Greifvogel/Falke im Flug

Diskutiere Greifvogel/Falke im Flug im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits! Da man derzeit viel zu Hause ist und bei der Gelegenheit u. A. seine Festplatten entrümpelt, finden sich dabei schon mal...
Trillian

Trillian

Mitglied
Beiträge
120
Hallo allerseits!
Da man derzeit viel zu Hause ist und bei der Gelegenheit u. A. seine Festplatten entrümpelt, finden sich dabei schon mal vergessene Bilder, die einen ins Grübeln bringen. Die folgenden (leider sehr dürftigen) Bilder sind fast 10 Jahre alt und waren lediglich erste Gehversuche mit einer neuen Kamera. Aber wen habe ich da erwischt? Ich habe eine Vermutung, lasse den Greifvogel-Experten aber gerne den Vortritt. Die Aufnahmen wurden im August 2010 Nähe der Hessischen Rhön gemacht...

Gruß
Trillian
 

Anhänge

  • DSC_0164.jpg
    DSC_0164.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0165.jpg
    DSC_0165.jpg
    478 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    887,2 KB · Aufrufe: 50
Sieht für mich nach Wanderfalke aus.....
Aber ich bin alles andere als ein Profi ;-)

Gruß, Stefan
 
Hallo

Der Falke auf Bild 1 ist anhand des breiten Bartstreifs ein Wanderfalke.

Falls die anderen Bilder denselben Vogel zeigen, dann ist die Sache auch da klar, wenn nicht, halte ich mich mal draus.

VG Birderswiss
 
Hallo zusammen,

Wanderfalken - ja.
Aber wie sieht es auf dem 2.Foto aus mit dem unteren Vogel mit größerer Spannweite als der Wanderwalke über ihm ?

VG
Swift_w
 
Ich danke euch für die Bestimmung! :bier:
Damit habt ihr meine Vermutung bestätigt. Es erschien mir ein wenig abwegig, dass ich mit so beiläufig gemachten Bildern mal eben so einen Wanderfalken erwische, aber Zufälle gibt es... :roll:

Aber wie sieht es auf dem 2.Foto aus mit dem unteren Vogel mit größerer Spannweite als der Wanderwalke über ihm ?
Da die Bilder ja fast 10 Jahre alt sind, kann ich leider nicht mehr sagen, was ich in dem Moment gesehen habe. Meiner Einschätzung nach könnte es ein zweiter Wanderfalke sein und der Spannweitenunterschied ist perspektivisch bedingt.
 
Thema: Greifvogel/Falke im Flug

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
405
wdgnwas
wdgnwas
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
5
Aufrufe
505
Eric
Eric
Zurück
Oben