Greifvogel erkennen

Diskutiere Greifvogel erkennen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, die Frage ist vielleicht ein bisschen doof aber könnt ihr mir sagen wie ich einen Gerfalken und Sakerfalken erkenne. Schonmal...
S

Shaun

Guest
Hallo Leute,

die Frage ist vielleicht ein bisschen doof aber könnt ihr mir sagen wie ich einen Gerfalken und Sakerfalken erkenne. Schonmal Danke im Voraus.
 
Doof ist die Frage nicht. Beide Arten stehen sich recht nahe und von beiden gibt es eine Menge Varianten.
Ein schmaler Bartstreif deutet auf Saker, eine ganze dunklere Wange auf Ger.
Der Ger hat eine kräftigere Statur, breitere Brust.
Schwanzzeichnung beim Ger mehr gebändert, beim Saker oft rundliche helle Flecken
Gerfalke mehr Grauton. Saker mehr braun.
Gerade die Jungvögel können recht tricky sein. Also nicht immer ganz einfach. Mit der Zeit bekommt man auch ein bisschen ein Gefühl zu erkennen was es ist ( es sei denn es ist ein Mix)
 
oh vielen dank eric. Du hast mir sehr geholfen. Ich gehe nächste Woche wieder nach Springe in die Falknerei und da möchte ich ein bisschen vorbereitet sein. Weil die wollen mit mir alles durchgehen. Die Haltung, Pflege, Futterzubereitung, Greifvogelarten etc. .
 
Thema: Greifvogel erkennen
Zurück
Oben