Greifvogel ca. Taubengröße

Diskutiere Greifvogel ca. Taubengröße im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moin zusammen, ein Vogel hat sich unser Haus als Nachtquartier ausgesucht. Genauer gesagt ein Balken der vom Gesimse überdacht und somit trocken...
M

Marta

Guest
Moin zusammen,
ein Vogel hat sich unser Haus als Nachtquartier ausgesucht. Genauer gesagt ein Balken der vom Gesimse überdacht und somit trocken und relativ windstill liegt.
Leider sieht zur Zeit die Terasse dementsprechend aus. Aber bevor ich das Tier vertreibe wollte ich doch gerne wissen was es für ein Vogel ist.
Ein wenig habe ich schon gelsen, aber mein "Kinder Vogel Bestimmungsbuch" bringt mich nicht weiter.
1. Frage: Würgen Greifvögel auch Gewölle aus?
2. Frage: Ich habe das Tier nur nachts gesehen, kann man einen Turmfalken als ungefähr "taubengroß" bezeichnen?
3. Frage: Welcher Vogel kann es sonst sein?


Eine kurze Antwort wäre sehr hilfreich!
 
Hallo und willkommen im Forum,

kann es sich bei dem Tier um eine EUle handeln ?
 
Wir haben am Haus auch öfter mal einen übernachtenden Turmfalken. manchmal auch 2. Also gewölle fallen da auch ne menge an. ist gut möglich dass es so einer ist. also es gibt verschiedengroßetauben und auch falkenmännchen sind viel kleiner als die weibchen
 
Thema: Greifvogel ca. Taubengröße
Zurück
Oben