Greifvogel - Bussard oder Weihe?

Diskutiere Greifvogel - Bussard oder Weihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Gestern habe ich diesen Greif in einem Naturschutzgebiet bei Aachen gesehen. Die Landschaft dort besteht aus einem Bachtal, mit...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Gestern habe ich diesen Greif in einem Naturschutzgebiet bei Aachen gesehen.
    Die Landschaft dort besteht aus einem Bachtal, mit angrenzenden Wiesen, kleine Abschnitte davon auch Feuchtwiesen. Ansonsten nach Osten hin Kiefern und Eichenwald, auf der anderen Flussseite Misch- und Fichtenwald.
    Leider nur mit 50mm Objektiv unterwegs, von daher gibt es nur vergrößerte Ausschnitte.

    Aufmerksam wurde ich durch seine Rufe/Schreie, die nicht die üblichen Mäusebussard Rufe waren. Eher hektischer und ih höherer Frequenz.

    Er flog auf und schraubte sich hoch, ich meine sogar die selben Rufe von einem weiteren Ind. gehört zu haben weiter entfernt.

    Ich dachte vor Ort ein junger MäuBu vielleicht?
    Dann ist mir aber aufgefallen, dass er wohl keine Endbinde bzw überhaupt keine Zeichung auf dem Stoß zu haben scheint. Da käme wohl noch eine Rohrweihe ins Spiel oder? Zumal auf deim einen Foto, wo er seitlich zu sehen ist, der Stoß recht lang zu sein scheint.
    Von der Statur her jedoch eher Bussard. Also evtl eine Farbvariation vom Mäusebussard? Immerhin wurde in etwa 5km entfernung ein Exemplar gemeldet, dass auch einen komplett weissen Schwanz hatte, jedoch war auch die Unterseite fast ganz weiss. Ist also wohl nicht das selbe Exemplar.

    Was meint ihr?

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist ein handelsüblicher Bussard.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Greifvogel - Bussard oder Weihe?

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Bussard oder Weihe? - Ähnliche Themen

  1. Greifvögel - Mäusebussarde?

    Greifvögel - Mäusebussarde?: Hallo Zusammen, Heute hab ich das schöne Wetter genutzt und war natürlich wieder draussen. Als ich einen Rotmilan beobachtete der relativ...
  2. Weiße Greifvögel - Mäusebussarde ?

    Weiße Greifvögel - Mäusebussarde ?: Hallo, ich habe diese beiden weißen Gesellen heute an der Mecklenburger Seenplatte in der Nähe der Müritz fotografiert. Sind das Mäusebussarde?...
  3. Greifvogel (Rohrweihe oder Bussard?

    Greifvogel (Rohrweihe oder Bussard?: Hallo, heute in Illmitz gesehen, leider weit weg und hitzeflimmern. Für eine Rohrweihe war er mir zu dunkel und die klassische Kopffärbung...
  4. Mäusebussard? Greifvogelbestimmung

    Mäusebussard? Greifvogelbestimmung: Moin Moin! Ich bin neu hier und wohne in Hamburg. Seit Sommer 2014 habe ich hin und wieder einen Greifvogel im Garten. Vor kurzem kam noch...
  5. Welcher Greifvogel ist das?

    Welcher Greifvogel ist das?: Hallo, ich hatte gestern und heute früh im Wald eine schöne Begegnung mit einem Greifvogel, der eben gestern ca. 10m vor mir losgeflogen ist und...