist zwischen Raben- und Truthahngeier so unterschiedlich,dass eine Verwechslung auszuschliessen ist.
Hinzu kommt die Form des Stoßes und dass man auf Bild 1 auch die Schnabelfarbe erkennt.
No Chance für Rabengeier also
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Stoß angeht, hast du recht.
Die anderen Merkmale waren für mich nicht eindeutig, Danke!
Jörg
 
Schwer zu sagen bei den Bildern - Details sind kaum zu erkennen :/
 
Ingo liegt völlig richtig, ein unzweifelhafter Truthahngeier.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greifvogel aus Panama
Zurück
Oben